Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 26

Recht & Politik

Offener Brief

Markenindustrie appelliert an LEH

Der Markenverband hat sich anlässlich des „beispiellosen Kostenanstiegs“ und der „zunehmenden verschärften Konfrontation“ zwischen Handel und Industrie in einem offenen Brief an die deutschen Lebensmittelhändler gewandt. „Der Vorwurf von Teilen des H

[941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 24

Recht & Politik

„Ich mache mir Sorgen um den Standort Deutschland“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, spricht im LZ-Interview über die Ampel–Regierung, Verkäufe unter Einstandspreis und faire Partnerschaften

Herr Köhler, die Preissteigerungen im Lebensmittelhandel lassen die Verbraucher verstärkt zu Eigenmarken greifen. Wie stark trifft die Inflation die Markenartikelindustrie? In der Krise zeigt sich, wie stark eine Marke wirklich ist. Was die Marke

[6173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

Journal

„Schleichendes Gift“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

[9166 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 30

Hintergrund

Bedrohte Freiheit

Markenverband: Eine offene Gesellschaft braucht Marken. Warum, erklärt Hauptgeschäftsführer Christian Köhler

In Berlin ist Sommer. Die Politik ruht, die Stadt wirkt ein bisschen entspannt. Im Büro des Markenverbands auf dem Prachtboulevard „Unter den Linden“ dagegen wird konzentriert gearbeitet. Die Jahrestagung steht an. Es ist kein Zufall, dass Hauptgeschäftsführer Christian Köhler hier am 22. September auf das Thema Leuchtturm Marke setzt. Am Horizont ziehen dunkle Wolken auf.

[9678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 30

Recht und Politik

„Das ist für Aldi der Gang nach Canossa“

Herr Köhler, Aldi listet aktuell einen Markenartikel nach dem anderen. Ein Siegeszug oder eine Niederlage für die Markenindustrie? Es ist das klare Zeichen, dass es für Aldi ohne die Strahlkraft der Marken nicht geht. Das ist für Aldi der Gang nac

[4598 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 13

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

„Der Verbraucher wird entmündigt“

Markenverbands-Geschäftsführer Christian Köhler befürchtet nach Warnhinweisen bei Tabak, dass andere Branchen folgen

Herr Köhler, Sie haben dem irischen Botschafter einen Brief geschrieben, in dem Sie vor Plain Packaging bei Zigaretten warnen. Was geht den deutschen Markenverband die irische Gesetzgebung an? Der Markenverband setzt sich für einen funktionierende

[2993 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 013

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

„Der Verbraucher wird entmündigt“

Markenverbands-Geschäftsführer Christian Köhler befürchtet nach Warnhinweisen bei Tabak, dass andere Branchen folgen

Herr Köhler, Sie haben dem irischen Botschafter einen Brief geschrieben, in dem Sie vor Plain Packaging bei Zigaretten warnen. Was geht den deutschen Markenverband die irische Gesetzgebung an? Der Markenverband setzt sich für einen funktionierenden Bi

[2993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 024 bis 025

Journal

„Die Hersteller sind noch vorsichtiger geworden“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, über Verunsicherung durch das Wurstkartell, neue Erkenntnisse aus dem jüngsten Beschluss des Kartellamts und Konkurrenz durch Handelsmarken.

[11436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 24,25

Journal

„Die Hersteller sind noch vorsichtiger geworden“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, über Verunsicherung durch das Wurstkartell, neue Erkenntnisse aus dem jüngsten Beschluss des Kartellamts und Konkurrenz durch Handelsmarken.

[11436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 3

Seite 3

„Marken haben nur da Sinn, wo Wettbewerb herrscht“

Immer neue Kennzeichnungsvorschriften, Werbe- und Verkaufsverbote. Herr Köhler, warum wehren sich die Hersteller so wenig gegen diese Regulierungswut? Die Markenwirtschaft kämpft in Brüssel und Berlin ganz engagiert gegen staatliche Überregulieru

[1846 Zeichen] € 5,75

 
weiter