Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 018

Unternehmen

Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazins»: Porsche-Chef Wendelin Wiedeking setzt auf die Einzigartigkeit der Stuttgarter Sportwagen

Mit Gütesiegel durch die schweren Zeiten

Der Standort Deutschland spielt eine zentrale Rolle für den Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche.

Stuttgart / Porsche-Chef Wendelin Wiedeking stimmt nicht gern in den Chor der Masse ein. Als zahlreiche Unternehmer klagten, die Steuerreform ginge zu kurz, stellte er sich als Testimonial für Hans Eichels Kampagne zur Verfügung. Nun jammern viele über di

[7050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 019

Unternehmen

Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazin»: Siemens-Chef Heinrich von Pierer sieht vorsichtig optimistisch in die Zukunft des Mischkonzerns

Die IT-Branche kehrt zur Normalität zurück

Die konjunkturelle Krise ist für das Münchner Hightech-Unternehmen Siemens kein Thema.

München / Eine neue K-Frage beschäftigt derzeit die deutsche Wirtschaft: Befindet sie sich in einer Krise oder ist es lediglich eine Konsolidierung? Für Heinrich von Pierer liegt die Antwort auf der Hand: «2001 fand die Rückkehr zur Normalität statt.» B

[7525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 030

Agenturen

Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazin»: BBDO-Chef Rainer Zimmermann zu den Herausforderungen der klassischen Werbung

Gute Werbung muss individuell sein

Rainer Zimmermann will die klassische Werbung individueller auf die Zielgruppen zuschneiden

Düsseldorf / Stimmungen beeinflussen ganz wesentlich, ob und wann die Menschen Geld für den Konsum ausgeben. Und die Stimmung ist in Deutschland zurzeit so schlecht wie lange nicht mehr. Für Manager-Magazin-Chefredakteur Wolfgang Kaden ein wesentlicher Gr

[7461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 018

Unternehmen

Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazin»: Unilever-Deutschland-Chef Johann C. Lindenberg über die Bewältigung der aktuellen Wirtschaftssituation

Innovation als Königsweg aus der Krise

Die Konsumgüterindustrie kennt Krisen gut - deshalb erhöht Unilever auch 2002 den Kommunikationsetat.

Hamburg / Es hört sich ungewöhnlich an: Ausgerechnet die derzeit schwierige wirtschaftliche Situation soll eine wunderbare Zeit für Manager sein. Doch genau jetzt müssen sie ihr Können unter Beweis stellen, müssen belegen, dass sie nicht nur Schönwetter-K

[7218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 019

Unternehmen

Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazin»: Dresdner-Bank-Chef Bernd Fahrholz glaubt an einen nachhaltigen Börsenaufschwung

Die Krise liefert die Chance zum Vorsprung

Der nächste Aufschwung kommt bestimmt - deshalb investiert die Dresdner Bank jetzt ins Marketing.

Frankfurt / Die schlechte konjunkturelle Lage in Deutschland scheint die Wirtschaft fest im Griff zu haben - doch es gibt Auswege: «Manager-Magazin»-Chefredakteur Wolfgang Kaden und Horizont-Chefredakteur Christian Ickstadt nehmen Experten - angefangen be

[7361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 016

Standpunkt

Das Comeback von Print

Von Christian Ickstadt

Keine Frage, Print ist wieder voll da. Der jahrelang andauernde Umschichtungsprozeß ins TV, getrieben vom Motor Privatfernsehen, ist vorläufig gestoppt. Das zeigen nicht nur die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im ersten Halbjahr 1998. Hier

[2730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 016

Standpunkt

Schöne, alte Agenturwelt

Von Christian Ickstadt

Schöne neue Zahlenwelt: Nach drei Prozent Plus für das laufende Jahr 1997 in der Horizont-Gesamt-Konjunkturumfrage (Horizont 28/97) melden nun auch die Agenturen Rückenwind. Mit drei bis fünf Prozent Wachstum, eher zur Fünf tendierend, rechnet der Gesamtv

[2661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 020

Unternehmen

Werbeinvestitionen im 2. Halbjahr stabil

Kunden rechnen mit rund zweiprozentigem Anstieg der Werbegelder / Probleme weiterhin bei Konsumgütern und Handel / Hoffen auf neuen Ladenschluß

FRANKFURT Die werbetreibende Wirtschaft rechnet für 1996 mit einem zweiprozentigen Wachstum der Werbeinvestitionen. Die Branche geht von Stabilität im zweiten Halbjahr aus. Wachstumsbranchen werden vor allem die Telekommunikation, Finanzdienstleistungen u

[5823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Das Werbewachstum fällt 1996 dünn aus

HORIZONT-Umfrageprognose deutet auf zweiprozentiges Plus hin / Finanzmärkte, Telekommunikation und Pharma mit dickstem Plus / Sorgenkind Handel

FRANKFURT Die Werbekonjunktur in Deutschland wird 1996 nicht signifikant anziehen. Eine HORIZONT-Umfrage unter Marketing- und Werbeleitern quer durch die werbeintensivsten Branchen deutet auf ein Wachstum von rund zwei Prozent hin. Dies deckt sich mit der

[6983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Das Werbeklima löst keine Euphorie aus

Werbeleiter rechnen 1996 mit dreiprozentigem Wachstum / Höchste Zuwachsrate bei Direktwerbung / Umweltschutz wird als Werbethema immer unwichtiger

FRANKFURT Das Werbeklima in Deutschland für 1996 ist freundlich, ohne zu Euphorie Anlaß zu geben. Während die Werbeleiter in der von GfK, Nürnberg, und "Wirtschaftswoche" durchgeführten Befragung für das Frühjahr mit einem Wachstum der Netto-Werbeinvestit

[6015 Zeichen] € 5,75

 
weiter