Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 070

    Media Hörfunkmarketing

    Musik bleibt Trumpf

    Radio muss seine Musikkompetenz gegen Podcaster, Musik-TV und Downloads verteidigen. Dabei setzen die Sender auf Hörerforschung und ein durchformatiertes Programm.

    Wenn er auf den Begriff Dudelfunk angesprochen wird, redet sich Sebastian Fitzek in Rage. "Der Vorwurf stammt oft von Leuten, die ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen sehen", argwöhnt der stellvertretende Programmdirektor bei 104.6 RTL, Berlin. D

    [4204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 074

    Media Hörfunkmarketing

    Wellenlängen für die Kids

    Private Nischensender wie Radio Teddy und Truck Radio operieren mit Kooperationen und Sponsoringdeals. Auch die erste kombinierte Funk- und Download-Plattform ist auf Sendung.

    Am 6. August 2005 hatte Uly Köhlers neunjähriges Warten ein Ende. Der Geschäftsführer von Radio Teddy, Potsdam, konnte endlich mit dem ersten privaten Hörfunksender für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren on Air gehen. Auf der UKW-Frequenz 106,8 sendet Köhle

    [7174 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 060

    Media Hörfunkmarketing

    Kids hören täglich bis zu einer Stunde Radio

    Für Kinder haben viele Radiomacher in Deutschland kein offenes Ohr. Um einen bundesweiten Kindersender analog zum TV-Kanal Kika oder regionale Angebote machen die ARD-Anstalten einen Bogen. Jetzt springen privat finanzierte Anbieter in die Bresche.

    Thomas Röhlingers Stimme wird schärfer, wenn es um den Anteil an Kinderradio in der bundesdeutschen Radiolandschaft geht. "Ehe ich mich da zehn Jahre lang über das Thema aufrege, mache ich das lieber selbst." Gesagt, getan. Im August 2003 ging der Soziolo

    [6240 Zeichen] € 5,75