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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 044

Report Mediaplanung II

Ohne 50+ ins Minus

Die Debatte um die TV-Standardzielgruppe 14-49 wird hitziger. Aber der Weg zu einer neuen Richtgröße ist dornig. Planer sorgen sich um die Preistransparenz und die Vergleichbarkeit der Werte.

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Der Kuchen wird neu verteilt - Was sich durch den Wechsel zur Zielgruppe 20- bis 59-Jährige verändern würde

Ein Medium kommt in die Jahre - Durchschnittsalter der Zuschauer nach Sender
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 023

Medien

Angst vor dem Ad Skipping bleibt

Sender versuchen, das Überspringen von Werbung in Absprache mit Geräteindustrie und Plattformbetreibern zu verhindern

Zeitversetzte Nutzung via FestplattenRecorder bringt kaum Quote, führt dadurch aber auch nicht zu Ad Skipping im großen Stil. Video-on-Demand dürfte einen größeren Effekt haben. In den Akten, die die Mitarbeiter des Kartellamtes vergangene Woche bei Pro

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Digital-Recorder setzen sich nur langsam durch - Zusatzgeräte zum Fernseher im Haushalt - Angaben in Prozent

Kauf steht nicht oben auf der Liste - Anschaffungsabsicht Digital-Recorder - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 023

Medien

Zeitversetztes Zuschauen zählt auch

Von der Umrüstung des TV-Panels profitieren vor allem Daily Soaps und Shows / AGF arbeitet an Erfassung von Internetnutzung

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) rüstet das TV-Panel um. Ab 1. Juli weisen die Quoten auch Wohnzimmergäste und Nutzung via Festplattenrecorder aus. Alles neu macht der Mai: Über 17 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für RTL, rund 12 Prozent f

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Zuschauermarktanteile im April 2009

Nachfrage explodiert - Durchschnittliche monatliche Video-Views bei Seven-One - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 005

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Nutzerverhalten, auf die Sekunde genau erfasst

Fernsehforschung aus Deutschland ist Spitze im weltweiten Vergleich. Einblicke in eine 45-jährige Entwicklung

Um neun Uhr morgens liegt die Quote täglich auf dem Tisch - und diese Zahlen haben Gewicht: Sie trennen gute von schlechter Programmplanung, sie entscheiden, ob TV-Formate eine Zukunft haben, von ihnen hängt ab, was Werbekunden für ihre Spots berappen mü

[8298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 076

Report Mediaplanung II

Neue Zuschauer gesucht

Die Fernsehvermarkter wollen bei der Reichweitenmessung neue Verbreitungswege erfassen. Aber das Vorhaben ist knifflig und bei Planern umstritten.

[7667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 027

Medien

Innovation mit Anlauf

Mit der neuen Messtechnik könnte die von der AGF/GfK erfasste TV-Sehdauer wieder steigen

Die Einführung der neuen Erhebungstechnik zur Messung der TV-Reichweiten verzögert sich. Mittelfristig soll eine neue audiovisuelle Gesamtreichweite etabliert werden.

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Stagnation auf hohem Niveau - Entwicklung der durchschnittlichen Sehdauer pro Tag in Minuten
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 071

Report Mediaplanung I

Digitale Messung

Im AGF-Panel wird ab Herbst auch die zeitlich verzögerte TV-Nutzung via DVR- und DVD-Rekorder gemessen.

Sobald die GfK-Fernsehforschung ab Herbst 2007 im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) die zeitversetzte Nutzung des Fernsehens abbildet, ändert sich das gewohnte TV-Zeitgefüge erheblich. Drei Tage nach Ausstrahlungstermin zählen zeitve

[4644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 091

Media Mediaplanung II

Am Puls des Publikums

Die AGF führt schrittweise eine neue Messtechnik im Fernsehpanel ein. Das Zuschauerverhalten in der digitalen Welt soll genauer abgebildet werden als bisher.

Zunächst einmal das, was bleibt: Auch künftig bekommen Programmverantwortliche, Agenturen und Kunden die Einschaltquoten des Vortags gegen 9 Uhr morgens auf den Tisch. Und die Panelteilnehmer müssen sich auch weiterhin am Messgerät per Knopfdruck anmelde

[4046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 010

Aktuell

TV-Reporting wird europäisch

Sender beziehen EU-Ausländer in die Werbemarktreportings ein / Teletext-Belegung wird transparent

Mitte vergangenen Jahres wurde es heftig diskutiert, jetzt ist es beschlossene Sache: Ab diesem Jahr werden die TV-Sender die EU-Ausländer auch in die Werbemarktreportings einbeziehen. Darauf hat sich die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), in der

[3164 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 050

Media TV-Marketing

Warten auf MHP

Vor 40 Jahren startete die Fernsehforschung in Deutschland. Jetzt soll auch die digitale TV-Nutzung exakt gemessen werden.

Als im April 1963 das ZDF auf Sendung ging, fiel auch der Startschuss für die Messung der TV-Einschaltquoten. 625 Stichproben-Haushalte reichten seinerzeit aus, um den Marktanteil der beiden öffentlich-rechtlichen Programme minutengenau abzubilden. Inzwis

[4946 Zeichen] € 5,75

 
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