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    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Reality Check in der Beletage

    Die internationalen Designerschauen sind gelaufen. Sie zeichnen ein reales Modebild. Doch Verkäuflichkeit ist nur eine Facette einer neuen Realität im Luxusgenre. Das alleine reicht nicht aus.

    Phoebe Philos Premiere für Céline wurde in Paris mit Begeisterung aufgenommen. Vom Andrang im Showroom an den darauffolgenden Tagen waren selbst Céline-Mitarbeiter überrascht. Auch Cedric Charlier bekam bei Cacharel anhaltenden Beifall dafür, dass er ver

    [5904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

    Mode

    Die große Illusion

    Ermutigungen im Markt der Schönheit

    Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1997 bescherte der neuen deutschen Hauptstadt einen brandenburgisch-venezianischen Karneval. Unter einem strahlend blauen Himmel von fast bayerischer Qualität sah man eine Heerschar von jungen Leuten, die sich allesamt m

    [22450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 030

    Handel

    Großbritannien: Charakteristische Läden in den jungen Stadtteilen von London

    Straßenmode mit Lifestyle-Anspruch

    ic London - Weitab der exklusiven Prachtstraßen und den Flaggschiffen der Designer gedeiht der junge Modehandel in London. Kleine Lifestyle-Lädchen im Rotlichtviertel Soho sowie die traditionellen Märkte im Norden sind besser denn je für schnelle modische

    [11890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 130

    Medien

    Stern

    So lustig wie ein Kindergeburtstag

    David LaChapelle fotografiert anders als andere. Seine "Great, it's really great"-Ausrufe bei den Shootings gelten nicht den Models, sondern vielmehr den Requisten seiner knallbunten Bilder. Und die reichen im Stern bei der Fotostrecke mit Sommermode von

    [1226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 046

    Mode

    Designer-Schauen Paris: Frühjahr/Sommer '96

    Die neuen Modernisten

    go Paris - Was manche Vertreter der internationalen Journaille vielleicht als allzu "normal" empfunden haben mögen, gefiel den Einkäufern um so besser : Die Pariser Schauen wirkten zurückgenommen, realistisch - und gerade deshalb modern. Keine andere Sh

    [8064 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 056

    Mode

    HAUTE COUTURE SOMMER '95

    Die Couture kriegt Kurve kriegt Kurve

    Die Couture kriegt Kurven und kriegt damit die Kurve. Das viel zitierte Comeback der Eleganz und der neuen Weiblichkeit, das ist genau das, was diese Branche braucht, um aus der Krise herauszukommen. Es war vielleicht ein Zeichen: Die Schau von Christia

    [9249 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 042

    Mode / DOB

    Die Prêt-à-Porter-Schauen in Paris: Eine erste Zwischenbilanz

    Romantik, Erotik und Dekadenz

    pp Paris - Die Botschaft von Paris am Wochenende war einhellig: Die Mode für Sommer 1994 aus der Sicht der Couturiers und Créateure wird weiß, wäschig, fließend, erotisch, plissiert, seidig, transparent. Das Leitbild ist die Kindfrau. Es war an diesem W

    [8221 Zeichen] € 5,75