Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 038

Report Anzeigenblätter

Werkzeug für Spezialisten

Werbung in Anzeigenblättern wird vor allem von kleineren Spezialagenturen betreut. Planungstools helfen, jedoch nicht für jeden Einsatzzweck. Sie ist eine eigene Welt, die der Anzeigenblätter. Vor Jahren noch die Schmuddelkinder von Print, glänzen die r

[5611 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 032

Report Anzeigenblätter

Immer tiefer ins Detail

Das Planungstool Advertizor wird mit hohem Aufwand weiter verbessert. Trotz opulenter Services mischen sich ins Lob immer wieder kritische Töne. Leicht war das erste Lebensjahr der Anzeigenblatt-Planungssoftware Advertizor wahrlich nicht. Obwohl die Age

[6126 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 024

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Arbeiten mit der Quote

Alltag einer Mediaplanerin. Hinter den Kulissen von Zenithmedia

Katja Hildens Tag beginnt eigentlich ziemlich normal: um 9 Uhr mit einem Kaffee, der PC wird hochgefahren, E-Mails gecheckt. Doch dann wird es speziell, um nicht zu sagen: turbulent. Katja Hilden, 30, ist Group Head Toyota beim großen Agenturnetzwerk Zen

[5649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 062

Report Aussenwerbung I

Jenseits der Metropolen

Der Mittelstand und kleinere Werbungtreibende rücken zunehmend ins Visier der Out-of-Home-Anbieter. Sukzessive entstehen effiziente Planungsansätze.

[6303 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 065

Report Aussenwerbung II

Ein Monolith wackelt

Die Wochenvermarktung soll Werbeträgern wie Megalights und Citylight-Boards mehr Zuspruch bringen. Doch der Abschied von der Dekade ist noch nicht überall beschlossen.

Der Markt wollte es angeblich so: Als letzter der drei großen Anbieter hat Ströer Out-of-Home Media, Köln, zu Beginn dieses Jahres die Belegung seiner Megalights von der Dekade auf die Woche umgestellt. Damit einher geht eine Stellenausweitung um 26 Proz

[4077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 04 vom 20.09.2007 Seite 005

Targeting

DIGITALE SPUREN FÜHREN INS ZIEL

Targeting liefert Werbung direkt auf Zielgruppen aus und erfüllt damit urklassische Mediaanforderungen. Der potenzielle Standardbaustein künftiger Kampagnen kommt in vielen Varianten daher. Ein Überblick.

Beim Begriff Streuverlust schauen Mediaplaner nicht selten grimmig drein. Schließlich ist es ihre Aufgabe, Zielgruppen durch die Auswahl geeigneter Werbeträger möglichst effizient zu erreichen. Das Jammern über nutzlose Mehrausgaben könnte sich drastisch

[6755 Zeichen] Tooltip
Targeting-Ansätze am Markt
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 04 vom 20.09.2007 Seite 008

Targeting

USA SIND WEITER

Deutschland gilt technologisch als führende Targeting-Nation, hinkt in Sachen Nutzung aber noch hinterher. Letzteres soll sich bald ändern.

Es ist paradox: Die technischen Möglichkeiten sind State of the Art, doch die Werbewirtschaft zögert, das Targeting für ihre Kampagnensteuerung zu nutzen. Vermarkter und Targeting-Dienstleister können hier zu Lande bei verfeinerten Varianten wie Target G

[4029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 063

Report Mediaplanung II

Online-Planungshilfe

Mit dem Web-basierten Tool Adbrixx lassen sich Tageszeitungen planen. Es soll auch anderen Medien dienen.

Mediaplaner sind manchmal nicht zu beneiden. Die Mediennutzung fragmentiert sich immer stärker. Folglich müssen die Planer ihre anvisierte Zielgruppe über eine immer höhere Zahl an Medien ansprechen, um sie zu erreichen. Zudem hat die Digitalisierung zu

[3243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 072

Report Mediaplanung II

Unter der Lupe

Der Siegeszug des Geo- und Mikromarketings ist nicht aufzuhalten. Die Werkzeuge werden immer häufiger zur Optimierung von Kommunikationsstrategien eingesetzt. Marketing- und Verkaufserfolge sind abhängig von der gewählten Analyse der Zielgruppen.

Die mikroskopisch genaue Betrachtung individueller Märkte ist aus den Kommunikationsstrategien nahezu aller Branchen nicht mehr wegzudenken. Das verwundert nicht, stehen im Zeitalter der Digitalisierung doch "immer mehr unternehmensinterne und externe Da

[7182 Zeichen] Tooltip
Kaufkraft 2007 Pro-Kopf-Index auf Kreisebene
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 054

Report Regionale Medien

Bis ins kleinste Detail

Mikromarketing analysiert individuelle Märkte und rückt dem einzelnen Kunden auf die Pelle. Damit liefert es wichtige Daten für regionale und lokale Mediaplanung.

Der Traum jedes Werbers ist die Eins-zu-eins-Kommunikation, die sich leider nur ziemlich selten realisieren lässt. Doch die zunehmende Individualisierung des Verbraucherverhaltens legt das Gießkannenprinzip der Werbung nachhaltig trocken - nicht zuletzt

[3308 Zeichen] € 5,75

 
weiter