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    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 002

    Aktuell

    AUFTRITT DER WOCHE

    Von der Mildtätigkeit der Reichen

    American Express unterstützt Ausstellung zu Kinderbildern / Nahezu ideale Eingliederung in eigene Corporate Social Responsibility

    Einige entdecken sie gerade neu, für viele ist sie längst Teil des Firmenkodexes: Die Verantwortung des Unternehmens als Teil der Gesellschaft, gern auch als Corporate Social Responsibility (CSR) bezeichnet. Das größte Problem: Viele Unternehmen sind zwa

    [2784 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    Punkt für Punkt die Konkurrenz ärgern

    American Express pusht in einer Produktkampagne die Gold Card und das Bonusprogramm / Zielgruppe: Vielflieger / Sonderformate im Einsatz

    American Express steht im deutschen Kreditkartenmarkt klar für eine Premiumpositionierung - eine Tatsache, die die Markenführenden bei der Frage nach dem Marktanteil immer wieder betonen. Darauf ausruhen will sich das Unternehmen indes nicht: Mit einer P

    [4571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

    "Wir wollen jeden Wunsch erfüllen"

    Neil Maglaque, Deutschlandchef von American Express, über die Ausrichtung auf Premiumkunden und die Wünsche der Top-Kartennutzer

    Herr Maglaque, die Anbieter von Premiumprodukten sind meist der Ansicht, dass Kunden überall auf der Welt ähnlich angesprochen werden können. Gibt es Unterschiede zwischen deutschen und etwa US-amerikanischen Konsumenten? Neil Maglaque: Der Unterschied

    [7460 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Finanzmarkt Finanzdienstleister verzichten auf klassische Werbung zur Einführung / Hypo-Vereinsbank und American Express nutzen Profilierungschance

    Euro regt nicht zu großen Kampagnen an

    Der Euro bietet keine werbliche Differenzierungsmöglichkeit - glauben die meisten Banken.

    Frankfurt / Seit Anfang dieser Woche liegen sie in den Haushalten: Die Informationsbroschüren zur Einführung des Euros. Rund 200 Millionen Exemplare wurden von den jeweiligen nationalen Notenbanken verteilt. Doch während die Europäische Zentralbank und

    [7223 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 014

    Leute

    Visa-Chef will Karten neu mischen

    Patrick W. Diemer leitet seit April 1997 Visa International/Ziel: Diversifikation/Erbe von Bruno Richter ist Chance, nicht Last

    FRANKFURT Innerhalb von nur fünf Jahren wurde die Marke Visa zur Nummer zwei im deutschen Kreditkartenmarkt. Vater des Erfolgs war Bruno Richter, dessen Nachfolge im Frühjahr dieses Jahres Patrick W. Diemer, zuvor Leiter des Privatkunden-Marketing bei der

    [7361 Zeichen] € 5,75