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    HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 063

    Media

    Hörfunk hat Methode

    Dieter K. Müller, AG.MA-Vorstand Radio, zur Einführung der telefonischen Reichweitenerhebung.

    Radio ist eine der tragenden Säulen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA). Wie für Zeitschriften und Zeitungen ist die Media-Analyse der AG.MA für Radio die Währungsstudie zum Leistungsnachweis der Medien. Dabei dienen die Daten der MA Radio nicht

    [3251 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 128

    Media Mediaplanung 2003

    Der Mix machts

    Günstige GRPs sind nicht alles: Wer möglichst viele Personen zum Kauf reizen will, muss kontinuierlich TV und Radio kombinieren.

    Markterfolg stellt sich vor allem dann ein, wenn eine Mediastrategie gefahren wird, die konsequent auf Abverkaufswirkung setzt. Das ist Wirkungsoptimierung im besten Sinn. Demgegenüber setzt die Einkaufsoptimierung vor allem auf günstige TKPs. Die Maxim

    [7560 Zeichen] Tooltip
    Mit Hörfunk wirkt es besser
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 094

    Media Radio Day

    Die Lauscher toppen die Zeiger

    Es geht um die Frage: Ohr oder Uhr? Oder anders gesagt: Wie lässt sich die Radionutzung am besten erfassen - per Messung oder Abfrage? Für Medienforscher Dieter K. Müller steht fest, dass die etablierte Befragung nicht zu schlagen ist.

    Unter dem Begriff Radiometer werden so genannte passive elektronische Messinstrumente diskutiert, die in Analogie zur Ermittlung der Fernsehnutzung die Radionutzung erfassen sollen. Das Prinzip, das sich hinter dieser Messmethode verbirgt, ist einfach und

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    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 035

    Unternehmen

    LESERBRIEFE

    Radiowerbung wirkt Nr.36/2000: Kaum Pinkelpause bei spannenden Spots Die Ergebnisse des Kommunikationsbarometers zum Umgang mit Werbung und Fernsehen, Radio und Print spiegeln sicherlich weitgehend das tatsächliche Rezipientenverhalten wider. Insbeson

    [2619 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 092

    Media Regionale Medien

    Neue Radiotools für die Region?

    Braucht der Hörfunk für die regionale Planung zusätzliche Daten nach dem Vorbild der nordrhein-westfälischen E.M.A.? Bedeutet ein Zuwachs an Daten automatisch eine Qualitätsverbesserung? MICHAEL SPOHRER und STEPHEN SCHWENK betonen die Zweckmäßigkeit

    PRO Die bisherige Forschungspraxis hat sich aus diversen Gründen darauf konzentriert, auf nationaler Ebene eine Werbeplanungsdatei zu erstellen, deren Nutzung für regionale und lokale Vermarktungsaufgaben beschränkt gewesen ist. Zur Klärung programmlich

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 096

    Media Hörfunk Marketing

    Neue VuMA fördert intermediales Denken

    Planungssystem wird in Kooperation mit den Marktpartnern ständig weiterentwickelt.

    Der Trend zur integrierten Kommunikation bedeutet auch eine Abkehr von monomedialen Kampagnen-Strategien. Für Unternehmen, die intermedial denken, hat der Mix zwischen den elektronischen Medien Radio und TV einen besonderen Stellenwert, weil beide sich in

    [11341 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 074

    Media Hörfunk-Marketing

    Die AG.MA kommt CATI näher

    Erhebung der Reichweiten über das Telefon steht vor dem Durchbruch. Noch wird am Methodenstandard gefeilt. Von Dieter K. Müller

    Die Interviews für die Erhebung der Radioreichweiten werden als persönlich-mündliche Befragung (face-to-face) im Haushalt der Befragungspersonen durchgeführt. Inwieweit computergestützte Telefoninterviews (CATI = Computer Aided Telephone Interview) geeign

    [9895 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Power Pack für ein Mehr an Werbewirkung

    Radio und TV als unschlagbares Team: Top-Zielgruppe der Selektivseher kann durch Radio-TV-Mixkampagne optimal erreicht werden/Von Dieter K. Müller

    FRANKFURT Daytime is Radiotime. Dies war zugleich Titel und Kernaussage einer Studie der ARD-Werbung zur Media-Performance von Radio und TV. Zum optimalen Reichweitenaufbau wurde dabei der tageszeitliche Mix von Radio und TV empfohlen, das heißt: die star

    [7590 Zeichen] € 5,75