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    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 019

    Unternehmen

    Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazin»: Dresdner-Bank-Chef Bernd Fahrholz glaubt an einen nachhaltigen Börsenaufschwung

    Die Krise liefert die Chance zum Vorsprung

    Der nächste Aufschwung kommt bestimmt - deshalb investiert die Dresdner Bank jetzt ins Marketing.

    Frankfurt / Die schlechte konjunkturelle Lage in Deutschland scheint die Wirtschaft fest im Griff zu haben - doch es gibt Auswege: «Manager-Magazin»-Chefredakteur Wolfgang Kaden und Horizont-Chefredakteur Christian Ickstadt nehmen Experten - angefangen be

    [7361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Banken Starke Dachmarke soll die Expansion der HVB Group erleichtern / Hypo-Vereinsbank will das Privatkundengeschäft umstrukturieren

    Der Papiertiger HVB Group lernt das Brüllen

    Dirk Huefnagels über Private Banking und die europäische Dachmarken-Strategie der HVB Group.

    HORIZONT: Herr Huefnagels, die Hypo-Vereinsbank steigt ins Private Banking ein. Ist das nicht ein äußerst unglückliches Jahr, um in diesem Geschäft Fuß zu fassen? Dirk Huefnagels: Das Geschäft läuft derzeit für die gesamte Branche nicht gut. Die Hypo-

    [8980 Zeichen] Tooltip
    Konzernmarken der HVB Group - Die Bank der Regionen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 020

    Unternehmen Interview

    Die Bank als Markenartikel profilieren

    Deutsche Bank tritt mit neuen Produkten den Leistungsbeweis an / Neue Servicestandards und mehr Beratungskompetenz sollen Kundenzufriedenheit erhöhen

    FRANKFURT Nachdem die Deutsche Bank lange Zeit mit der Vertrauenskampagne in den Medien präsent war, stehen seit Ende vergangenen Jahres neue Produkte im Mittelpunkt der Kommunikation. Ob Sparcard oder Eurotest, mit innovativen Angeboten und neuen Service

    [13258 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Bankenlandschaft im Umbruch

    Neuer Höhepunkt im Directbanking dank Vereinsbanktochter Advance Bank / Bank 24 zieht erste Bilanz / Werbeschub hält an

    MÜNCHEN Der Start der Advance Bank, der Direktbanktochter der Bayerischen Vereinsbank, ist erneuter Beleg für den dramatischen Umbruch in der Bankenlandschaft. Produkte, Preis, Convenience und Marken statt klassische Beratung, Hemmschwellen und alte Mythe

    [3912 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 026

    Unternehmen Dienstleistungen

    Millionenpotential für die Direktbanken

    Spiegel-Studie Soll und Haben weist ein Nutzerpotential von 6,5 Millionen Bürgern aus / Spargürtel bleibt eng geschnallt / Sparkassen am bekanntesten

    FRANKFURT Die Deutschen haben 1995 den Spargürtel weiterhin eng geschnallt. Immobilien und festverzinsliche Wertpapiere genießen die höchste Wertschätzung bei den Geldanlagen. Rund zwei Drittel der Bürger begnügen sich mit einer Bankverbindung. Das aktuel

    [6874 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Convenience-Welle

    Von Christian Ickstadt

    Was sind 1,5 Milliarden Mark im Vergleich zu 4,3 Billionen Mark? Manch einer würde Peanuts sagen. Und läge damit gar nicht so falsch. Mit einem Mediavolumen von 1,5 Milliarden bewerben sich in diesem Jahr die Finanzdienstleister um den größten Schatz der

    [2589 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Zukunft der Banken

    Von Christian Ickstadt

    "Arbeit der Zukunft - Zukunft der Arbeit", lautete 1994 die Kampagne, mit der die Deutsche Bank nach der Schneider- Affäre gesellschaftspolitisches Profil und damit ein besseres Image zu erlangen suchte. Damals spielten die Deutschbanker quasi Moderatoren

    [2584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 019

    Unternehmen Dienstleistungen

    Deutsche Börse setzt mit CI ein Zeichen

    Sechs Unternehmen unter einem gemeinsamen Dach / Problem der unterschiedlichen Kulturen / Reduktion auf das Wesentliche / Einjähriger Arbeitsprozeß

    FRANKFURT Die im Januar 1993 gegründete Deutsche Börse AG hat sich mit neuer Corporate Identity (CI) jetzt auf die Herausforderungen der Liberalisierung der europäischen Finanzmärkte eingestellt. Seit vergangener Woche treten die Deutsche Börse AG als D

    [5450 Zeichen] € 5,75