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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 048

Report Mediaplanung II

Versessen aufs Detail

Neuerungen machen die Radio-MA genauer, erschweren aber die Vergleichbarkeit. In die Debatte um eine Webradio-Konvention schaltet sich nun der BVDW ein.

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Am Wochenende wird abgeschaltet - Tagesreichweite, Hör- und Verweildauer des Radios nach Wochentagen

Die Masse fehlt noch - Nutzung von Webradio
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 078

Report Mediaplanung II

Sender unter Druck

Die Bilanz der aktuellen Radio-MA fällt ernüchternd aus. Grund: Die erstmals erfassten Bevölkerungsgruppen hören weniger und bereiten vor allem jungen Sendern Probleme.

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Kein Hörer pro Stunde mehr - Stundenreichweite, Tagesreichweite und Weitester Hörerkreis (WHK) ausgewählter Programme
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 053

Report Hörfunkmarketing I

Auf der Suche nach der Jugend

Das Radio spürt die Konkurrenz durch neue digitale Angebote und Empfangswege. MP3-Player, Handys oder Download-Plattformen ließen die Radionutzung Jugendlicher und junger Erwachsener sinken. Zuletzt hat sich der Hörfunk in der jungen Zielgruppe jedoch stabilisiert und wieder Hörer hinzugewonnen. HORIZONT fragt die Experten: Ist das die Trendwende oder bleibt Radio bei den Jungen unter Druck?

[3729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 077

Report Mediaplanung II

Messung mit Tücken

Sechs Jahre nach dem Start haben sich die Hörfunker der Schweiz mit der Media-Watch arrangiert.

Die Schweiz und die Uhr gehören untrennbar zusammen. Die Liebe der Nation zum Zeitmesser geht so weit, dass er sogar die Radioreichweiten misst. Seit 2001 ermittelt Radiocontrol (RC) mithilfe der Media-Watch die Hörerresonanz der Radioprogramme. Damit un

[4015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 042

Report Best Ager

Noch in der Grauzone

Die Hörer der Popradios werden älter. Doch die Senderchefs und Vermarkter trauen sich nicht, ihre Kontakte bei den über 50-Jährigen offensiv zu vermarkten. Gute Argumente hätten sie.

Für die meisten Radiomacher sind sie tabu. Dabei zählen die Hörer zwischen 50 bis 59 Jahren zu den treuesten des Mediums und haben auch sonst einiges zu bieten. Die meisten sind noch beruflich aktiv, verdienen ordentlich und sind bereit, viel zu konsumie

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Popradios schwächeln bei älteren Hörern - Top 10 Popradios in der Altersgruppe 50 bis 59 Jahre 2007
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 032

Medien und Media

Dickschiffe fahren unter Volldampf

Media-Analyse Radio 2007/II: Hördauer bei den jungen Nutzern steigt wieder / Breit positionierte Sender gewinnen wieder an Reichweite

Ein tiefer Seufzer der Erleichterung dürfte bei der Veröffentlichung der Media-Analyse 2007 Radio II (Radio-MA) durch die Branche gegangen sein. Zum ersten Mal seit Jahren ist die Reichweite der deutschen Hörfunksender bei der jungen Zielgruppe nicht wei

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Radio-Media-Analyse 2007/II - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von Montag bis Samstag, 6 bis 18 Uhr

Da röhrt der Elch - Die Reichweitengewinner

WDR auf Talfahrt - Die Reichweitenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 052

Report Hörfunkmarketing I

Enttäuschte Liebe

Ausgerechnet die vermarktungsrelevante Altersgruppe der 20- bis 49-Jährigen hört weniger Radio. Um den Abwärtstrend zu stoppen, suchen die Hörfunkmanager nach neuen Konzepten.

Das Formatradio tut sich schwer, seine Hörer bei der Stange zu halten: Die Stundenreichweite vieler Hit-Radios sinkt seit Jahren, zuletzt mit zunehmender Geschwindigkeit. Nicht nur die ganz Jungen, auch die Zielgruppen von 20 bis 49 Jahren hören weniger.

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Nur zwei Sender gewinnen - Top 10 Mainstreamsender nach Reichweite - Bruttostundenreichweite in Tsd

Alle sind im Minus - Top 10 Kombis nach Reichweite - Bruttostundenreichweite in Tsd.
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 29.03.2007 Seite 014

Radio-Werbewirkungsforschung

IM RADIO BLEIBT NICHTS, WIE ES IST

Die Radionutzung liegt auf hohem Niveau. Doch neue Medien wie MP3-Player, Internet und Mobilfunk verlangen neue Konzepte, um jüngere und aktive Hörer weiterhin ans Radio zu binden

Es sieht so aus, als hätten die Radiosender und ihre Hörer einander ewige Treue geschworen. Seit Jahrzehnten schaltet die überwiegende Mehrheit der Deutschen regelmäßig ihr Hörfunkgerät ein und lässt sich beschallen mit Musik, Comedy, Nachrichten, Staume

[4931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 006

Aktuell

Antenne Bayern gewinnt stetig

Radio MA: Mainstreamsender verlieren Hörer / Mediennutzung ändert sich / Vermarkter sehen noch Potenzial

Radio bleibt ein Massenmedium mit hoher Akzeptanz, doch viele Sender stagnieren oder verlieren Reichweite. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen Media-Analyse. Die für die Vermarktung relevante Stundenreichweite sinkt - und das seit Jahren. So erreiche

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Bayern 3 setzt Talfahrt fort - Flop 10 Einzelsender (nach absoluten Reichweitenverlusten)
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 072

Media Hörfunkmarketing

Telenovela sticht Radio aus

Frauen konsumieren seit einigen Jahren weniger Radio. Die Programmexperten suchen nach Rezepten und vermuten, dass das Fernsehen ihnen nachmittags die Zuhörerinnen stiehlt.

Frauen hören einfach nicht zu. Diese Erfahrung mögen viele Männer machen, aber Jörg Bombach trifft dieser Umstand richtig hart. "Frauen hören weniger Radio, der Trend ist seit zwei bis drei Jahren nicht mehr abzustreiten", räumt der Programmchef von HR 3

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Frauen schalten seltener ein - Verweildauer in Minuten (Mo. -Fr.)
€ 5,75

 
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