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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 022

News Kommentar

Testlabor Ebbinghaus

Die Katag steht vor einer Zäsur: Mit der Ebbinghaus-Übernahme würde der Einkaufsverband erstmals eigene Läden betreiben. Wird das den Verbund stärken?

Die letzte Unterschrift steht noch aus. Aber die Beteiligten gehen davon aus, dass der Deal in Kürze über die Bühne geht. Zum 1.Juli will die Katag AG fünf der verbliebenen sechs Standorte des Berliner Bekleidungsfilialisten Ebbinghaus übernehmen. Nur ein

[5042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

Business Handel

Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

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Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 095

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Wann geht es mit der Konjunktur im Textileinzelhandel wieder aufwärts?

Prof.Dr.Joachim Zentes, Universität des Saarlandes, Saarbrücken: Ich befürchte leider nicht so schnell. Die Konsumgüterkonjunktur dürfte erst dann wieder anspringen, wenn der Verbraucher Vertrauen in die Zukunft hat. Und dies ist gegenwärtig leider nicht

[3695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 046

Business Thema

Erfolgreiche Schlüsselübergabe

Etwa 100000 Einzelhändler müssen sich in den kommenden Jahren mit dem Thema Nachfolge beschäftigen. Über die Hälfte von ihnen rechnet damit, dass die Nachfolge-Regelung problematisch wird. Unzählige werden ihr Geschäft schließen müssen, weil kein Nachfolger gefunden werden konnnte. Was kann man tun, damit eine Übernahme durch Familienfremde und Existenzgründer positiv verläuft? Die TW wird in den kommenden Wochen Beispiele vorstellen, in denen eine Nachfolge geglückt ist.

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Weniger als die Hälfte bleibt in der Familie - Bei der Nachfolge gehen die übergabereifen Unternehmen ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 082

Szene

Treffpunkt Berlin

[19 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 168

Business Handel

"Eine Burg für sichere Rendite"

Die Katag kommt auf dem Weg zum Systemverbund voran, "auch wenn's weh tut".

"To move" heißt auf gut deutsch bekanntlich "bewegen". Oder auch "antreiben". "Move" war das mit Bedacht gewählte Motto der Katag-Cheftagungen, die in den letzten beiden Wochen in Bielefeld und München stattfanden. Der Titel war durchaus als Imperativ gem

[5439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 014

News

Katag kommt mit zwei neuen Flächenkonzepten

Einkaufsverband rechnet für 2003 mit rückläufigen Umsätzen, aber steigenden Erträgen

Die Katag AG, Bielefeld, startet neue Flächenkonzepte für preisaggressive Ware (Attention) und den Wohnen-Bereich (Living Today). Es handelt sich dabei um vertikal integrierte Sortimentsmodule, d.h. die Sortimentssteuerung kann jeweils auf Basis von Vertr

[2053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 011

News

Katag erwartet 4% Umsatz-Rückgang

"Rendite hat absolute Priorität"

Die Katag AG, Bielefeld, rechnet für ihre Einzelhandelspartner im Jahr 2003 mit einem Umsatzminus von 4%. Das schreibt der Vorstand des Einkaufsverbandes in seinem aktuellen Chef-Rundschreiben. Die Aussichten für den Konsum seien angesichts der fehlenden

[1221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 006

News

17 Häuser wechseln von der WHG zur Katag

Der zum KarstadtQuelle-Konzern gehörende Einkaufsverband verliert 13,5 Mill. Euro Umsatz

Die WHG Westdeutsche Handelsgesellschaft mbH, Hagen, verliert auf einen Schlag 60% ihres Drittgeschäfts. Vier Partner mit zusammen 17 Häusern haben den Einkaufsverband verlassen. Die Kündigung wird zum 31. 12. 2003 wirksam. Am Montag dieser Woche untersch

[2240 Zeichen] € 5,75

 
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