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    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 095

    Media Mediaplanung 2002

    Gemeinsam stark

    Crossmedia-Werbestrategien stehen erst am Anfang: Die Unternehmen und Vermarkter müssen branchenübergreifend denken.

    Wenn Günther Jauch sein Pokerface aufsetzt und den seiner Sache sicheren Kandidaten auf die falsche Fährte lockt, hat das im Einerlei der deutschen TV-Programme derzeit eine Wirkung wie weiland die Verfilmungen von Edgar Wallace. Doch das Medien-Phänome

    [7204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 112

    Media Mediaplanung 2002

    Weiterklicken ist wie Wegzappen

    Der Banner ist längst nicht mehr das, was er einmal war. Sinkende Klick-Raten und die anhaltende Werbeflaute lassen die Online-Branche nach neuen Werbeformen suchen. Aufwendige Rich-Media-Grafiken, Interstitials und Superstitials sind angesagt.

    Mit der Werbung im Internet ist es auch nicht anders als im TV: Surfer und Zuschauer eint die Empfindung, dass die animierten Produktversprechen meistens ziemlich nerven. Wegzappen oder Weiterklicken - da ist kein großer Unterschied. Internet-Werbung wird

    [11663 Zeichen] € 5,75