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    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

    Business Thema

    BREAD&BUTTER

    Bye-bye, Berlin!

    Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

    So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

    [17295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 062

    Business Industrie

    "Die erste Runde gut gelaufen"

    Wie das VF-Label Wrangler den Spagat zwischen Basic- und Premium-Geschäft schafft

    Was haben ein 55-jähriger, traditioneller Jeanskunde, der seine robuste Blaue im Warenhaus kauft, und ein 25-jähriger Freak, der 300 Euro für eine originale Jeans aus den 60er Jahren hinblättert, gemeinsam? Sie können beide Wrangler kaufen. Durch konsequ

    [5761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 054

    Fashion

    Jeansmarkt

    Denim boomt. Danke Amerika.

    Teure US-Labels beleben das Jeans-Geschäft - Verbraucher zahlen bis zu 300 Euro für den blauen Stoff - Lieferanten sprechen von einem regelrechten Boom

    Bei Oliver Fischer läuft das Telefon heiß. Seitdem Gwyneth Paltrow in einem Promi-Magazin in einer Blue Cult Jeans abgebildet war. "Wir werden regelrecht überrannt. Der Designer von Blue Cult ist in Hollywood zurzeit Everybody's Darling", sagt Oliver Fisc

    [10534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 194

    Business Industrie

    "Bereit für die schönen Dinge"

    H.I.S. startet mit neuem Werbeauftritt und neuer Kollektionsstruktur

    Trotz des Denim-Booms war es in der letzten Zeit nach der Übernahme durch den amerikanischen Bekleidungsgiganten VF Corporation, Greensboro/North Carolina, ruhig um H.I.S. geworden. Außer den leicht rückläufigen Umsatzzahlen der H.I.S. sportswear AG, die

    [4869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 060

    Business Industrie

    VF: Alle Macht den Marken

    "Da die Umsätze im Handel kaum noch steigen werden, müssen wir Hersteller über Verdrängung wachsen. Dabei ist die Stärke der Marken entscheidend." Dieter Jacobfeuerborn, seit wenigen Wochen Deutschland-Chef von VF Corp., will deshalb jetzt noch stärker in den Marken-Auftritt des Jeans-Anbieters investieren. Mit Wrangler, Lee und H.I.S. sowie den Marken für den Massenmarkt sieht er das Unternehmen dabei "bestens positioniert."

    [5263 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 081

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Europäer und Ostwestfale

    Es ist schon gut, dass sich in amerikanischen Unternehmen vom Chairman bis zum Pförtner alle mit Vornamen ansprechen. Sonst wäre Dieter Jacobfeuerborn wohl kaum eine solche Karriere bei der VF Corporation gelungen. Der für angelsächsische Zungen unausspre

    [3061 Zeichen] € 5,75