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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 066

Media Mediaplanung II

Letzte Chance für die Intermedia-Datei

Die Fernsehsender haben einen neuen Währungsvorschlag für die Intermedia-Datei erarbeitet. Er soll den jahrzehntelangen Streit über medienübergreifende Kontaktbewertungen beenden. Doch Werbekunden, Agenturen und Zeitschriftenvertreter sind noch skept

Die Diskussion um eine Intermedia-Datei auf Werbemittelebene droht im Chaos zu enden. Dabei schien eine Lösung noch vor wenigen Wochen greifbar nahe. Im Juli hatte das TV-Lager in Person von Karin Hollerbach-Zenz dem Arbeitsausschuss der Arbeitsgemeinsch

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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 001

Agenturen drohen mit Boykott der Internet Facts

Agof will die Online-Reichweiten nicht unter dem Dach der AG.MA weiterentwickeln

Extrem brüskiert reagieren Kunden und Agenturen auf den Vorstoß der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof), die Internetreichweiten künftig unter eigener Ägide und nicht unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (AG.MA) weiterentwickeln zu

[2902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 060

Media Print-Media-Analyse 2003

Intermedia-Datei unter dem AG.MA-Dach?

Seit der VDZ eine Intermedia-Untersuchung auf Ebene des Werbemittelkontaktes vorgelegt hat, ist die Debatte um die Vergleichbarkeit von Kontakten der Mediengattungen in der AG.MA neu entbrannt. Vor allem der TV-Vermarkter IP Deutschland fürchtet, das

Pro Der Werbemarkt braucht so selbstverständlich eine Intermedia-Datei wie die Weltwirtschaft feste Wechselkurse zwischen den Währungen benötigt. Immer mehr Werbungtreibende vertrauen auf erfolgreiche Mediamix-Strategien. Um die Synergien zwischen versc

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HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 046

Medien

Media Verlegerinitiative für vergleichendes Planungstool beschäftigt den AG.MA-Arbeitsausschuss / TV-Vermarkter sehen Methodenkonsens gefährdet

Zerreißprobe für die Intermediadatei

Die neue Offensive der Zeitschriftenverleger in Sachen Intermediavergleich spaltet die Medienbranche.

Frankfurt / «Man muss auch mal einen Stein ins Wasser werfen, wenn man was bewegen will», sagt Holger Busch. Dass manchmal statt der geplanten kleinen Kreise gleich eine ganze Flutwelle entsteht, hat der Geschäftsführer Anzeigen-Marketing des Verbands Deu

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HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 102

Media Print-Media-Analyse 2001

Die AG.MA stecktim Reformstau

Das Zusammenwachsen der Medien zwingt die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse zu weitreichenden Reformen. Plakat und Online sollen schon bald integriert sein. Der neu erhobene Basis-datensatz schafft eine Währung für Kauf- und Konsumdaten.

Mit der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) verhält es sich wie mit der Bundesrepublik. Jeder weiß, dass Reformen überfällig sind. Doch bei der Frage, wie diese zu gestalten sind, entzweien sich die Interessengruppen. Das Resultat: Gute Absichten we

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Getrennt marschieren, vereint schlagen - Das Partnerschaftsmodell der MA - Wo welche Werbeträger erhoben werden
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HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 060

Medien

TV-Nutzung ARD-Werbung nimmt TV-Konsumgewohnheiten unter die Lupe / Öffentlich-Rechtliche vereinheitlichen ihre Definition der Seher-Typen

Das neue Zauberwort heißt Selektivseher

Selektivseher bevorzugen die öffentlich-rechtlichen TV-Sender, Vielseher dagegen die Privaten.

FRANKFURT / Sie sind jung, berufstätig, einkommensstark, aktiv und gebildet - die Selektivseher. Also der Traum jedes Werbungtreibenden. Doch in den Mediaplänen sind sie vor allem eines: vernachlässigt. Anlass genug für die ARD-Werbung Sales & Services, n

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TV-Konsum: Selektivseher - Zuschaueranteile 1999 - Angaben in Prozent

TV-Nutzung: Vielseher - Zuschaueranteile 1999 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 034

Medien

Mediaanalyse Erste Hörfunk-MA auf Basis von Telefoninterviews zeigt hohe Zuwächse für die Gattung / Ergebnisse der Sender stehen noch aus

Cati lässt die Radiobranche zittern

Frankfurt / Dass Deutschlands Radiochefs beim Gedanken an die nächste Hörfunk-MA feuchte Hände bekommen, ist normal. Doch so aufgeregt wie in diesem Jahr waren sie mit Sicherheit noch nie. Denn mit der ersten Cati-MA beginnt am 5. Juli die Zeitrechnung fü

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Radio surft auf der Erfolgswelle - Entwicklung der Hörfunknutzung

Randzeiten werden besser abgebildet - Viertelstundenreichweiten im Vergleich - Prozent
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HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 069

Medien Print Funk Fernsehen

AG.MA wagt sich an Konsumdaten-Erhebung

Basisdatensatz geht Januar ins Feld/Erste Ergebnisse der Ausländer-Befragung im Februar

Hamburg / Der Einigungsgedanke dominierte auf der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-analyse (AG.MA): Einstimmig verabschiedeten die Mitglieder eine Reihe von Projekten, die vor allem die Integration von Datensätzen zum Ziel haben.

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 096

Media Hörfunk Marketing

Neue VuMA fördert intermediales Denken

Planungssystem wird in Kooperation mit den Marktpartnern ständig weiterentwickelt.

Der Trend zur integrierten Kommunikation bedeutet auch eine Abkehr von monomedialen Kampagnen-Strategien. Für Unternehmen, die intermedial denken, hat der Mix zwischen den elektronischen Medien Radio und TV einen besonderen Stellenwert, weil beide sich in

[11341 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 052

Medien Print

Steht AG.MA vor neuer Bewährungsprobe?

Finanzierung der Basisdatenerhebung strittig / Printmedien investieren weiter in Pentop-Experimente / CATI für Radiosender voraussichtlich im Herbst 99

FRANKFURT Auf der heutigen AG.MA-Mitgliederversammlung stehen die Inhalte und vor allem die Finanzierung des Basisdatensatzes zur Debatte. Als sicher gilt, daß die Printmedien die von OWM und GWA gewünschten Konsumdaten und die Daten über Mediennutzungsvo

[6325 Zeichen] € 5,75

 
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