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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 058

    Mode

    Eventmarketing in Amerika: Modefirmen holen auf

    Big Money für Feten und Abenteuer

    leo New York - Event-Sponsoring ist keine neue Disziplin im Marketing-Mix vieler US-Firmen, jedoch eine, die sich ungemein rasant entwickelt. In der Tat gehört sie zu den Marketingformen mit den höchsten Zuwachsraten überhaupt. 4,5 Mrd. Dollar werden am

    [7660 Zeichen] € 5,75