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HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 016

Vermarktung digitaler Medien

MASSENMEDIUM, PERSONALISIERBAR

Werbung auf das Mobiltelefon interessiert Unternehmen sehr, die Nutzer momentan eher weniger. Doch innovative Werbeformate und die rasante Verbreitung des mobilen Internets ebnen Mobile Advertising den Weg.

Das Handy, so formulierte es Trendforscher Matthias Horx schon vor Jahren, ist das personalisierbare Massenmedium des 21. Jahrhunderts. Aktuelle Zahlen bestätigen seine Einschätzung: 32,6 Millionen Handys werden laut Bundesverband Informationswirtschaft,

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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 053

Report Mobile Marketing

Wettstreit der Standards

Der Durchbruch des mobilen Fernsehens verzögert sich. Die Konkurrenz der Übertragungsstandards kostet wertvolle Zeit im Rennen um die Gunst der Nutzer.

Trotz aller vollmundigen Ankündigungen - Handy-TV verbreitet sich langsamer als erwartet. Seit der Fußball-WM 2006 sendet zwar der Dienstleister Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD) sein "Watcha"-Paket aus vier Fernsehprogrammen, das über die Mobilfunk-Se

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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 054

Report Automarketing

Showroom für die Tasche

Beim Mobile Marketing spielen Automobilhersteller eine Vorreiterrolle. Primäres Ziel ist der Imageaufbau bei jungen Zielgruppen, doch der Werbeträger findet zusätzliche Aufgabenfelder.

Für Tim Gotthardt stehen die Vorteile des Mediums Handy nicht zur Diskussion. Der Leiter Onlinestrategie und digitale Marketinginnovationen bei Audi schätzt die ganztägige Verfügbarkeit. Auch die Möglichkeit, Bilder, Grafiken oder Klingeltöne per Mobilte

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 071

Media Aussenwerbung II

Größe trifft Emotion

Werbetürme und Riesenposter profitieren im Konzert der Werbeträger von ihren gewaltigen Ausmaßen. Die Anbieter setzen auf Expansion und die Experimentierfreude der Kunden.

Gelsenkirchen hat nicht nur mit seinem Fußballclub Schalke 04 Ambitionen, im Club der europäischen Top-Vereine mitzumischen. In der Ruhrgebietsstadt steht seit einiger Zeit auch die höchste freistehende Werbefläche Europas. Der 60 Meter hohe Turm wird vo

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HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 067

Report Hamburger Dialog 2006

Testlauf zur Fußball-WM

Während sich die Anbieter von Handy-TV positionieren, konkurrieren immer noch diverse Übertragungsstandards um die Gunst des Zuschauers.

Nach dem Überallfernsehen kommt das Unterwegsfernsehen: Ende Mai will der Serviceprovider Debitel, Stuttgart, ein Handy-TV-Angebot auf Basis des DMB-Standards starten. Die Ausstrahlung beginnt zunächst in Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München, i

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HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 064

Media Mediaplanung I

Haribo macht auch den Anwalt froh

Bei der Suche nach geeigneten Werbeumfeldern für ihre Produkte und Marken lassen sich viele Unternehmen mittlerweile von der Semiometrie helfen. Das Tool eignet sich in erster Linie zur strategischen Markenplanung und weniger für das planerische Tage

Dass Haribo Kinder ebenso froh macht wie Erwachsene, ist hinlänglich bekannt. Doch nicht bei allen Produkten lassen sich die Konsumenten heute so leicht zusammenfassen. Also müssen die Unternehmen ihre Zielgruppen etwas genauer unter die Lupe nehmen. Dabe

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 071

Media Hörfunk-Marketing

Partner mit geheimen Geldgeräuschen

Radio und Telekommunikation verbünden sich: Obwohl der Markt erst am Anfang steht, sind Telefonmehrwertdienste und SMS-Services schon eine feste Größe in den Senderhaushalten. Die Erlössituation von Gewinnspielen bewegt sich im sechsstelligen Bereich

TV-Events wie die "Dschungel-Show" oder "Deutschland sucht den Superstar" haben es vorgemacht: Wenn der Zuschauer Lust aufs Spielen und Gewinnen bekommt, greift er zum Hörer. Was bei RTL und Co prächtige Zusatzeinnahmen bringt, dachten sich die Radiosende

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HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 038

Thema: Internationale Medien

Harter Wettbewerb im News-Geschäft

Internationale Nachrichtenagenturen wagen sich auf neue Geschäftsfelder / Fakten und News sind für ein profitables Kerngeschäft zu wenig

Tom Glocer ist ein nüchterner Analytiker, wie es sich für einen Nachrichtenmann gehört. "Ich denke nicht, dass dies die Zeit ist, den Champagner zu öffnen", sagt der Generaldirektor des britischen Medienkomzern Reuters. Vor allem der Blick auf die Quartal

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HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 040

Thema: Internationale Medien

Werbefinanzierter Konkurrenzkampf

CNN Deutschland macht regionales Programmfenster dicht / Bloomberg TV vertraut im Wettbewerb mit CNBC & Co auf eigene Produkte

Das neue Jahr begann mit einem Paukenschlag. Pünktlich zum Jahreswechsel machte der Nachrichtenkanal CNN das regionale Programmfenster "CNN Deutschland" dicht. Die deutschsprachige Nachrichtensendung passte offenbar nicht mehr zur Programmstrategie des Na

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 090

Extra 20 Jahre Horizont

Multimedia für Millionen

Vom Einzelstück zur Massenware: In nur wenigen Jahren sind Computer und Handys zum Massenphänomen geworden. Und zur Energiespritze für den Werbemarkt.

Als Microsoft-Boss Bill Gates gerade mal ein Fenster zum Hof, aber noch kein Windows hat, begrüßen sich die Computer-Tüftler mit ihren Vornamen. Die Szene ist klein und überschaubar, das Silicon Valley bestenfalls Brachland. IBM gehört zu den ersten, die

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