Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 067

    Report Standort Südwest

    Die Allianz der Forscher

    Der IT- und Medienstandort Baden-Württemberg will das Innovationsklima mihilfe der Wissenschaft fördern. Im Mittelpunkt des Interesses: Open-Source-Software.

    Der Blick über den Tellerrand weist die Richtung: Um die Innovationstreiber zu erforschen setzt die Europäische Union gezielt auf so genannte Foresight-Prozesse - also wissenschaftlich gestützte Untersuchungen zukünftiger Entwicklungen. Auch Großunterneh

    [4762 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 056

    Report Standort Südwest

    SAP nimmt den Mittelstand ins Visier

    Der Walldorfer Software-Riese hat im Mittelstand neue Umsatzpotenziale entdeckt. Mit einer ausgeklügelten Marketing-Offensive will Michael Schmitt, Leiter des Geschäftsbereichs Mittelstand bei SAP, die schwierige Klientel einnehmen und Microsoft im Z

    Kaum sind die Schlagzeilen um eine mögliche Fusion mit Microsoft vom Tisch, macht SAP mit einer massiven Mittelstandsoffensive von sich reden. Wie wollen Sie hierbei die Megamarke Microsoft auf Distanz halten? Michael Schmitt: Wir haben im Mittelstand n

    [12362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 085

    Media Mediaplanung I

    Onliner auf gleicher Welle

    Die Werbewirtschaft sehnt eine einheitliche Online-Währung händeringend herbei - aber die lässt weiter auf sich warten. Die Hoffnung richtet sich auf die Studie von AGOF und AG.MA.

    Die derzeitige Hängepartie beim Warten auf die einheitliche Online-Währung passt eigentlich gar nicht zum dynamischen digitalen Medium. Schon im Oktober 2003 beim Branchenevent Online-Marketing Düsseldorf wollte die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung

    [5871 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 076

    Report Automarketing

    Smart und Mini kommen groß raus

    Autos zu Kultobjekten zu stilisieren, ist der Traum eines jeden Marketingleiters. Doch die Neuauflage alter Klassiker garantiert nicht immer den gleichen Erfolg wie den der Vorgängermodelle in der Vergangenheit. Bestes Beispiel ist der New Beetle.

    Wolfgang Reitzle, früherer BMW-Vorstand und jetziger Vorstandsvorsitzender der Premier Automotive Group, hat sich oft Gedanken über Luxuskarrossen und Markenkult gemacht: «In der heutigen schnelllebigen Welt», sagt der promovierte Diplomingenieur, «kann a

    [10436 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 086

    Report Automarketing

    Im Web zählt nicht nur die Marke

    Neue Partner, neue Namen: Übernahmen und Kooperationen prägen das Bild bei den Autobörsen im Internet. Verlage verlinken Print und Web für den Markt mit Gebrauchten. Dabei zeigt sich, dass Marken im Netz wenig Relevanz für den Vertrieb haben.

    Auch bei den Autobörsen im Internet dominieren im Jahr 1 nach dem Web-Hype die Übernahmen und Zusammenschlüsse. Es steht eine Marktbereinigung an. Das Rennen um die Pole Position beim User ist hart, der Betrieb eines drehzahlfreudigen Internetportals teue

    [10435 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 095

    Extra Ad Day & Ad Night

    Heimspielstärke

    Der schwäbische Mittelstand setzt auf Agenturen aus der Region. Diese sprechen nicht nur von der Größe her die gleiche Sprache.

    Mit Stuttgart verbindet der gewöhnliche Nicht-Schwabe zuerst Südwestrundfunk und VFB - und dann lange nichts. Ein klassischer Agenturstandort ist die Hauptstadt am Neckar beileibe nicht. «Vielleicht müsste sich hier einfach mal eine international ausgeri

    [4739 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 097

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Portal für Smart

    Automobile werden zu Multimediaterminals: Daimler-Chrysler und T-Online schalten im Sommer das «Vehicle on the Net»frei.

    Als im Dezember letzten Jahres der weltweit drittgrößte Automobilhersteller, Daimler-Chrysler, und Telekomtochter T-Online, Europas größter Internet-Service-Provider, ein Gemeinschaftsunternehmen gründen wollten, mussten sie bis April 2001 auf die Zustimm

    [4801 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 116

    Media Corporate Publishing

    Magazine müssen Marken stärken

    Modernisierung steht auf der Tagesordnung: Die Kundentitelder großen Autohersteller Daimler-Chrysler und BMW wollen als General-Interest-Titel zur Verjüngung der Marken und Bindung der Käufer beitragen.

    Der gute Stern aus Untertürkheim soll nicht länger nur die Karosse für die gesetzteren Jahrgänge sein. «Die Marke Mercedes-Benz hat sich seit den frühen 90er Jahren verändert, ist jugendlicher und dynamischer geworden», sagt Heike Swillims, Chefkoordinato

    [6999 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 168

    Media Mediaplanung 2001

    Werber lernen Fremdsprachen

    Die werbungtreibende Wirtschaft beginnt sich nach Jahren defizitärer Kommunikation stärker mit ausländischen Zielgruppen auseinanderzusetzen. Die Errichtung eines speziellen TV-Panels lässt allerdings noch auf sich warten.

    Der Gedanke an den Winter des Jahres 1997 lässt die Werbeverantwortlichen von Siemens sicher heute noch frösteln. Damals wollte der Konzern seinen zahlreichen türkischen Kunden per Werbespot ein frohes Weihnachtsfest wünschen - und das geschah durchaus in

    [9706 Zeichen] Tooltip
    Metropol vorn - Marktanteil der Radiosender in der türkischsprachigen Bevölkerung in Berlin - Angaben in Prozent
    € 5,75