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    HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 024

    Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

    Arbeiten mit der Quote

    Alltag einer Mediaplanerin. Hinter den Kulissen von Zenithmedia

    Katja Hildens Tag beginnt eigentlich ziemlich normal: um 9 Uhr mit einem Kaffee, der PC wird hochgefahren, E-Mails gecheckt. Doch dann wird es speziell, um nicht zu sagen: turbulent. Katja Hilden, 30, ist Group Head Toyota beim großen Agenturnetzwerk Zen

    [5649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 091

    Report Mediaplanung II

    Klasse statt Masse

    Die Out-of-Home-Branche baut zunehmend hochwertige Werbeträger auf und punktet damit bei ihren Kunden.

    Nike, Adidas, Volkswagen, Toyota - die Außenwerbung hat in jüngster Zeit nicht gerade die kleinsten Werbekunden angezogen. Und es geht nahtlos weiter: An 20000 Citylight-Poster-Standorten in 85 deutschen Städten ist die Dachmarkenkampagne "Schönheit ist

    [6153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 098

    Media Mediaplanung II

    Online traut sich was

    Das Internet darf inzwischen seine strategischen Einsatzmöglichkeiten beweisen: Unternehmen erkennen sukzessive die Eignung des World Wide Web für den Markenaufbau.

    Eine Facette des Internets geht in der aktuellen Diskussion um das Web 2.0 unter: Der Datenhighway kann nicht nur Menschen vor Bildschirmen zum Mitmachen verleiten - er zeigt auch immer öfter, was in puncto Markenaufbau in ihm steckt. Sicherlich auch, we

    [4777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 084

    Report Standort NRW

    Live und lokal

    Mit dem privaten Landesprogramm NRW.tv geht in Kürze der Nachfolger des gescheiterten TV.NRW auf Sendung. Zeitgleich will Center TV sein Heimatfernsehen in Düsseldorf starten.

    In Nordrhein-Westfalen fahren wieder mehr Ü-Wagen durchs Land. Gut ein Jahr nach dem Aus für das landesweite Programm TV.NRW steht mit NRW.tv ein Nachfolger in den Startlöchern. Anfang Mai könnte Sendestart sein, wenn die Landesmedienanstalt Ende April i

    [3185 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 064

    Media Regionale Medien

    Mit OLGA schnell zur Stelle

    Onlinebasierte Planungsplattformen sollen regional orientierten Werbekunden die Media-Abwicklung erleichtern. Seit neuestem lassen sich so auch Plakataktionen steuern.

    Sorgenfalten haben die Marketing- und Mediaverantwortlichen immer dann auf der Stirn, wenn Regionalwerbung auf der Agenda steht. Auf neue Produkte schnell reagieren, kurzfristige Aktionen vor Ort bewerben und dabei auch noch die Kosten im Zaum halten - k

    [3822 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 085

    Media Mediaplanung I

    Onliner auf gleicher Welle

    Die Werbewirtschaft sehnt eine einheitliche Online-Währung händeringend herbei - aber die lässt weiter auf sich warten. Die Hoffnung richtet sich auf die Studie von AGOF und AG.MA.

    Die derzeitige Hängepartie beim Warten auf die einheitliche Online-Währung passt eigentlich gar nicht zum dynamischen digitalen Medium. Schon im Oktober 2003 beim Branchenevent Online-Marketing Düsseldorf wollte die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung

    [5871 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 086

    Report Automarketing

    Im Web zählt nicht nur die Marke

    Neue Partner, neue Namen: Übernahmen und Kooperationen prägen das Bild bei den Autobörsen im Internet. Verlage verlinken Print und Web für den Markt mit Gebrauchten. Dabei zeigt sich, dass Marken im Netz wenig Relevanz für den Vertrieb haben.

    Auch bei den Autobörsen im Internet dominieren im Jahr 1 nach dem Web-Hype die Übernahmen und Zusammenschlüsse. Es steht eine Marktbereinigung an. Das Rennen um die Pole Position beim User ist hart, der Betrieb eines drehzahlfreudigen Internetportals teue

    [10435 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 110

    Media Mediaplanung 2002

    Media-Mittler im World Wide Web

    Der Wettbewerb wird immer härter, die Außendarstellung immer wichtiger. Ohne eine Visitenkarte im Internet kommt keine der Agenturen aus. Doch eine HORIZONT-Auswahl dokumentiert: Die Websites sind von durchaus unterschiedlicher Qualität.

    • Ariston Media Service(www.ariston-media-service.de) Schon der Name hat etwas Aristokratisches - und genauso präsentiert sich auch die Website. Ganz im Stil klassischer Plattformen gibt sich das Kölner Unternehmen. Der Seitenaufbau wirkt seriös und hoc

    [15191 Zeichen] € 5,75