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    HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 044

    Report Kinder & Jugendmarketing

    Glitzer aus der Feenwelt

    Kinderzeitschriften setzen erste Leseimpulse schon bei Dreijährigen. Altersgerechte Gestaltung und Ansprache erhöhen die Chance auf dauerhafte Markenbindung und Merchandisingerfolg.

    Die Herzen kleiner Mädchen schlagen besonders hoch, wenn Prinzessinnen, Feen oder Einhörner im Spiel sind. Doch wer denkt, die jüngste Klientel der Verlage sei mit schnell produzierten Standardinhalten zufriedenzustellen, irrt sich. Kinder im Vorschulalt

    [3772 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 030

    Unternehmen

    Merchandising Vermarktungswunder «Big Brother» läuft auf Hochtouren / Lizenz wird bei Herstellern auch zur Verjüngung der Marke genutzt

    Jedem sein eigener Sprechzimmersessel

    Mit der zweiten Staffel der Reality-Soap aus Holland kommt das Merchandising weiter in Fahrt.

    Frankfurt / Wo «Big Brother» drauf steht, ist nicht immer «Big Brother» drin: Bei einer Multimedia-Firma im Heidelberger Hinterland reduzierte der «Big-Brother»-Aufkleber auf der WC-Tür binnen kurzer Zeit den öffentlichen Zulauf aufs stille Örtchen. Die A

    [7766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 093

    Media TV-Marketing

    Die Zlatkoisierung der TV-Landschaft

    Das Medienphänomen «Big Brother» sorgt auch in Deutsch- land für Furore und lässt bei Endemol die Kassen klingeln. Mittlerweile wird «El gran Hermano» auch mit großem Erfolg von Telecinco in Spanien ausgestrahlt.

    Eigentlich kann man John de Mol nur gratulieren. Der smarte Holländer, Chef der kommerziell erfolgreichsten europäischen TV-Produktionsfirma Endemol, hat so ziemlich alles richtig gemacht. Die von ihm und Mitgesellschafter Joop van den Ende entwickelte Vo

    [10104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 078

    Report Jugendmarketing

    Überangebote nerven die Kids

    Die Anbieterzahl im Kids-TV ist gesunken. Super RTL profiliert sich mit neuen Angeboten als Marktführer. Von Detlev Brechtel

    Schlechte Zeiten für ein Feindbild: Nachdem Generationen von Pädagogen und Eltern gegen den schädlichen Einfluß des Fernsehens auf ihre Kinder gekämpft haben, bläst Super RTL zur Entwarnung. Eine vom Kölner Familiensender in Auftrag gegebene Studie belegt

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