Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 122

Media Die Zeitungen

DPA unter Druck

Regionale Zeitungspartnerschaften und aufstrebende Agenturen wie DDP rütteln am Fundament des deutschen Marktführers.

Nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern. In der boomenden Medienlandschaft der letzten Jahrzehnte wurde die Nachricht als solche irgendwann zum guten Geschäft. Nachrichtenagenturen wie die Deutsche Presse-Agentur (DPA) oder weltweite Netzwerke wie

[10980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 086

Media TV-Marketing

Werbeuhr tickt immer schneller

Sonderwerbeformen haben trotz rückläufiger Werbeausgaben Konjunktur. Die «Neuen Wilden» sollen den Zuschauer fesseln und Werbebotschaften näher ans Programm rücken. So können Unternehmen exklusiv und konkurrenzlos ihre Spots platzieren.

Im Jahr eins nach dem Werbewunder 2000 klären sich die Fronten. Wo sich in der Hochphase des Medienhype die Werbewirtschaft über die vollen Töpfe der Unternehmen freuen durfte, kehrt die Branche jetzt zur Normalität zurück. Zwar vermeidet die bundesdeutsc

[14664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 112

New Economy

Ein Monat der Kopf-an-Kopf-Rennen

Im Oktober ergeben die Online-IVW-Zahlen nach der Verwirrung im Vormonat ein reelleres Bild.

Frankfurt / Nach der Generalprobe des runderneuerten IVW-Messverfahrens im September bringt der Oktober nur wenige gravierende Veränderungen mit sich. So hat bei den General-Interest-Angeboten Spitzenreiter RTL zwar deutlich an Visits und Page-Impressions

[2652 Zeichen] Tooltip
General-Interest-Angebote: RTL World behauptet sich

Special-Interest-Angebote: Finanztitel im Höhenflug

Fachinformationen: Computerwoche unangefochten
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 098

New Economy

OLYMPIA Kalte Schulter für Online-Journalisten in Sydney / Sport-Sites profitieren von Zeitverschiebung

Fünf-Ringe-Boom im Internet

Sydney / Wenn Marion Jones oder Michael Johnson bei den Olympischen Spielen zu Ruhm und Ehre sprinten, sind hierzulande nur die wenigsten live an der Mattscheibe dabei. Neun Stunden Zeitverschiebung zwischen Sydney und dem europäischen Festland - da müsse

[6751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 122

Media Mediaplanung 2001

TV-Familien fighten um Marktführung

Im Duell mit Bertelsmann sieht sich die Kirch-Gruppe nach Gründung der Pro Sieben Sat 1 Media AG leicht in Führung. Nächstes Ziel von Kirch: Die Ertragsschwäche von Sat 1 zu beheben. Derweil kommt RTL in Sachen News-Kanal nicht recht voran.

Für die Fernsehbranche war der 22. August 2000 ein historisches Datum. Auf der außerordentlichen Hauptversammlung der neu geschaffenen Pro Sieben Sat 1 Media AG nahmen die Gesellschafter des Konzerns auch formal die letzte Hürde zur Verschmelzung von Pro

[7620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 098

Media TV-Marketing

Traumhochzeit auf allen Kanälen

Sat 1 wird als vierter Kanal in die Pro Sieben Media integriert. Der private deutsche TV-Markt wird nun endgültig unter zwei Konzernen aufgeteilt. Kirch und Bertelsmann optimieren ihre Verwertungsketten und nehmen den globalen Wettbewerb ins Visier.

Schöner konnten die Hochzeitsglocken im Hause Kirch nicht klingen. Nachdem die Gesellschafter des Medienimperiums monatelang über die Eingliederung von Sat 1 beratschlagt hatten, sind die Ringe der Traumpaare nun faktisch getauscht. Der Sender des scheide

[7497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 101

Media TV-Marketing

Aus Zuschauern werden Surfer

Konvergenz geht über alles: Spartenkanäle wie Vollprogramme arbeiten an multimedialen Netzwerken. Im Internet holen sie sich das Publikum und die Werbeeinnahmen zurück, die sie im Stammgeschäft verlieren.

Christiane zu Salm will mehr. Zum einen möchte die MTV-Geschäftsführerin mehr als die Chefin eines reinen Musiksenders sein. Vor allem aber will sie im multimedialen Hase-und-Igel-Rennen die Nase vorn haben. Das könnte ihr gelingen: Bis zum Jahresende sol

[8737 Zeichen] Tooltip
RTL Online im Banne von Big Brother - Online-Angebote der Privatsender im Reichweitentrend seit Januar 2000
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 050

New Economy

Internet-TV Der Wettbewerb im Web-TV steht noch ganz am Anfang / Spezialanbieter sehen das Internet als Weiterentwicklung der TV-Spartenkanäle

Internet-TV gleicht einer Nachtfahrt

Bislang konkurrieren nur wenige reine Internet-TV-Sender um die Gunst des Zuschauers.

Frankfurt / Wenn es nach Olaf Kriewald geht, könnte ein bisschen mehr Wettbewerb nicht schaden. «Ich habe manchmal das Gefühl, nachts um halb drei allein auf der Autobahn zu sein.» Der Vorstand des Hamburger Internet-TV-Anbieters Cyber-Radio AG sieht sich

[9711 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 054

TV-Produktion

Die Herren der Rechte

Die Newcomer im Filmhandel haben viele Börsenmillionen im Rücken. Doch die TV-Konzerne lassen nichts unversucht, die Emporkömmlinge in die Schranken zu weisen

Sein Name ist noch nicht in aller Munde. Aber wenn von Rüdiger Baeres die Rede ist, ziehen viele den Vergleich mit Leo Kirch. Mit dem mächtigsten Medienmanager der Republik verbindet den smarten «Barry», wie die Amerikaner ihn ob des für sie unaussprechli

[9547 Zeichen] Tooltip
Im Rampenlicht des Parketts - Börsennotierte TV-Produktions- und Rechtefirmen
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 065

Interactive Content Commerce Community

Vermarktung TV- und Internetanbieter ringen um Online-Sportrechte / Ausländische Dienste drängen auf den Markt

Bundesligarechte nur im Paket

Frankfurt / Im Internet versagen alte Fußballweisheiten: Ein Spiel dauert dort länger als die berühmten 90 Minuten. Vorberichterstattung, Nachbetrachtungen, Interviews und Gewinnspiele und dabei den zahlungskräftigen Fan direkt an der Maus. All das ist th

[5650 Zeichen] € 5,75

 
weiter