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    HORIZONT MediaGuide 04 vom 20.09.2007 Seite 005

    Targeting

    DIGITALE SPUREN FÜHREN INS ZIEL

    Targeting liefert Werbung direkt auf Zielgruppen aus und erfüllt damit urklassische Mediaanforderungen. Der potenzielle Standardbaustein künftiger Kampagnen kommt in vielen Varianten daher. Ein Überblick.

    Beim Begriff Streuverlust schauen Mediaplaner nicht selten grimmig drein. Schließlich ist es ihre Aufgabe, Zielgruppen durch die Auswahl geeigneter Werbeträger möglichst effizient zu erreichen. Das Jammern über nutzlose Mehrausgaben könnte sich drastisch

    [6755 Zeichen] Tooltip
    Targeting-Ansätze am Markt
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 04 vom 20.09.2007 Seite 016

    Targeting

    PLAN GLOBAL, DISPLAY LOCAL

    Deutsche Mediaanbieter wollen mit internationalen Vermarktungsnetzwerken die Steuerung von länderübergreifenden Kampagnen für Werbekunden vereinfachen.

    Schritte zur internationalen Vernetzung, wie sie United Internet Media (UIM) mit den Netzwerken AD Europe sowie AD Europe Global bereits vollzogen hat und aktuell Tomorrow Focus mit Premium Publishers Online startet, sind die Antwort auf eine signifikant

    [6407 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 097

    Report Mediaplanung II

    Daten für die Hybriden

    Zielgruppenforschung hat Konjunktur: Immer mehr Milieus, Typologien und Lebensstil-Kategorien versuchen, die hybriden Konsumenten zu greifen. Im Arbeitsalltag der Mediaagenturen dominieren jedoch nach wie vor die klassischen Modelle.

    Leben 2.0 - der Philosoph Peter Sloterdijk spricht inzwischen von der "chaotischen Masse der Digitalisierung", in der die tradierten Typologien der Gesellschaft im Rausch des Internet-Tempos ständig neu geschrieben werden müssen. Die Veränderungen hin zu

    [7168 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 069

    Report Mediaplanung I

    Offline versus online

    Der Streit zwischen AG.MA und Agof könnte endlich ausgeräumt werden. Die Online-Organisation braucht das Allmedia-Dach.

    Ein Selbstläufer ist die Eingliederung der Online-Reichweitenstudie Internet Facts unter das Allmedia-Dach der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) nun wirklich nicht. Im vergangenen Sommer kam bei dem Annäherungsprozess massiv Sand ins Getriebe, al

    [7191 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 110

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Der Rotstift regiert die Börsendienste

    Verlage haben das Potenzial ihrer Börsen- und Finanzportalesowie den Internetboom überschätzt. Die Online-Dienste, die sich am Markt behaupten konnten, suchen nun neben Cash for Content nach weiteren Wegen aus der Werbe- und Konjunkturflaute.

    Anfang Oktober verkündete Stan Sugarman, Multimedia-Chef von Gruner + Jahr, das endgültige Aus des Business Channel. Die ehrgeizige Vision eines Allfinanz-Portals war gescheitert. Nachdem der Partner des Joint Ventures, die Direkt-Anlage-Bank (DAB), im ve

    [11608 Zeichen] Tooltip
    Wirtschafts- und Finanzinfos im Netz
    € 5,75