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    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

    Medien

    Privat-TV-Vermarkter lassen VuMA fallen

    IP, MGM und Sat 1 kündigen Mitgliedschaft und wechseln zur GfK / Methodische Zweifel nicht ausgeräumt / ARD und RMS bauen VuMA für Radioplanung aus

    FRANKFURT Die TV-Vermarkter IP Deutschland, Mediagruppe München und Sat 1 haben ihre Mitgliedschaft in der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zum 31. Dezember 1998 gekündigt. Statt einer eigenen Erhebung wollen sie künftig die Konsumdaten aus dem GfK-Ve

    [5049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 074

    Media Hörfunk-Marketing

    Die AG.MA kommt CATI näher

    Erhebung der Reichweiten über das Telefon steht vor dem Durchbruch. Noch wird am Methodenstandard gefeilt. Von Dieter K. Müller

    Die Interviews für die Erhebung der Radioreichweiten werden als persönlich-mündliche Befragung (face-to-face) im Haushalt der Befragungspersonen durchgeführt. Inwieweit computergestützte Telefoninterviews (CATI = Computer Aided Telephone Interview) geeign

    [9895 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 063

    Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Hörfunk auf dem Weg zur Eigenständigkeit

    Zweimal jährlich Radionutzungsdaten ab MA 97 / Telefoninterview als mögliche Interimslösung / Elektronische Meßmethoden als langfristige Problemlösung

    FRANKFURT Nicht nur mit dem Radio Day zog der Hörfunk 1995 die Aufmerksamkeit auf sich. Den teuersten Methodentest aller Zeiten schickten die Hörfunker zur Optimierung der Hörfunkabfrage der Mediaanalyse (MA) ins Feld. Erste Ergebnisse: Die Telefonbefragu

    [6585 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 058

    Medien Nachrichten

    AGF/GfK muß sich dem Wandel der Zeit stellen

    Das Fernsehforschungssystem ist mit der Zersplitterung der TV-Landschaft konfrontiert

    MÜNCHEN Der Boom an Spartenprogrammen und Ballungsraumsendern schreit nach einer neuen Fernsehforschung mit höheren Fallzahlen. "Den sicheren methodischen Boden in der TV-Forschung verlieren wir langsam unter den Füßen", befürchtet Gerhard Franz, Direkt

    [3354 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 006

    Nachrichten

    AGF ohne Konsumdaten

    AGF verwirft Single-Source-Ansatz / Werbetreibende und Agenturen sind auf den Barrikaden

    MÜNCHEN Im Rahmen der GfK/AGF-Veranstaltung auf dem Medientag in München stellt die Arbeitsgemeinschaft Fersehforschung (AGF) fest, daß der Auftragnehmer GfK in Zukunft im Single-Source-Ansatz keine zusätzliche Konsumdaten neben den Reichweitendaten auswe

    [2715 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 038

    Medien Nachrichten

    GfK stockt Panel auf

    360 Haushalte mehr ab Januar 1996 / GfK weist ersten Ballungsraum in München aus

    NÜRNBERG Die Gfk- Fernsehforschung, Nürnberg, wird ihr Panel ab 1. Januar 96 um 360 auf 4760 Haushalte aufstocken. Neben einer Erhöhung der Fallzahlen in drei Bundesländern soll damit der erste Ballungsraum in München ausgewiesen werden, hieß es letzte Wo

    [2186 Zeichen] € 5,75