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    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 054

    Medien

    AG.MA stellt die Weichen für die Zukunft

    Mitgliederversammlung beschließt die Herstellung eines Basisdatensatzes / Für die Refinanzierung könnten auch die Nutzer zur Kasse gebeten werden

    FRANKFURT Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 26. November die Weichen für inhaltliche und organisatorische Veränderungen in der AG.MA gestellt. Mit den dort gefaßten Beschlüssen wurden wichtige Punkte des Forderun

    [8060 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Power Pack für ein Mehr an Werbewirkung

    Radio und TV als unschlagbares Team: Top-Zielgruppe der Selektivseher kann durch Radio-TV-Mixkampagne optimal erreicht werden/Von Dieter K. Müller

    FRANKFURT Daytime is Radiotime. Dies war zugleich Titel und Kernaussage einer Studie der ARD-Werbung zur Media-Performance von Radio und TV. Zum optimalen Reichweitenaufbau wurde dabei der tageszeitliche Mix von Radio und TV empfohlen, das heißt: die star

    [7590 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 040

    Medien TV + Funk

    Funk erzielt Rekordhoch

    Hörfunk-MA 97: Hördauer steigt vor allem im Westen/Stabile Lage bei großen Privatsendern

    Frankfurt Ein historisches Rekordniveau erreicht die Hörfunknutzung nach der Mediaanalyse 97 (MA 97). Weitgehend stabil entwickelten sich dabei die großen Privatsender. "Es wird mehr und länger Radio gehört", zieht Dieter K. Müller, Direktor Forschung &

    [4298 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 101

    Media Mediaplanung 97 - Hörfunk

    Werbekunden warten auf bessere Zahlen

    Radio-MA wird genauer und erscheint künftig zweimal jährlich / Face-to- Face-Befragung bleibt erhalten / Forscher streben neue, exaktere Meßsysteme an

    Mit aufwendigen Tests hat die AG.MA eine verbesserte Hörfunkabfrage erreicht. Damit reagierte sie auf die zunehmende Kritik der Werbetreibenden. Die fordern schon seit längerem aktuellere Zahlen, eine genauere Abbildung von Nutzungsschwankungen und zusätz

    [4105 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 006

    Nachrichten

    PIN-Daten wieder verschoben

    Am 1. August soll Startschuß zur PIN-Daten-Freigabe fallen

    FRANKFURT Wegen noch zu klärender Verfahrensfragen im Datenabgleich wurde die Freigabe der personenindividuellen TV-Nutzungsdaten (PIN-Daten) nochmals um einen Monat verschoben. "Spätestens zum 1. August 1996 können PIN-Daten für den Zeitraum ab 1.1.199

    [1422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

    Journal Kommunikation

    Türken fahren Mercedes

    Deutsche Unternehmen entdecken Türken als Kunden und stellen ihre Werbekonzepte darauf ein/ Von Birgit Clemens

    Erk Güner weiß, was Türken wünschen. "Sie haben die moderne Welt satt. Sie wollen ihre Heimat sehen", beschreibt er die Sehnsüchte seiner Landsleute, die - wie er - in Deutschland leben und arbeiten. Güner gründete vor zwei Jahren die WFP Gesellschaft für

    [14823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 010

    Nachrichten

    AGF hat Sinus-Milieus im GfK/AGF-Panel abgelehnt

    FRANKFURT Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) will die vom Sinus-Institut in den Sinus- Milieus erhobenen qualitativen Daten nicht mit den Fersehnutzungsdaten des GfK/AGF-Panels kombinieren und hat demzufolge zusätzliche finanzielle Mittel gest

    [998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 038

    Medien Nachrichten

    GfK stockt Panel auf

    360 Haushalte mehr ab Januar 1996 / GfK weist ersten Ballungsraum in München aus

    NÜRNBERG Die Gfk- Fernsehforschung, Nürnberg, wird ihr Panel ab 1. Januar 96 um 360 auf 4760 Haushalte aufstocken. Neben einer Erhöhung der Fallzahlen in drei Bundesländern soll damit der erste Ballungsraum in München ausgewiesen werden, hieß es letzte Wo

    [2186 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 004

    Nachrichten

    RUNDRUF Der Woche

    Von Sabine Schlosser

    Die TV-Währung der GfK hat in den letzten Wochen durch wiederholte fehlerhafte Ausweisungen an Glaubwürdigkeit verloren. Von wem lassen Sie sich in Zukunft schätzen? Karl-Ulrich Kuhlo, Geschäftsführer, N-TV, Berlin: Unsere Zuschauer schätzen uns, und so

    [2478 Zeichen] € 5,75