Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Banken Starke Dachmarke soll die Expansion der HVB Group erleichtern / Hypo-Vereinsbank will das Privatkundengeschäft umstrukturieren

    Der Papiertiger HVB Group lernt das Brüllen

    Dirk Huefnagels über Private Banking und die europäische Dachmarken-Strategie der HVB Group.

    HORIZONT: Herr Huefnagels, die Hypo-Vereinsbank steigt ins Private Banking ein. Ist das nicht ein äußerst unglückliches Jahr, um in diesem Geschäft Fuß zu fassen? Dirk Huefnagels: Das Geschäft läuft derzeit für die gesamte Branche nicht gut. Die Hypo-

    [8980 Zeichen] Tooltip
    Konzernmarken der HVB Group - Die Bank der Regionen
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 050

    Medien

    Fachpresse Dietmar Salein, Geschäftsführer Vogel Medien, will das Joint Venture mit Burda für eine maßvolle Internationalisierungsstrategie nutzen

    Das Moorhuhn treibt die Page-Impressions

    Vogel Medien verfolgt mit «Chip» konsequent den Ausbau einer weltweiten Dachmarkenstrategie.

    HORIZONT: Seit 1. Juli 2000 gibt es die strategische Allianz zwischen Vogel und Burda mit der gemeinsamen Chip-Holding. Wie sieht Ihre Zwischenbilanz aus? Dietmar Salein: De facto sind wir im fliegenden Wechsel in dieses Joint Venture gegangen, sodass

    [11878 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 038

    Medien Print

    Bauer-Verlag entdeckt neue Medienfelder

    Preisaggressive Vertriebsoffensiven gefährden Rendite / Engagement auf jugendlichem Computermarkt / Interview mit Bauer-Geschäftsführer Manfred Braun

    HAMBURG Mit einem Umsatz von gut drei Milliarden Mark zählt die Verlagsgruppe Bauer zu den Großverlagen Deutschlands. Das Unternehmen wird derzeit zu einem Medienhaus umgebaut. Neue Geschäftsfelder und Märkte werden sondiert und getestet. HORIZONT sprach

    [18115 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 060

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    ,,In unserem Haus herrscht ein guter Geist''

    Berliner Morgenpost wird optimiert: Samstag als Lesetag stärken / Markenausbau darf nicht überstrapaziert werden / Neue Ära des Boulevardjournalismus

    HAMBURG Claus Larass hat geschafft, wovon viele Journalisten träumen: Seit Januar 1998 bestimmt er als Zeitungsvorstand sowie als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Axel Springer Verlag AG die Geschicke des wichtigsten Standbeins des Hauses. Kaum

    [11405 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 050

    Medien

    Mit den Markenteams dichter am Markt

    Motor-Presse will mit neuer Organisationsstruktur journalistische Energien freisetzen/Plus mit mehr Emotionalität/Keine Abkehr von How-to-do-Orientierung

    STUTTGART Mit ehrgeizigen Projekten wie dem Männermagazin "Men's Health" und dem Verbrauchermagazin "Plus" hat die Motor-Presse unter der Ägide des Geschäftsführers Dr. Frieder Stein neue Wege beschritten. HORIZONT sprach mit Stein über die journalistisch

    [12556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 028

    Unternehmen Interview

    Levi's treibt gesamte Markenwelt voran

    Werbeetat auf 57 Millionen Mark erhöht / Aufmerksamkeit für Gesamtportfolio erhöhen / PoS-Marketing und dezentraler Vertrieb sollen Abverkäufe steigern

    HEUSENSTAMM Die Levi Strauss Germany GmbH konnte ihre Marktführerschaft 1995 mit über 600 Millionen Mark Umsatz weiter ausbauen. Jetzt startet das Unternehmen eine massive Kommunikationsoffensive. Ziel ist es, die gesamte Produktpalette stärker in den Ver

    [14907 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 019

    Unternehmen Dienstleistungen

    Deutsche Börse setzt mit CI ein Zeichen

    Sechs Unternehmen unter einem gemeinsamen Dach / Problem der unterschiedlichen Kulturen / Reduktion auf das Wesentliche / Einjähriger Arbeitsprozeß

    FRANKFURT Die im Januar 1993 gegründete Deutsche Börse AG hat sich mit neuer Corporate Identity (CI) jetzt auf die Herausforderungen der Liberalisierung der europäischen Finanzmärkte eingestellt. Seit vergangener Woche treten die Deutsche Börse AG als D

    [5450 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 022

    Unternehmen Interview

    Wella macht Muelhens international flott

    Neun Monate nach der Muelhens-Übernahme sind die Weichen in Marketing und Vertrieb gestellt / Synergieeffekte auch für Wella-Retailgeschäft gesucht

    KÖLN Für zwei Traditionsunternehmen begann im vergangenen Sommer eine neue Zeitrechnung. Mit der Übernahme der Muelhens KG durch die Darmstädter Wella AG endete nicht nur die Eigenständigkeit des damals 202 Jahre alten Familienunternehmens. Auch für Wella

    [13219 Zeichen] € 5,75