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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 52,53

Fashion

Ganz schön stark, Magdalena

Prickelnde Arbeiten, stimmige Konzepte und viel tragbare Mode beim Apolda European Design Award

Sie sind alle gekommen. Modeexperten, Medienvertreter. Sponsoren, Prominente. Und natürlich auch die Design-Studenten, um deren Kreationen sich hier schließlich alles dreht. Apolda European Design Award. Ein kleiner Ausnahmezustand für die thüringisc

[5458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 016

News Kommentar

Willkommen in der Wirklichkeit

Zwischen Tellerrock und Lederjacke. Es gibt starke, neue Impulse in der Damenmode. Vieles fasziniert. Durchsetzen wird sich nur, was ins wahre Leben der Frauen passt.

Waren Sie schon mal auf den Designerschauen? Der reinste Marathon. Wer sich mehrere Veranstaltungen pro Tag anschauen will, der braucht Kondition. Echte Kondition. Er muss sich durchschlagen durch das Verkehrschaos in Paris, von irgendwelchen stillgelegt

[5773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 16

News Kommentar

Willkommen in der Wirklichkeit

Zwischen Tellerrock und Lederjacke. Es gibt starke, neue Impulse in der Damenmode. Vieles fasziniert. Durchsetzen wird sich nur, was ins wahre Leben der Frauen passt.

Waren Sie schon mal auf den Designerschauen? Der reinste Marathon. Wer sich mehrere Veranstaltungen pro Tag anschauen will, der braucht Kondition. Echte Kondition. Er muss sich durchschlagen durch das Verkehrschaos in Paris, von irgendwelchen stillge

[5773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 037

Service

DMI Fashion Flash

Farb-Rausch in Mailand, Neues aus Paris. Jede Menge Input. Doch was kaufen die Kunden im nächsten Frühjahr? Welchen Einfluss hat der Schauenreigen auf den hiesigen Handel? Antworten geben Jeroen van Rooijen und Elke Giese beim Fashion Flash des Deutschen

[736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 047

Service

DMI Fashion Flash am 20. Oktober in Düsseldorf

Die bedeutendsten Designer werden ihre Modelle über die Laufstege geschickt haben. Die Analyse der Schauen in New York, London, Mailand und Paris ist aber nur ein Thema des Fashion Flashs des Deutschen Mode-Instituts (DMI). Jeroen van Rooijen und Elke Gi

[865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 070

Fashion

Nett und adrett

Blazer statt Strick. Schwingender Rock statt Jeans. Shiftkleid statt Shirt. Eine neue Weiblichkeit zieht an. Steht ein Paradigmenwechsel bevor? Eine Bestandsaufnahme: casual versus chic.

Auf einmal ist er wieder da. Plötzlich und unerwartet tragen Frauen wieder Blazer. Und zwar nachhaltig. Junge Mädchen treffen sich zum Shoppen im knackigen, kleinen Blazer. Models rücken zu Shootings im Blazer zur Leggings oder Jeggings an. Bei Zara hat

[8090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 055

Service

DMI Fashion Flash: Die neuen Lieblingsteile

Jeroen van Rooijen und Elke Giese sind ständig auf der Suche. Der Zeitgeist-Redakteur der Neuen Zürcher Zeitung und die Fashion Koordinatorin des Deutschen Mode Instituts (DMI) stöbern unter anderem in New York, London, Mailand und Paris nach den neuen L

[826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 045

Service

Fashion Flash analysiert die DOB-Schauen

Dranbleiben am Trend und eigenständig interpretieren - das ist eine der wichtigsten Herausforderungen für die Kreativen. Der nächste Fashion Flash des Deutschen Mode-Instituts (DMI) am 20. Oktober dreht sich deshalb auch um Flash-Ideen und die Aktualisie

[776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

[14081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 060

Fashion

new classic

Nach Phasen extremer Mode gibt es eine Rückbesinnung auf eine neue Form von Klassik. Unter einer Bedingung: Sie muss cool und modern sein. Mit Anzug und Kostüm im herkömmlichen Sinne hat das wenig zu tun.

Das Chiffonhängerchen, der O-Shape-Mantel, das Oberteil in Empire-Linie. An ausgefallenen Modethemen hat es in diesem Jahr nicht gemangelt. Doch die meisten Kunden haben all diese Trends nicht mitgemacht. Zum Leidwesen von Handel und Industrie. Die Reakt

[7974 Zeichen] € 5,75

 
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