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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 024 bis 028

Thema der Woche

GUTE ZEITEN! SCHLECHT ZEICHEN?

Plus 2%. Ein gutes Ergebnis. Dennoch ist der Modehandel mit der Bilanz der ersten sechs Monate dieses Jahres nicht restlos zufrieden. Denn der schlechte Juni mit seinem Minus von 6% hat zuletzt die Stimmung etwas gedämpft. Sorgen machen sowohl allgem

Einer Achterbahnfahrt ähnelte das Geschäft der deutschen Modehändler im ersten Halbjahr. Die Monatsergebnisse der Textiliten im TW-Testclub schwankten dabei zwischen plus 12% und minus 6%. Und schuld war vor allem der Mond. Denn der bestimmt bekanntlich

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DAS 1. HALBJAHR 2011 Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2011 im Vergleich zum Vorjahr.

GEWINNE GESTEIGERT

OPTIMISTISCH INS....
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 24,26,28

Thema der Woche

GUTE ZEITEN! SCHLECHT ZEICHEN?

Plus 2%. Ein gutes Ergebnis. Dennoch ist der Modehandel mit der Bilanz der ersten sechs Monate dieses Jahres nicht restlos zufrieden. Denn der schlechte Juni mit seinem Minus von 6% hat zuletzt die Stimmung etwas gedämpft. Sorgen machen sowohl allgem

Einer Achterbahnfahrt ähnelte das Geschäft der deutschen Modehändler im ersten Halbjahr. Die Monatsergebnisse der Textiliten im TW-Testclub schwankten dabei zwischen plus 12% und minus 6%. Und schuld war vor allem der Mond. Denn der bestimmt bekanntl

[10316 Zeichen] Tooltip
DAS 1. HALBJAHR 2011 Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2011 im Vergleich zum Vorjahr. GEWINNE GESTEIGERT OPTIMISTISCH INS.... ... ZWEITE HALBJAHR
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 038

Business

Keine Chance für die Krise

Mit Prominenz und hochkarätigen Rednern warb die Chef-Tagung der Katag für Zuversicht

Stell dir vor, es ist Krise und keiner geht hin. So lautete das Motto der Cheftagung der Katag AG, die in der vergangenen Woche in der Bielefelder Zentrale des Einkaufsverbunds stattgefunden hat. Mit einer Aufforderung zu Veränderung und Strategieanpassu

[3474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 066

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Allheilmittel Trading-up?

Die Umsätze im Premium-Segment steigen. Höhere Margen und steigende Durchschnittspreise wirken verführerisch. Doch wie viel Trading-up verkraftet der Markt? Fragt Jana Kern.

Das KaDeWe durchlebt eine "Metamorphose zum Luxustempel". Ludwig Beck befindet sich auf dem Weg zum "Nobelkaufhaus". SinnLeffers eröffnet "Design-Abteilungen". Karstadt bildet die "Premium-Group" und P&C Düsseldorf eröffnet "Weltstadthäuser". Der Premium

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MEHR AUF QUALITÄT ACHTEN - Zustimmung zur Aussage: "Ich gebe heute mehr Geld beim Kleidungskauf aus als vor einem Jahr, weil ich insgesamt hochwertiger kaufe."

BESSERE MARGEN - Erzielte Kalkulation von Premium- und Standard-Häusern - Angaben in Prozent vom Umsatz

MEHR UMSATZ - Prozentuale Umsatzentwicklung im Vergleich zum Vorjahr in den Jahren 2003 bis 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 087

Leute

Zum Tod von Dr. Hans-Hermann Terberger

Dr. Hans-Hermann Terberger, langjähriges Vorstandsmitglied und Vorstandssprecher des Bielefelder Einkaufsverbundes Katag AG, ist am 27. Dezember im Alter von 84 Jahren in Bielefeld gestorben. Terberger trat 1958 in den Katag-Vorstand ein und wurde nach d

[1067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 046

Business Handel

"Reformieren oder reformiert werden"

Auf der Katag-Cheftagung präsentierte der Vorstand der Verbundgruppe seine "Reform-Agenda 2004/2005"

Gestalten wir den Strukturwandel oder erleiden wir ihn? Sind wir aktiv oder passiv? Reformieren wir oder werden wir reformiert?" Mit einem leidenschaftlichen Appell an das Unternehmertum eröffnete Dr.Daniel Terberger die diesjährige Cheftagung der Katag A

[5633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 046

Business Thema

Erfolgreiche Schlüsselübergabe

Etwa 100000 Einzelhändler müssen sich in den kommenden Jahren mit dem Thema Nachfolge beschäftigen. Über die Hälfte von ihnen rechnet damit, dass die Nachfolge-Regelung problematisch wird. Unzählige werden ihr Geschäft schließen müssen, weil kein Nachfolger gefunden werden konnnte. Was kann man tun, damit eine Übernahme durch Familienfremde und Existenzgründer positiv verläuft? Die TW wird in den kommenden Wochen Beispiele vorstellen, in denen eine Nachfolge geglückt ist.

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Weniger als die Hälfte bleibt in der Familie - Bei der Nachfolge gehen die übergabereifen Unternehmen ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 082

Szene

Treffpunkt Berlin

[19 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

44. TW-Forum

44. TW-Forum

Change & Challenge

Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

[3059 Zeichen] € 5,75

 
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