Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 095

    Media Mediaplanung 2002

    Gemeinsam stark

    Crossmedia-Werbestrategien stehen erst am Anfang: Die Unternehmen und Vermarkter müssen branchenübergreifend denken.

    Wenn Günther Jauch sein Pokerface aufsetzt und den seiner Sache sicheren Kandidaten auf die falsche Fährte lockt, hat das im Einerlei der deutschen TV-Programme derzeit eine Wirkung wie weiland die Verfilmungen von Edgar Wallace. Doch das Medien-Phänome

    [7204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 110

    Media Mediaplanung 2002

    Media-Mittler im World Wide Web

    Der Wettbewerb wird immer härter, die Außendarstellung immer wichtiger. Ohne eine Visitenkarte im Internet kommt keine der Agenturen aus. Doch eine HORIZONT-Auswahl dokumentiert: Die Websites sind von durchaus unterschiedlicher Qualität.

    • Ariston Media Service(www.ariston-media-service.de) Schon der Name hat etwas Aristokratisches - und genauso präsentiert sich auch die Website. Ganz im Stil klassischer Plattformen gibt sich das Kölner Unternehmen. Der Seitenaufbau wirkt seriös und hoc

    [15191 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 112

    Media Mediaplanung 2002

    Weiterklicken ist wie Wegzappen

    Der Banner ist längst nicht mehr das, was er einmal war. Sinkende Klick-Raten und die anhaltende Werbeflaute lassen die Online-Branche nach neuen Werbeformen suchen. Aufwendige Rich-Media-Grafiken, Interstitials und Superstitials sind angesagt.

    Mit der Werbung im Internet ist es auch nicht anders als im TV: Surfer und Zuschauer eint die Empfindung, dass die animierten Produktversprechen meistens ziemlich nerven. Wegzappen oder Weiterklicken - da ist kein großer Unterschied. Internet-Werbung wird

    [11663 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 114

    Media Mediaplanung 2002

    MA für das Netz

    AG.MA-Online bemüht sich um eine valide Reichweitenmessung im Internet und tritt gegen bestehende Meßsysteme in den Ring.

    Fragen gibt es genug - nur mit den Antworten hapert es noch ein wenig. Beim neuen Massenmedium Internet dauerte es nicht lange, bis sich der Wettbewerb um die harte Währung einstellte. Reichweiten und Nutzerzahlen sind für die Internetwirtschaft wie der P

    [7703 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 118

    Media Mediaplanung 2002

    Das Web wirbt wechselhaft

    Das An- und Abschwellen des Internet- und Dotcom-Hype macht es den Anbietern nicht leichter. Online-Werbung überzeugt die Werbewirtschaft noch nicht. Die Preise haben stark nachgegeben. Vor allem muss die Branche an der Mängelbeseitigung arbeiten.

    Es wird immer schwieriger, Werbeflächen im World Wide Web zu verkaufen. Glaubt man den Branchenexperten, sind die Werbepreise in den vergangenen Monaten um gut 30 Prozent gefallen. Ein Hauptgrund ist die Unsicherheit bei den Werbungtreibenden über die Eff

    [8378 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 123

    Media Mediaplanung 2002

    Kino tritt kurz

    Verstärkte Freizeitangebote und die demographische Entwicklung behindern die Konjunktur des Leinwand-Mediums.

    Wenn Franka Potente über die Leinwand rennt und Hollywood erobert, scheint das wieder mehr Leute zu interessieren: Nachdem nach Jahren des Booms plötzlich die Säle leer standen, vermeldet die Branche im ersten Halbjahr 2001 ein Besucher-Plus von immerhin

    [5922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 138

    Media Mediaplanung 2002

    Forsa forscht fix

    Die qualitative Fernsehforschung nimmt Fahrt auf: Neue Verfahren sollen schneller als Face-to-Face-Befragungen sein.

    Daniel Haberfeld könnte optimistischer kaum sein. Der Leiter Research beim Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter Seven-One Media will mit «Forsa omni-Net» ein neues Kapitel in der Geschichte der Media- und Werbeforschung aufschlagen: «Die Anwendungsmöglichkeiten re

    [5225 Zeichen] € 5,75