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    Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 18

    Hintergrund

    Prüfe, wer sich bindet

    Verlagsallianzen: Ehemalige Vermarktungschefs benennen die Fallstricke großer Bündnisse – und die Interessen der Mediaagenturen

    Das Mega-Verlagsthema Allianzen lässt auch ehemalige Vermarktungschefs nicht kalt. Kein Wunder – geht es dabei doch mittlerweile um Dimensionen, wie sie früher kaum vorstellbar waren (Horizont 10/2018). Anders als ihre aktiv involvierten Kollegen in

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    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

    HORIZONT Award

    Qualität statt Rabattschlacht

    1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

    Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

    [12951 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 006

    Aktuell

    Anzeigenmarkt zieht leicht an

    ZAS: Publikumszeitschriften verzeichnen im Februar 2006 ein Plus von 1,7 Prozent / Programmies legen zu

    Aufatmen in den Verlagen: In den ersten zwei Monaten dieses Jahres wurden mit insgesamt 31812 Anzeigenseiten in deutschen Zeitschriften 1,7 Prozent mehr verkauft als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Dies geht aus der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS)

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    Anzeigenmarkt erholt sich - ZAS-Anzeigenstatistik Januar bis Februar 2006
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    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Forschung auf dem Prüfstand

    Zeitschriftenverlage versuchen, Aufwand und Ertrag ihrer teuren Markt-Media-Studien besser in Deckung zu bringen

    Marketingmanager und Mediaplaner horchten auf, als die Personalie Manfred Niesel, 47, kürzlich die Runde machte (Horizont 5/2006): Niesel, der lange Zeit Leiter der Typologie der Wünsche (TdW) war, einer der wichtigsten Markt-Media-Studien, verlässt nach

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    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 074

    Media Die Zeitschriften

    Content gibt's nicht mehr umsonst

    Die Gratiskultur im Internet geht zu Ende. Medienhäuser wollen dort endlich mit Inhalten Geld verdienen. Crossmediale Angebote sollen die User aufgeschlossener gegenüber den kostenpflichtigen Exklusivinformationen machen und Nutzwert bieten.

    Nach den Nackenschlägen der Dotcom-Krise versuchen sich die Medienunternehmen reihum in digitaler Schadensbegrenzung - rentabel wirtschaften heißt die Devise. Jüngste Erkenntnis: Die Ära des «Alles umsonst» im World Wide Web nähert sich immer mehr ihrem E

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    HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    CROSS-MEDIA Integrierte Medienmarken locken mit Werbepaketen / «Spiegel» und «Focus» bereiten neue Angebote vor

    Verlage vermarkten Familiensinn

    Frankfurt / So schnell können sich die Vorzeichen ändern: Im vergangenen Jahr verkauften Gruner + Jahr sowie die Verlagsgruppe Milchstraße ihre TV-Produktionsfirmen und begruben ihre Hoffnung, mit redaktionellen Inhalten aus einer Hand weitere Verbreitung

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    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 048

    Medien

    Anzeigenmarkt Das Geschäft der Publikumszeitschriften verzeichnet im Februar weiter starke Rückgänge / Special-Interest-Titel halten sich gut

    Das Werbejahr 2000 ist nicht zu toppen

    Die großen Publikumszeitschriften leiden unter dem gravierenden Einbruch der Anzeigenumsätze.

    Hamburg / Sahen sich die großen Publikumstitel wie «Focus», «Spiegel», «Stern» noch im vergangenen Jahr auf der Sonnenseite und verbuchten Anzeigenrekorde, herrscht in diesem Jahr eher gedrückte Atmosphäre. Zwar spricht niemand vom Untergang, aber eine ge

    [8872 Zeichen] Tooltip
    Frühjahrstief in den Publikumszeitschriften - Die 20 anzeigenstärksten Titel - Woche 1 bis 9
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    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 056

    Personality Management & Karriere

    Die Jungen übernehmen die Macht

    Generationswechsel im Anzeigengeschäft: Die Verlage begegnen veränderten Marktbedingungen mit stark verjüngten Teams

    HAMBURG Der Jugendkult, der sich bei der Besetzung von Führungspositionen in der gesamten Wirtschaft abzeichnet, hinterläßt auch in der Verlagslandschaft Spuren. Besonders eindrucksvoll zeichnet sich der Generationswechsel im Anzeigengeschäft ab. Nach dem

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 029

    Medien

    Flexiblere Disposition als Belastung für 93

    Höherer Arbeitsaufwand für Verlage und Mediaplaner bei gleichem Jahresvolumen pro Kunde

    Hamburg - Immer später, immer kurzfristiger und immer gezielter buchen die Agenturen den Anzeigenraum für 1993. So jedenfalls das Fazit einer HORIZONT-Umfrage unter den großen Verlagen in Deutschland. Das Buchungsverhalten ist seit Mitte der 80er Jahre im

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