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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 047

Das Jahr

Ursula Harbrecht: Mode-Zapping am Ende des Jahrtausends

Für Visionen braucht man Köpfchen

Paris - Die Mode ist in Fin de siècle-Stimmung: hektisch, unberechenbar und orientierungslos. Sie zeigt Symptome, die für Wechseljahr am Ende eines Jahrhunderts typisch sind. Gefördert werden die Turbulenzen durch ein neues Kreativspiel: Zapping. Dieser

[4815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 006

Kommentar

DIE NACKTE WAHRHEIT

Die Schauen in Paris und Mailand haben verwirrt und irritiert. Was bedeutet, was da über den Laufsteg lief?

In TW-Fashion dieser Woche steht zu lesen, daß das ehrwürdige Modehaus Fendi bei den Schauen in Mailand seine Bademode mit Italiens berühmtesten Pornostars präsentierte. Was da ablief, war nicht vulgär, aber - glaubt man den Zeugen - auch nicht von schlec

[4845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 042

Mode / DOB

Die Prêt-à-Porter-Schauen in Paris: Eine erste Zwischenbilanz

Romantik, Erotik und Dekadenz

pp Paris - Die Botschaft von Paris am Wochenende war einhellig: Die Mode für Sommer 1994 aus der Sicht der Couturiers und Créateure wird weiß, wäschig, fließend, erotisch, plissiert, seidig, transparent. Das Leitbild ist die Kindfrau. Es war an diesem W

[8221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 27.07.1993 Seite 101

Mode/DOB

Pariser Haute Couture 93/94: Luxusträume und harte Realität

Pomp am Abend, sparsam am Tage

fi Paris - Die Haute Couture feiert ihr großes Fest der Eleganz. Am Abend zeigt sie sich verschwenderisch und schwelgt in kostbarsten Luxusträumen. Bei näherem Hinsehen glänzt es so golden nicht. Das Haus Lanvin mit dem Stilisten Dominique Morlotti schl

[3699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 013

Handel

Versender: Worauf setzen sie in ihren ersten Herbst-/Winterkatalogen 1993/ 94?

Hauptsache es sieht wie Wildleder aus

kh Frankfurt - In den Katalogen beginnt jetzt der Winter. Auch die Versender gehen vorsichtig und sensibel mit den Preisen um. Man könnte sagen, es gibt Winterware zu Sommerpreisen. Der Versender Otto, Hamburg, fährt eine neue Strategie: Claudia Schiffe

[3155 Zeichen] € 5,75

 
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