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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

    Business Thema

    Luxus und Sport auf Pole Position

    Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

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    Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 107

    Business Industrie

    Cecil will die "legere junge Kundin"

    Jetzt zu 90% weibliche Klientel, im Export noch Wachstumschancen

    Vor kurzem wurde die Cecil GmbH, der Lieferant von junger Leger-Mode innerhalb der Street One-Gruppe, vom Stammsitz in Celle nach Wedemark-Elze in der südlichen Lüneburger Heide verlegt. Nur die Logistik bleibt in Celle. Für den neuen jungen Geschäftsführ

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 009

    News

    Zehn Tage vom Entwurf ins Regal

    Street One mit noch schnellerem "Flash-System"

    Ein Jahr lang hat man es in Shops getestet. Jetzt führt es Street One aus Celle auf breiter Front ein: Nur zehn Tage braucht neue Ware - keine Basics! - von der Entscheidung für das Produkt bis ins Regal der Shop-Partner im Einzelhandel. Das "Flash-System

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 065

    Business Industrie

    Spiel mit der digitalen Anziehpuppe

    Street One entwickelt interaktives Shopping-System "Shoplab" für den POS

    "Wir müssen sehr genau darauf achten, welche Entwicklungen im Internet geschehen", sagt Detlev Meyer, Geschäftsführer von Street One. Das äußerst dynamische Wachstum des virtuellen Buchhändlers amazon.de und seine Folgen für den stationären Buchhandel sin

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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 104

    Business Industrie

    Street One baut Cecil aus

    Die Street One-Gruppe sieht großes Potential für ihre Marke Cecil. Um die Basis für künftiges Wachstum zu schaffen und der Marke noch größeres Eigenleben zu geben, zieht Cecil vom Stammsitz Celle in eigene Räume nach Wedemark bei Hannover. ie sportive U

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 066

    DAS JAHR

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Wozu braucht der Handel Shop-in-Shops?

    BRITTA STEILMANN, STEILMANN, WATTENSCHEID: Um Markenwelten klar umzusetzen. Das gilt für die Industrie ebenso wie für die Eigenmarken des Handels. SIEGFRIED OSENBERG, ABZ, ESSEN: Um seinen Namen und seine Sortimentskompetenz durch den Shop einer angeseh

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