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    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 064

    Report Programmzeitschriften

    Suche nach Königsweg

    Das Feld der elektronischen Programmführer, kurz EPGs, wird von den Verlagen stärker denn je beackert, doch die Vermarktung der Navigatoren bleibt schwierig. Zudem müssen sie zeitnah für das Internetfernsehen inhaltlich hochwertige und nutzerfreundli

    Unter Hochdruck treiben die Entwicklungslabore der Programmzeitschriftenverlage das Geschäftsfeld der digitalen Programminformationen voran. Dabei müssen sie einen Spagat bewältigen, der in dieser Spanne nicht ganz vorhersehbar war: Einerseits gilt es, A

    [8980 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 063

    Report // Kundenmedien

    "Das Wechselspiel nützt"

    WDV-Verlagsleiter und FCP-Vorstand Siegfried Starck über Strategien beim Einsatz digitaler Kundenmedien.

    Welchen Stellenwert im Corporate Publishing haben digitale Kundenmedien? Siegfried Starck: Auch im Corporate Publishing wächst die Einsicht, dass es besser ist, alle Plattformen synergetisch zu nutzen, um den B-to-B- oder B-to-C-Kunden adäquat zu bediene

    [3855 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 072

    Media Programmzeitschriften

    Besser als der Teletext

    Elektronische Programmführer sind die Vorboten des Digitalfernsehens. Doch noch gibt es Probleme in der Handhabung. Zudem bieten sie kaum Potenzial für die Werbewirtschaft.

    Eine "deutliche Lücke" wollten die Macher von "Computer Bild" in der Programmie-Landschaft ausgemacht haben, als sie Anfang Oktober eine "elektronische Programmzeitschrift auf DVD" dem Magazin beilegten. Ohne Installation oder Internetverbindung sollen d

    [5691 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 074

    Media Die Zeitungen

    Multimediale Vermarktung

    Mit zielgruppengerechten Inhalten und neuen Erlösstrategien wollen die Tageszeitungsverlage das stagnierende Kerngeschäft beleben. Der Kunde rückt stärker in den Mittelpunkt.

    Content 2.0 - mit diesem Wort lassen sich die gegenwärtigen Aktivitäten der Zeitungsverlage umschreiben. Vertriebs- und Anzeigenerlöse sinken, die Mediennutzung hat sich gravierend hin zu Online, I-Pod & Co verschoben. "Umso wichtiger ist es für die Verl

    [8640 Zeichen] € 5,75