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    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 082

    Media Mediaplanung I

    Marketer lernen Konsumenten kennen

    Massenkommunikation wird differenzierter - die Werbewirtschaft setzt zunehmend auch auf den personalisierten Dialog mit dem Kunden. Das Internet und mobile Medien sind bei den meisten Kampagnen bereits Bestandteil der Konzeptionsphase.

    Wenn individuellere (interaktive) Kommunikation mit medialen Inhalten in hoher Qualität alltäglich wird, müssen sich in der Marketingkommunikation Agenturen stärker mit Inhalten sowie spezifischen Interessen sozialer Gruppen auseinander setzen. Denn das

    [5657 Zeichen] Tooltip
    Das Internet überflügelt die Tageszeitung - Entwicklung der Mediennutzung 1980 bis 2005 - Angaben in Minuten
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 110

    Media Mediaplanung II

    Online hilft beim Verkauf

    Internetwerbung legt kräftig zu. Unternehmen nutzen sie nicht nur als Response-Medium, sondern auch für den Markenaufbau. Sogar Schnelldreher lassen sich damit verkaufen.

    Sascha Jansen, stellvertretende Geschäftsführer bei Zenith More Interactive, Düsseldorf, fühlt sich an die späten 90er Jahre erinnert. Schon damals ritt das Internet als kommendes Massenmedium auf der Euphoriewelle der New Economy - um schnell wieder auf

    [6123 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 096

    Media Mediaplanung 2004

    Internet stützt TV

    Online Media standen in der Vergangenheit in der Planung ganz hinten. Relativ gute Werbemarktprognosen könnten das ändern.

    Was hatte das junge Massenmedium Internet für eine Achterbahnfahrt erlebt. Im New-Economy-Wahn des Jahrtausendwechsels noch das Hype-Instrument einer Medienwirtschaft in Jubellaune, knappe drei Jahre später das Add-on hinten links, dort wo der klassische

    [6242 Zeichen] € 5,75