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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 026

Journal

Spartrieb stärker als Sexualtrieb

Dagegen empfiehlt David Bosshart, CEO des Gottlieb-Duttweiler-Instituts, Mehrwert statt Tiefpreise, um den "neuen" Kunden zu erreichen.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 033

Journal

Spielräume für den Preis

Das erste Interview seit seinem Wechsel in den Vorstand der Metro AG hat Stefan Feuerstein der Lebensmittel Zeitung gewährt. Metros oberster Einkaufschef glaubt nicht, dass der Wettbewerb allein über den Preis entschieden wird. Er plädiert für gesenkte Regalpreise statt Aktionismus.

[11669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

Jenseits von Billig

David Bosshart, Leiter des Schweizer Gottlieb-Duttweiler-Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft, spürt den Ursachen des Billigtrends nach. Und sieht einen neuen Premiumbereich als Antwort auf die Preisfixierung.

[15217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Händler jonglieren mit allen Kanälen

Der Handel kommt ohne Multi-Channel-Management nicht mehr aus. Um zukunftsfähig zu bleiben, muss er flexibel in der Angebotsstruktur sein. Der E-Commerce-Umsatz wächst, allerdings auf niedrigem Niveau.

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Stufenkonzept Vertriebskanal
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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 020

News Kommentar

"Die Ausfahrt heißt Brixen"

Wie um alles in der Welt kriegt man die Leute wieder ans Konsumieren? Das Forum der TW präsentierte Handelskonzepte jenseits herkömmlicher Denkmuster

"Wir sind mit 30% plus dieses Jahr eigentlich ganz zufrieden." Als Marcus Eickhoff am Freitag voriger Woche in Schwetzingen am Rednerpult stand, sagte er diesen Satz ganz unterkühlt und sachlich, konnte sich aber eines leichten mokanten Lächelns nicht erw

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Bye bye, Consumerism

Die erste heiße Phase der Konsumgesellschaft geht zu Ende. "What's next?" fragt Matthias Horx

"Zuerst fühlen die Menschen das Notwendige, dann achten sie auf das Nützliche, darauf bedenken sie das Bequeme, weiter erfreuen sie sich am Gefälligen, später verdirbt sie der Luxus und zuletzt werden sie toll und vernichten ihr Erbe." Der italienische

[8278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Strategie

Weniger ist mehr

Immer besser, immer schneller, immer billiger - das geht nicht mehr. Die Kunden wollen heute nicht weniger konsumieren, sondern anders. Sagt David Bosshart.

Die menschliche Entwicklungsgeschichte kann auch als Geschichte des Einfacher-Machens beschrieben werden. Wo wir auf der Produktionsseite immer mehr anbieten und damit eine immer grössere Vielfalt schaffen, müssen wir auf der Konsumseite gegenüber diesem

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 130

Journal Verbraucher

Handel und Konsument

Die Liebe zum Produkt nutzen

Die Zukunft fasziniert, weil sie eine Black Box ist." Das weiß Dr. David Bosshart natürlich. Vor allem die "Erwartung des Schlechten" interessiere die Menschen - von einbrechenden Umsätzen bis zu zunehmenden Seuchen. Von solchen Visionen seien die Bücher

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 034

Journal Magazin

Vierter Trendtag

Wahl, Wandel, Werte

Wo liegen die Märkte der Zukunft? Wie lassen sich Zielgruppen definieren? Wie verändern sich Wertesysteme und welche Folgen hat dies für das Konsumverhalten? Der vierte deutsche Trendtag, veranstaltet vom Hamburger Trend Büro, versuchte gesellschaftliche

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Konzepte fürs 21. Jahrhundert

4. Deutscher Trendtag erörtert künftige Marketingstrategien

HAMBURG Beim 4. Deutschen Trendtag am 19. Mai dreht sich alles um Konsumverhalten, Arbeitsmodelle und Stilwelten zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Das Forum wird veranstaltet von der Agentur Trendbüro, dem TNS Emnid Institut, dem GDI Gottlieb Duttweiler I

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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