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HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 018

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Kleine Box, große Wirkung

Der Markt stellt an die Qualitätssicherung des Fernsehpanels von AGF und GfK hohe Anforderungen

Der Begriff Schätzkästchen wäre für das GfK-Meter durchaus angemessen. Das kleine Gerät steht in 5640 ausgewählten deutschen Haushalten und misst das Fernsehverhalten von rund 13000 Personen. Was die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) damit im Auftra

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Regionale Verteilung der Panel-Haushalte - Disproportionale regionale Verteilung der Haushalte in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 020

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Auf neuen Wegen zum Fernsehnutzer

IPTV muss künftig ebenso marktgerecht abgebildet werden wie Public Viewing und Handy-Fernsehen

Das Damoklesschwert der Digitalisierung schwebt über den Mediengattungen und mahnt zum eiligen Aufbruch in neue Welten. Die Fernsehforschung steht vor den vielleicht größten Herausforderungen, seit es die Mattscheibe gibt: Der TV-Konsum am Computer muss

[8174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 054

Report Onlinemarketing II

Das richtige Maß finden

Klickrate oder Verweildauer - der Siegeszug der Bewegtbild-Werbung facht die Diskussion über die passenden Messgrößen und Kontaktdefinitionen an.

[7331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 074

Media Aussenwerbung

Gestraffte Dekaden

Die Außenwerber verstärken das Gattungsmarketing. Gleich mehrere Leistungswerte sollen für Plakat und Co vorhandene Barrieren bei Werbungtreibenden abbauen.

Lethargische Genügsamkeit kann der Plakatbranche derzeit niemand vorwerfen. Gleich mehrere elementare Veränderungen wie der überarbeitete G-Wert, ein lineares Preissystem für die Großfläche und die elektronische Media-Analyse Plakat stehen vor der Tür. A

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Top 10 Großfläche

Top 10 CLP

Top 10 Ganzstelle
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 076

Media Aussenwerbung

Alice auf der Pizzaschachtel

Ambient-Medien befreien sich vom Image der belächelten Marketing-Gimmicks. Eine aktuelle Wirkungsstudie und die Mitgliedschaft im Fachverband Außenwerbung könnten für mehr Aufmerksamkeit bei Werbungtreibenden sorgen.

In der Duschkabine plötzlich von einer überdimensionalen Lara Croft bedroht, beim Drücken des Toilettenspülknopfes vom Spielfilm auf Vox erfahren, auf der Pizzaschachtel die DSL-Marke Alice kennen gelernt: Mit Ambient-Medien kommt man meistens dann in Ko

[7888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 068

Media 50 Jahre AG.MA

Valide Daten für Plakat

Die Allmedia-Organisation AG.MA veröffentlicht erstmals die Media-Analyse Plakat 2004 und liefert den Außenwerbern die ersehnte Werbewährung.

Der 18. Oktober 2004 dürfte sich der Außenwerbebranche als historischer Termin im Gedächtnis einbrennen. Nachdem kleinere Schwierigkeiten bei der Umsetzung den geplanten Zeitpunkt ein paar Wochen nach hinten verschoben, ging dann alles ganz schnell: Die A

[5036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 068

Media 50 Jahre AG.MA

Mitglied per Mausklick

In mühevollen Auseinandersetzungen hat die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) eine einheitliche Online-Währung erarbeitet. Jetzt strebt sie damit unter das Dach der AG.MA.

Das Internet ist ein schnelles Medium - in vielerlei Hinsicht. Nicht nur in puncto der täglichen Nutzung hat es binnen weniger Jahre die Tageszeitung überholt, wie aktuelle Studien beweisen. Auch unter das Dach der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA

[4588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 056

Media Onlinemarketing

Basisarbeit für die Online-Reichweite

Gut Ding will Weile haben: Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) hat lange am Konzept der Online-Währung gefeilt. Jetzt müssen die Studiendesigner zeigen, ob sich das Instrument auch in der Praxis bewährt.

Harald Kratel braucht derzeit ein breites Kreuz. Der Vorstandsvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) muss Basisarbeit leisten, um die Vorzüge der neuen Web-Währung zu erläutern. Er muss die Ergebnisse der Online-Reichweiten-Studie auf

[7322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 104

Media Mediaplanung II

Warten auf harte Daten

Die einheitliche Online-Währung unter dem Dach der AG.MA steht in den Startlöchern. Von ihr verspricht sich die Web-Wirtschaft höhere Werbeeinnahmen.

Auf neue glorreiche Zeiten hofft die Internetwirtschaft schon seit geraumer Zeit. Wenn die großen Stücke der Werbebudgets verteilt wurden, konnten die Onliner nicht selten nur die Krumen zusammenlesen. Das soll sich jetzt ändern: Ende September stellt die

[5703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 085

Media Mediaplanung I

Onliner auf gleicher Welle

Die Werbewirtschaft sehnt eine einheitliche Online-Währung händeringend herbei - aber die lässt weiter auf sich warten. Die Hoffnung richtet sich auf die Studie von AGOF und AG.MA.

Die derzeitige Hängepartie beim Warten auf die einheitliche Online-Währung passt eigentlich gar nicht zum dynamischen digitalen Medium. Schon im Oktober 2003 beim Branchenevent Online-Marketing Düsseldorf wollte die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung

[5871 Zeichen] € 5,75

 
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