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    Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 18,20

    Hintergrund

    „Wir brauchen mehr Leidenschaft“

    Axel Springer: Digitale Transformation? Ja, aber ganz anders als bisher. Jan Bayer verordnet dem Verlag einen radikalen Strategieschwenk

    Benötigen die Verlage eine neue Taktik, ist die bisherige Strategie der digitalen Transformation an einem Endpunkt angekommen? Im Exklusiv-Interview mit Horizont bricht Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer mit bisherigen Gewissheiten der Branche und fordert vor allem im Digitalen neue Ansätze. Das Konzept, gleichzeitig auf Reichweite und Paid Content zu setzen, sei gescheitert. Bayer: „Wir brauchen eine klarere Zielhierarchie.“

    [17993 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 7

    Agenda

    Jan Bayers neuer Masterplan

    Springer-Vorstand schafft zwei separate Verlagsbereiche – und für Harald Wahls ist kein Platz mehr

    Jan Bayer, als Vorstand für die Bezahlangebote bei Axel Springer zuständig, stellt den Verlag in Deutschland neu auf. Digital und Print werden eigene Verlagsbereiche, die Verantwortung dafür bekommen Stefanie Caspar, bisher Geschäftsführerin WeltN24,

    [3780 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 19.07.2012 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Die Abgesänge sind lächerlich“

    WAZ Mediengruppe: Geschäftsführer Christian Nienhaus über die Lage der deutschen Tageszeitungen, Vermarktungsallianzen und die Aufbruchstimmung in Essen

    Der nationale Vermarkter für regionale Tageszeitungen kommt – und zwar voraussichtlich Anfang 2013. Das bestätigt WAZ-Geschäftsführer Christian Nienhaus im HORIZONT-Interview. Mit von der Partie sind neben den Essenern unter anderem die Südwestdeutsche Medien Holding (SWMH), DuMont Schauberg, Madsack und die „Augsburger Allgemeine“.

    [12682 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 19.07.2012 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    „Die Abgesänge sind lächerlich“

    WAZ Mediengruppe: Geschäftsführer Christian Nienhaus über die Lage der deutschen Tageszeitungen, Vermarktungsallianzen und die Aufbruchstimmung in Essen

    Der nationale Vermarkter für regionale Tageszeitungen kommt – und zwar voraussichtlich Anfang 2013. Das bestätigt WAZ-Geschäftsführer Christian Nienhaus im HORIZONT-Interview. Mit von der Partie sind neben den Essenern unter anderem die Südwestdeutsche Medien Holding (SWMH), DuMont Schauberg, Madsack und die „Augsburger Allgemeine“.

    [12682 Zeichen] € 5,75