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    TextilWirtschaft TW Spezial Kids 1 vom 17.01.2019 Seite 16,17

    Kidswear Herbst 2019

    EINKAUF

    Der Handel: „Ran an die Netzwerke“

    Facebook. Instagram. Etsy. Mamikreisel. Mütter sind vernetzt wie nie. Auf Augenhöhe damit muss sich der Kindemodehandel als Plattform profilieren.

    [3411 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 033

    Business

    Gemeinsam stark im Netz

    Vier Traditions-Händler gehen online: Die Kinderfachgeschäfte Korbmayer in Stuttgart, August Pfüller in Frankfurt, Baby Kochs in Düsseldorf sowie A&E Wirth aus Mainz gründen den gemeinsamen Internet-Shop 4little.de

    Mehr Service, bessere Beratung und eine stärkere Verzahnung von stationärem und Online-Handel: Dies ist das Ziel der KOB-Einzelhändler Korbmayer, Pfüller, Wirth und Baby Kochs, die jetzt einen gemeinsamen Web-Shop eröffnen. Offizieller Start von 4little.

    [4615 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 062

    Fashion

    Von Mini-Me bis Bullerbü

    Kleider. T-Shirts. Bling-Bling - das ordert der KOB-Handel. Erst auf dem Pitti Bimbo in Florenz. Dann auf den Regionalmessen in Deutschland.

    Sie scheint so offensichtlich zu sein - die Zauberformel für erfolgreiche Kindermode: Man kopiere das, was die Großen auch tragen. Etablierter Markenname drauf, fertig. Auf dem Pitti Bimbo in Florenz sah man viele Kollektionen, die auf diesen "Mini -Me"-

    [8593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 077

    Fashion

    "Wertigkeit vermitteln"

    Felix Pfüller, Inhaber des Kindermodehauses August Pfüller in Frankfurt, über den Einfluss der Erwachsenen-Trends und Wertigkeit in der Kindermode

    TW: Herr Pfüller, wie wichtig ist Marke? Marke ist sehr wichtig, vor allem in Deutschland. Leider gibt es nicht mehr viele Kindermode-Marken. Viele Premium-Kindermodeanbieter sind Lizenz-Kollektionen. Kindermode herstellen ist teuer, denken sie nur an di

    [3440 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 076

    Fashion

    Das kauft die KOB

    Marine. Ob Florenz, Brüssel oder Wallau: An dem Marine-Look kam man auf den Kindermode-Messen nicht vorbei. Nach den Folklore-Themen kommt Deko so auf ruhigere, klassischere Weise. Dennoch niemals langweilig. Besonders stark sieht der Handel das Thema fü

    [2386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 072

    Fashion Kindermode

    Die Themen für Kinder Frühjahr 2006

    Das Selbstbewusstsein der Kids steigt. Sie wollen Mode. Die Händler kaufen entsprechend ein. Jeans und bunte Oberteile sind längst Basics. Dazu werden ausgefallene Einzelteile gesucht.

    Tank Tops. "Der Schlabber-Look ist vorbei. Es wird enger, cooler und männlicher bei den Jungs", sagt Adrian Hudalla von Evy's Kindermoden in Marktheidenfeld. Tank Tops verkaufen sich bereits diese Saison sehr gut, obwohl der Sommer lange auf sich warten

    [3731 Zeichen] € 5,75