Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 058

Design

Kreation Im Höhenrausch: Charles Wilp zieht es in den Weltraum / Japaner schießen den Werbeartisten in die Schwerelosigkeit / Cola aus dem Orbit

"Mein Spektakel hat immer ein Ziel"

Werbe-Exzentriker Wilp will hoch hinaus und künftig monatelang in der Schwerelosigkeit arbeiten.

HORIZONT: Haben Sie schon Pläne gemacht für den 15. September? Charles Wilp: Ja, an meinem Geburtstag werde ich mich mit angehenden Astronauten in einem umgebauten Flugzeug befinden, in der Schwerelosigkeit - vierzigtausend Fuß über dem Nordatlantik.

[7521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 042

Design

CD-Agenturen Jörg Zintzmeyer, CEO von Interbrand-Zintzmeyer & Lux, über Krise, Kostenbewusstsein und Kundenbeziehungen

"Branding fordert Kontinuität"

Trotz Flaute und heftiger Konkurrenz peilt die Agentur Zintzmeyer & Lux für 2002 Wachstum an.

HORIZONT: Interbrand Zintzmeyer & Lux trotzt dem Branchentrend. Im vergangenen Jahr konnte die Agentur ihren Honorarumsatz zweistellig steigern. Halten Sie an Ihren Wachstumszielen für 2002 fest? Jörg Zintzmeyer: Ja, wir werden weiterhin wachsen, wenn a

[5009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 058

Design

CI-Agenturen Das Frankfurter Designbüro Heine, Lenz, Zizka entwickelt den Leica-Auftritt - vom Produktdesign über die Werbung bis hin zum Onlineauftritt

Das Werkzeug als Auge sensibler Stars

Sein Vorgehen, sagt der Frankfurter Designer Achim Heine, gleiche dem eines Archäologen. «Ich nehme die legendären Leica-Kameras aus den zwanziger Jahren und blase lediglich den Staub weg». Das klingt behutsam, bescheiden beinahe. Doch Heines Entwürfe für

[5706 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 050

Design

Möbelmarkt Vitra-Inhaber und Chairman Rolf Fehlbaum über den Nachruhm von Jean Prouvé, die neue Kollektion und die Verbindung von Kult und Kommerz

«Meine Arbeit folgt einer Obsession»

Mit dem Erwerb der Rechte an den Möbeln von Jean Prouvé präsentiert Vitra den Konstrukteur als Klassiker.

HORIZONT: Herr Fehlbaum, wer braucht eigentlich die Möbel von Jean Prouvé? Rolf Fehlbaum: Das ist schon eine spezielle Klientel. Interessant ist, dass gerade Leute, die nichts mit Design zu tun haben, von Jean Prouvé schwärmen, der britische Künstler

[7833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 062

Design

Event Hola España: TV-Designer und Fernsehmarketer treffen sich zur 6. Promax & BDA-Konferenz in Sevilla

«Sender feilen an ihrem Profil»

Die Promax-Managerin Carmen Alzner unterstreicht den Wert von TV-Design in Zeiten knapper Budgets.

HORIZONT: Die Budgets und Werbeeinnahmen sinken. TV-Designer und Fernsehpromoter haben derzeit einen schweren Stand. Wie gehen die Branchenverbände Promax und BDA damit um? Carmen Alzner: Unsere Devise lautet: den Gürtel enger schnallen. Folglich gi

[10496 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 066

Design

Packaging Peter Maeschig will die Pan European Brand Design Association (PDA) in Deutschland stärker profilieren / Umsätze der PDA-Agenturen steigen

«Designer sind zum Erfolg verdammt»

Der PDA-Co-Chairman Peter Maeschig propagiert das Zusammenspiel von Marketern und Designern.

HORIZONT: Das HORIZONT-Ranking belegt: Die deutschen Packaging-Agenturen befinden sich trotz Konjunkturschwäche und Verdrängungswettbewerb weiterhin auf Erfolgskurs. Haben Sie dafür eine Erklärung? Peter Maeschig: Ganz einfach - Markenartikler und Han

[9282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 058

Design

Industriedesign Fritz Frenkler, Ex-Designchef der Deutschen Bahn, über Reiselust und Reisefrust, sein neues Studio und die Zukunft der Disziplin

«Wir sind doch keine Hampelmänner»

Der renommierte Gestalter Fritz Frenkler bringt in Frankfurt sein neues Studio F/P Design an den Start.

HORIZONT: «Faules Pack» ist auf dem Klingelschild Ihres Büros zu lesen. Ein beeindruckendes Understatement. Aber wofür stehen die Initialen F/P wirklich? Fritz Frenkler: Ganz einfach - sie stehen für Frenkler und Pohnholzer. Vor einem halben Jahr habe

[9297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 062

Design

CD-Agenturen Peter M. Schöning baut als Chairman von Fitch Worldwide das Netzwerk der Cordiant-Designagenturen auf / Dependance in Deutschland geplant

«Weg von der klassischen Werbung»

Unter dem Dach der Cordiant-Holding formiert sich Fitch zum weltweit zweitgrößten Designnetzwerk.

HORIZONT: Herr Schöning, haben Sie sich schon nach einer Wohnung in London umgeschaut? Peter M. Schöning: Nein, habe ich nicht. Als Vorstandsmitglied der Cordiant-Holding bin ich es gewohnt, zwischen Hamburg, London und New York zu pendeln. Die neue,

[10072 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 066

Design

Agenturen Hartmut Esslinger, CEO Frogdesign Worldwide, über die Zahlungsunfähigkeit von Frog Europe, eigene Fehler und die Zukunft der Agentur

«Mit der Insolvenz kommt die Wahrheit»

Kämpferisch wirbt Frog-Gründer Hartmut Esslinger für die Zukunft der angeschlagenen Designagentur.

HORIZONT: Nichts schien den Erfolg von Frog zu stoppen. 2002 wollten Sie mit Ihrem Unternehmen an die Börse. Nun kommen schlechte Nachrichten. Frog Europe meldet Insolvenz. Herr Esslinger, haben Sie Ihre Kompetenz als Geschäftsmann überschätzt?

[11011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 070

Design

Strategien Bernhard Wild, Vorstandsvorsitzender von Braun, über Markenpflege, Werbung und die Förderung von Designernachwuchs

«Über uns darf man auch schimpfen»

Braun-Vorstand Bernhard Wild setzt auf langfristige Design-Strategien und Nachwuchsförderung.

HORIZONT: Für seine geradlinig streng-funktionalen Produkte ist Braun berühmt geworden. Inzwischen kommen Braun-Geräte in Trendfarben daher, Kaffeemaschinen sind in Türkis, Vanilla und Chameleon zu haben, und Mickey Mouse ziert die Kinderzahnbürsten. Be

[9667 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter