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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 26

    Recht & Politik

    Offener Brief

    Markenindustrie appelliert an LEH

    Der Markenverband hat sich anlässlich des „beispiellosen Kostenanstiegs“ und der „zunehmenden verschärften Konfrontation“ zwischen Handel und Industrie in einem offenen Brief an die deutschen Lebensmittelhändler gewandt. „Der Vorwurf von Teilen des H

    [941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 24

    Recht & Politik

    „Ich mache mir Sorgen um den Standort Deutschland“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, spricht im LZ-Interview über die Ampel–Regierung, Verkäufe unter Einstandspreis und faire Partnerschaften

    Herr Köhler, die Preissteigerungen im Lebensmittelhandel lassen die Verbraucher verstärkt zu Eigenmarken greifen. Wie stark trifft die Inflation die Markenartikelindustrie? In der Krise zeigt sich, wie stark eine Marke wirklich ist. Was die Marke

    [6173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 003

    Seite 3

    "Wir brauchen ein neues Miteinander"

    Berlin. Eine Studie des Markenverbands sieht in der wachsenden Nachfragemacht des Handels Gefahren. Es drohen steigende Verbraucherpreise und schwindende Produktvielfalt. Herr Köhler, Sie befürchten ein Markensterben. Die Schuld geben Sie der wachsenden

    [2678 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 028

    Recht

    Handelsmacht macht Sorgen

    Markenverband legt DIW-Studie vor - Zunehmende Nachfragemacht des Einzelhandels hat negative Auswirkungen

    Berlin. Die Markenindustrie veröffentlicht eine wissenschaftliche Studie zur Nachfragemacht. Pünktlich zur Anhörung im Agrarausschuss beleuchtet der Verband mögliche negative Effekte einer zu starken Handelsmacht. "Die Nachfragemacht hat potenziell nega

    [4703 Zeichen] Tooltip
    SCHWACHES INDIZ - Vergleich des Verbraucherpreisindex mit dem Index für Nahrungsmittel + Afg

    UNTERSCHIEDLICHE POSITIONEN – ÄHNLICHE ERGEBNISSE
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