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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 017

Industrie

Milliardenumsatz mit Naturkosmetik

Nürnberg. Die Naturkosmetikbranche hat im vergangenen Jahr zum ersten Mal die Umsatzmarke von 1 Mrd. Euro durchbrochen. „In Deutschland wurden 1,009 Mrd. Euro erwirtschaftet – das ist ein Plus von knapp 10Prozent und eine kleine Sensation“, sagte Branche

[1279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 17

Industrie

Milliardenumsatz mit Naturkosmetik

Nürnberg. Die Naturkosmetikbranche hat im vergangenen Jahr zum ersten Mal die Umsatzmarke von 1 Mrd. Euro durchbrochen. „In Deutschland wurden 1,009 Mrd. Euro erwirtschaftet – das ist ein Plus von knapp 10Prozent und eine kleine Sensation“, sagte Bra

[1279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2014 Seite 017

Industrie

Naturkosmetik wird massentauglich

Nürnberg. Der Markt für Naturkosmetik wächst stärker als der für herkömmliche Cremes und Lippenstifte. „Naturkosmetik ist 2013 um 7,2 Prozent gewachsen, der gesamte Kosmetikmarkt aber nur um 0,6 Prozent“, sagt Branchenexpertin Elfriede Dambacher, Inhaber

[1243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 17

Industrie

Naturkosmetik wird massentauglich

Nürnberg. Der Markt für Naturkosmetik wächst stärker als der für herkömmliche Cremes und Lippenstifte. „Naturkosmetik ist 2013 um 7,2 Prozent gewachsen, der gesamte Kosmetikmarkt aber nur um 0,6 Prozent“, sagt Branchenexpertin Elfriede Dambacher, Inh

[1243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 10

Industrie

Naturkosmetik-Umsatz wächst

Drogeriemärkte bauen ihre Bedeutung weiter aus – Handelsmarken setzen mehr um

Frankfurt. Das Umsatzwachstum des Marktes für Naturkosmetik in Deutschland verliert an Dynamik. 2011 wurden hierzulande Produkte im Wert von 815 Mio. Euro verkauft. Das sind 2,5 Prozent mehr als im Vorjahr.

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 010

Industrie

Naturkosmetik-Umsatz wächst

Drogeriemärkte bauen ihre Bedeutung weiter aus – Handelsmarken setzen mehr um

Frankfurt. Das Umsatzwachstum des Marktes für Naturkosmetik in Deutschland verliert an Dynamik. 2011 wurden hierzulande Produkte im Wert von 815 Mio. Euro verkauft. Das sind 2,5 Prozent mehr als im Vorjahr.

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 014

Industrie

Konzerne tun sich mit Naturkosmetik schwer

L’Oréal und Henkel auf niedrigem Niveau – Beiersdorf punktet mit naturnaher Linie – Etablierte Hersteller wie Weleda behaupten sich

Frankfurt. Naturkosmetik ist keine Nische mehr. Seit kurzem sind L’Oréal, Henkel und Beiersdorf in dem dynamischen Marktsegment aktiv. Doch Erfolge sind nicht vorprogrammiert.

[4661 Zeichen] Tooltip
VERLOCKENDES POTENZIAL - Umsatz Naturkosmetik in Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 14

Industrie

Konzerne tun sich mit Naturkosmetik schwer

L’Oréal und Henkel auf niedrigem Niveau – Beiersdorf punktet mit naturnaher Linie – Etablierte Hersteller wie Weleda behaupten sich

Frankfurt. Naturkosmetik ist keine Nische mehr. Seit kurzem sind L’Oréal, Henkel und Beiersdorf in dem dynamischen Marktsegment aktiv. Doch Erfolge sind nicht vorprogrammiert.

[4660 Zeichen] Tooltip
VERLOCKENDES POTENZIAL - Umsatz Naturkosmetik in Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 012

Industrie

Naturkosmetik-Potenzial schlummert

Abgeschwächte Marktdynamik - Neue Akteure verschärfen den Wettbewerb - Branchenkongress zeigt Chancen auf

Nürnberg. Die Naturkosmetik wächst nur noch langsam. Viele Potenziale schlummern ungenutzt, zeigt der Branchenkongresses der Messe Nürnberg auf. Neue Akteure wie L'Oréal mit Garnier oder Schlecker mit einer Eigenmarke belegen, dass die Nische attraktiv b

[3230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 012

Industrie

Konzerne stoßen in Naturkosmetik vor

L'Oréal bringt seine ersten zertifizierten Massenmarkt-Produkte Beiersdorf überträgt Florena-Konzept auf Nivea

Frankfurt. Der aktuelle Vorstoß von L'Oréal in die zertifizierte Naturkosmetik am Massenmarkt könnte das Segment endgültig aus seinem Nischendasein befreien. Zumal sich gleichzeitig die bereits etablierten Marken und auch Private Labels immer besser aufs

[4466 Zeichen] Tooltip
KLEIN, ABER DYNAMISCH - Anteil der Kosmetikausgaben 2009 in Prozent
€ 5,75

 
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