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HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 016

New Media Award 2007

DAS NETZ BOOMT

Der Online-Werbemarkt wächst rasant: Die Branche peilt einen Anteil von zehn Prozent am Brutto-Werbemarkt an. Helfen sollen dabei vierteljährliche Reichweitenzahlen für die Mediaplaner.

Die Dynamik des Online-Werbemarktes lässt derzeit Vermarkter, Marktforscher und Werbekunden einmütig um die Wette strahlen. Alle Trends und Prognosen - für 2007 und darüber hinaus - deuten darauf hin, dass der Höhenflug der Internetwerbung keinen schnell

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Reichweiten der Internetwerbeträger – Angaben in Millionen
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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 069

Report Mediaplanung I

Offline versus online

Der Streit zwischen AG.MA und Agof könnte endlich ausgeräumt werden. Die Online-Organisation braucht das Allmedia-Dach.

Ein Selbstläufer ist die Eingliederung der Online-Reichweitenstudie Internet Facts unter das Allmedia-Dach der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) nun wirklich nicht. Im vergangenen Sommer kam bei dem Annäherungsprozess massiv Sand ins Getriebe, al

[7191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 058

Report IFRA-EXPO 2006

Online hat Vorfahrt

Die Internetangebote von Tageszeitungen treten aus dem Schattendasein: Die veränderte Mediennutzung schiebt die digitalen Umstrukturierungsprozesse in den Verlagen an.

Als Mathias Döpfner, Vorstandschef von Axel Springer, im Frühjahr die Parole "Online first" ausgab, stand die gesamte Medienbranche stramm und staunte. Sobald eine Nachricht recherchiert, ein Artikel geschrieben ist, sollen die Inhalte ins Netz gestellt

[5743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 068

Media 50 Jahre AG.MA

Mitglied per Mausklick

In mühevollen Auseinandersetzungen hat die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) eine einheitliche Online-Währung erarbeitet. Jetzt strebt sie damit unter das Dach der AG.MA.

Das Internet ist ein schnelles Medium - in vielerlei Hinsicht. Nicht nur in puncto der täglichen Nutzung hat es binnen weniger Jahre die Tageszeitung überholt, wie aktuelle Studien beweisen. Auch unter das Dach der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA

[4588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 082

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Auf leisen Sohlen über das Online-Parkett

Die Web-Ausgaben ihrer Wirtschaftstitel bestücken die Verlage immer stärker mit opulentem Mehrwert. Beim heiklen Thema Paid Content lassen alle Player derzeit Vorsicht walten. Offensichtlich haben die Medienhäuser ihre Internet-Lektion gelernt.

Die Medienhäuser haben ihre Lektion aus der legendären Dotcom-Ära gelernt und ordnen ihre Internetaktivitäten neu. Waren die viel zitierten Premium-Services früher automatisch Bezahlinhalte, gehen die Medienhäuser das heikle Thema mittlerweile vorsichtig

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Finanzportale in Führung
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HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 030

Special E-Commerce

Mit einem Klick Kuba und zurück

Online-Reiseportale trotzen der schlechten wirtschaftlichen Lage - und entwickeln sich von Reisemittlern zu Spezialisten mit eigenen Angeboten

In kaum einer Branche hat sich das Geschäft via Monitor und Heim-PC so etabliert wie in der Touristik. "Rund 80 Prozent der touristischen Internetseiten in Deutschland bieten inzwischen Buchungsfunktionen. Dieser Umstand sorgte im vergangenen Jahr für deu

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Expedia führt Top Ten an
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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 078

Media Frauenzeitschriften

Pralle Wundertüte aus dem Internet

Mit trendorientierten Kooperationen und medialen Communities zwischen News und Nutzwert wollen Frauenzeitschriften Surferinnen stärker an die Zeitschrift binden. Doch die Ansprache von Frauen via Web hält auch diverse Fallstricke bereit.

Rockdiva Nina Hagen hätte an den meisten Websites von Frauenzeitschriften ihre helle Freude: "Alles so schön bunt hier." Ein schier überbordendes Sammelsurium an Rubriken zwischen Pillen, Partnerschaft und Psychologie tut sich auf - von Kooperationen mit

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Wo Frauen surfen
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HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 056

Media Onlinemarketing

Basisarbeit für die Online-Reichweite

Gut Ding will Weile haben: Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) hat lange am Konzept der Online-Währung gefeilt. Jetzt müssen die Studiendesigner zeigen, ob sich das Instrument auch in der Praxis bewährt.

Harald Kratel braucht derzeit ein breites Kreuz. Der Vorstandsvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) muss Basisarbeit leisten, um die Vorzüge der neuen Web-Währung zu erläutern. Er muss die Ergebnisse der Online-Reichweiten-Studie auf

[7322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 104

Media Mediaplanung II

Warten auf harte Daten

Die einheitliche Online-Währung unter dem Dach der AG.MA steht in den Startlöchern. Von ihr verspricht sich die Web-Wirtschaft höhere Werbeeinnahmen.

Auf neue glorreiche Zeiten hofft die Internetwirtschaft schon seit geraumer Zeit. Wenn die großen Stücke der Werbebudgets verteilt wurden, konnten die Onliner nicht selten nur die Krumen zusammenlesen. Das soll sich jetzt ändern: Ende September stellt die

[5703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 085

Media Mediaplanung I

Onliner auf gleicher Welle

Die Werbewirtschaft sehnt eine einheitliche Online-Währung händeringend herbei - aber die lässt weiter auf sich warten. Die Hoffnung richtet sich auf die Studie von AGOF und AG.MA.

Die derzeitige Hängepartie beim Warten auf die einheitliche Online-Währung passt eigentlich gar nicht zum dynamischen digitalen Medium. Schon im Oktober 2003 beim Branchenevent Online-Marketing Düsseldorf wollte die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung

[5871 Zeichen] € 5,75

 
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