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    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 077

    Report Standort Rhein-Main

    Auf Augenhöhe mit Big Apple

    Rhein-Main forciert sein Standortmarketing. Im Fokus: die Ansiedlung ausländischer Firmen. Die Medienkompetenz der Stadt wird hingegen weniger beachtet.

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    HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 056

    Report Standort Südwest

    Schwäbelnde Keimzelle

    Die Region Stuttgart spielt ihre Wirtschaftskraft immer offensiver aus. Man sieht sich in der internationalen Champions League. Selbst der Agenturstandort macht Fortschritte.

    Auch wenn Baden-Württemberg in der Eigenvermarktung gerne mit der Tatsache kokettiert, alles außer Hochdeutsch zu können - längst versagen angesichts der wirtschaftlichen Potenz des "Ländle" gängige Klischees wie Behäbigkeit und Bodenständigkeit. Besonde

    [5679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 056

    Report Standort Südwest

    SAP nimmt den Mittelstand ins Visier

    Der Walldorfer Software-Riese hat im Mittelstand neue Umsatzpotenziale entdeckt. Mit einer ausgeklügelten Marketing-Offensive will Michael Schmitt, Leiter des Geschäftsbereichs Mittelstand bei SAP, die schwierige Klientel einnehmen und Microsoft im Z

    Kaum sind die Schlagzeilen um eine mögliche Fusion mit Microsoft vom Tisch, macht SAP mit einer massiven Mittelstandsoffensive von sich reden. Wie wollen Sie hierbei die Megamarke Microsoft auf Distanz halten? Michael Schmitt: Wir haben im Mittelstand n

    [12362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 050

    Report Standort Bayern

    In München spricht man Japanisch

    Bayerns Politiker streiten sich um den richtigen Weg beim Standortmarketing und zu mehr Wirtschaftsdynamik im Freistaat. Die EU-Osterweiterung stellt eine große Herausforderung dar, ebenso die Ansiedlung asiatischer Unternehmen.

    Unter dem blau-weißen Himmel sind die Wolken derzeit nicht gerade rosarot. Während die Landespolitik über den Erfolg oder Misserfolg der Stoiber'schen Hightech-Offensive debattiert, steht mit der EU-Osterweiterung eine neue Herausforderung auf der Tagesor

    [6642 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 064

    Report Standort Bayern

    Scouts in Bangalore

    Goto-Bavaria, die Standortmarketing-Agentur des Freistaates, forciert die Ansiedlung internationaler Medien- und IT-Firmen.

    Der bayerische Wirtschaftsminister Otto Wiesheu verhehlt sein Faible für die High-Tech-Unternehmen nicht: «Unsere innovative Technologiepolitik zahlt sich aus.» Der Freistaat Bayern nimmt längst einen internationalen Rang im Mediengeschehen ein. So sind a

    [5349 Zeichen] € 5,75