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    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 053

    Medien Print Radio Fernsehen

    Media Gütesiegel der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse steht / Arbeitskreis Intermedia unter AG.MA-Dach

    AG.MA nimmt das Heft in die Hand

    Frankfurt / Fast wäre die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) auf ihrem Weg zu einem öffentlichkeitswirksameren Auftreten über den Vorstoß der Zeitschriftenverleger in Sachen Intermedia-Datei (Horizont 45/2001) ins Stolpern geraten. Als der Verband

    [4723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 046

    Medien

    Media Verlegerinitiative für vergleichendes Planungstool beschäftigt den AG.MA-Arbeitsausschuss / TV-Vermarkter sehen Methodenkonsens gefährdet

    Zerreißprobe für die Intermediadatei

    Die neue Offensive der Zeitschriftenverleger in Sachen Intermediavergleich spaltet die Medienbranche.

    Frankfurt / «Man muss auch mal einen Stein ins Wasser werfen, wenn man was bewegen will», sagt Holger Busch. Dass manchmal statt der geplanten kleinen Kreise gleich eine ganze Flutwelle entsteht, hat der Geschäftsführer Anzeigen-Marketing des Verbands Deu

    [4540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 034

    Medien

    Radiomarkt Mediaanalyse weist dramatische Hörerverluste in Sachsen aus / Dachmarkenkonzepte auf dem Prüfstand / Moderate Preisrunde angesagt

    Ostwellen schlagen leisere Töne an

    Die aktuelle Radio-MA verpasst den Radiosendern im Osten Deutschlands einen kräftigen Dämpfer.

    Frankfurt / Glatze als Glücksbringer oder gar als Erfolgs- und Karrieregarant - was Millionen kahlköpfige Männer nur zu träumen wagen, hat die Radio-Mediaanalyse dieser Tage in Sachsen endgültig belegt. Denn hier im Funkhaus Leipzig sitzt ein Mann, der

    [5560 Zeichen] Tooltip
    Schlaglöcher im Sommer - Bruttowerbeerlöse der Radiosender in Millionen Mark

    Radio-Mediaanalyse 2001/II - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

    Radio-Mediaanalyse 2001/II- Follow up - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 102

    Media Print-Media-Analyse 2001

    Die AG.MA stecktim Reformstau

    Das Zusammenwachsen der Medien zwingt die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse zu weitreichenden Reformen. Plakat und Online sollen schon bald integriert sein. Der neu erhobene Basis-datensatz schafft eine Währung für Kauf- und Konsumdaten.

    Mit der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) verhält es sich wie mit der Bundesrepublik. Jeder weiß, dass Reformen überfällig sind. Doch bei der Frage, wie diese zu gestalten sind, entzweien sich die Interessengruppen. Das Resultat: Gute Absichten we

    [19079 Zeichen] Tooltip
    Getrennt marschieren, vereint schlagen - Das Partnerschaftsmodell der MA - Wo welche Werbeträger erhoben werden
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 084

    Medien

    AG.MA Mitgliederversammlung beschließt Sanktionen für Radios auf MA-Promotiontour / Integration von Plakat und Internet wird vorangetrieben

    Bei MA-Promos droht der Rauswurf

    Die AG.MA will sich gegen die Beeinflussung der Media-Analyse durch Radiokampagnen wehren.

    Frankfurt / Wer nicht weiß, welchen Sender er im Telefoninterview für die aktuelle Radio-Media-Analyse nennen soll, dem helfen die Hörfunker gern auf die Sprünge. «Wenn Du gefragt wirst, dann sag, Du hörst jede Stunde Planet Radio», heißt zum Beispiel der

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    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 042

    Medien

    Mediaanalyse Methodenwechsel lässt die Hörfunknutzung ansteigen / Privatsender profitieren stärker als ARD-Radios

    Cati krempelt den Radiomarkt um

    Die erste telefongestützte Hörfunk-Mediaanalyse (MA) sortiert die deutsche Senderlandschaft neu.

    Frankfurt / Axel Felsmann hat eine Glatze, und er ist stolz darauf. Weil der Produzent der Morningshow von Oldie.fm nicht mit der MA-Ausweisung seines Senders gerechnet hat, musste er sich vor versammelter Funkhausmannschaft in Leipzig den Kopf kahlrasier

    [4693 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Werbeumsätze - Januar bis April 2000

    Top 10 Reichweiten - Werbefunk in der D-Stunde von 6 bis 18 Uhr

    Radio-Mediaanalyse 2000 - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 034

    Medien

    Mediaanalyse Erste Hörfunk-MA auf Basis von Telefoninterviews zeigt hohe Zuwächse für die Gattung / Ergebnisse der Sender stehen noch aus

    Cati lässt die Radiobranche zittern

    Frankfurt / Dass Deutschlands Radiochefs beim Gedanken an die nächste Hörfunk-MA feuchte Hände bekommen, ist normal. Doch so aufgeregt wie in diesem Jahr waren sie mit Sicherheit noch nie. Denn mit der ersten Cati-MA beginnt am 5. Juli die Zeitrechnung fü

    [5563 Zeichen] Tooltip
    Radio surft auf der Erfolgswelle - Entwicklung der Hörfunknutzung

    Randzeiten werden besser abgebildet - Viertelstundenreichweiten im Vergleich - Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 068

    Medien

    Mediaanalyse Berliner Hörfunksender fordern vierteljährliche Nutzungsdaten

    Schwarzer-Peter-Spiel um lokale Radiodaten

    Frankfurt / Die Diskussion um die Zukunft der Hörfunk-Mediaanalyse ist neu entbrannt. Bei vielen Radiosendern wächst der Widerstand gegen die zweimalige Ausweisung, die laut Beschlussfassung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) ab der MA 2001 reg

    [3708 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 086

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Mit gemischten Gefühlen ins CATI-Zeitalter

    Erhebung der Radionutzung im Nielsen-Panel im nächsten Jahr / Ruhe vor dem Sturm auf dem Berliner Radiomarkt / Kräftiger Zuwachs bei Werbeerlösen

    Hamburg / Die Bilanz für das Hörfunkjahr 1999 lautet: Die Datenmühlen mahlen langsam, aber stetig. Die Berliner Krise ist unter Kontrolle, aber noch nicht ausgestanden. Die Fusion der Radionutzung mit dem Nielsen-Consumer-Panel wird nicht wie vollmundig angekündigt noch dieses, sondern erst nächstes Jahr vollzogen sein.

    [6348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 069

    Medien Print Funk Fernsehen

    AG.MA wagt sich an Konsumdaten-Erhebung

    Basisdatensatz geht Januar ins Feld/Erste Ergebnisse der Ausländer-Befragung im Februar

    Hamburg / Der Einigungsgedanke dominierte auf der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-analyse (AG.MA): Einstimmig verabschiedeten die Mitglieder eine Reihe von Projekten, die vor allem die Integration von Datensätzen zum Ziel haben.

    [3988 Zeichen] € 5,75