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HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Buchmarkt Herder-Verlagschef Manuel Herder über seine Vorfahren, den drohenden Wegfall der Buchpreisbindung und die Zukunft des Buches

Wenn Engel den Buchumsatz beflügeln

Gegen die Stromlinienförmigkeit will der Chef des Herder-Verlages kämpfen - wie seine Vorfahren.

HORIZONT: Der Herder-Verlag feiert in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag. Was bedeutet das für Sie? Manuel Herder: Das Jubiläum bietet die Chance, den Verlag einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und zu zeigen, was wir über 200 Jahre richtig gemac

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HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 046

Unternehmen

Bronze-Sieger Bitburger etabliert sich auf stark rückläufigem Biermarkt/Die Marke Landliebe kann zu den Konkurrenten aufschließen

Viel Wirkung mit Fingerzeig und Emotion

Wie gut Werbung wirken kann, belegen die Effie-Preisträger in Bronze, Bitburger und Landliebe.

Frankfurt / Kaum ein Witz ist älter: «Fünf Bier für die Männer vom Sägewerk», ruft der Durstige dem Barkeeper zu - und kann nur drei Finger in die Luft recken. Auch wenn der Gag uralt ist, zeigt er, dass der Fingerzeig in einer lauten Kneipe immer noch da

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HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 020

Unternehmen

Marktforschung Joakim Raben, Vorsitzender der Geschäftsführung von AC Nielsen, über die Probleme des Marktforschungsinstituts und seine Zukunft

«Marktforscher werden zu Info-Managern»

Mit weiteren Expansionen will AC Nielsen dem wachsenden Beratungsbedarf Rechnung tragen.

HORIZONT: Herr Raben, seit über einem halben Jahr hat AC Nielsen massive Probleme bei der Bereitstellung der Daten aus der Werbeforschung. Was ist der Grund für diese Verzögerungen? Joakim Raben: Qualität, zuverlässige Datenbereitstellung sowie eine h

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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 022

Unternehmen

Fashion Der neue globale Wolford-Marketingchef will die Marke höherwertig positionieren / In Deutschland wird das Händlernetz weiter gestrafft

Mit Design den Strümpfen Beine machen

Wie Siegmund Rudigier die Traditionsmarke Wolford im Jubiläumsjahr bewerben und vertreiben will.

HORIZONT: Sie waren zuvor Berater bei McKinsey. Was reizt Sie nun am Marketing für ein Low-Interest-Produkt wie Strumpfhosen? Siegmund Rudigier: Wir beschränken uns ja nicht allein darauf, sondern bieten mit Bodys und Wäsche klassische Fashionkonzepte

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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 048

HorizontMagazin Markenbarometer

Der Stern bleibt in Erinnerung

Deutschlands Markenwelt unter der Lupe der Marktforschung: Mercedes-Werbung wird am besten erinnert BMW am glaubwürdigsten und sympathischsten

Ob jung, ob alt, ob männlich oder weiblich, wenn es um Werbung geht, hat sich ein Auftritt den Konsumenten am stärksten eingeprägt: der von Mercedes- Benz. Knapp 12 Prozent der Bundesbürger nennen nach einer Untersuchung der GfK Marktforschung und Horizon

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 010

Nachrichten

Globalisierung als Chance nutzen

GfK-Handelskongreß: Voraussetzungen für Wachstum und Zukunftssicherung/Referenten: Erwin Conradi und Herbert Wörner

NÜRNBERG "Globale Unternehmensstrategien - Voraussetzung für Wachstum und Zukunftssicherung" lautete das Motto des diesjährigen GfK-Handelskongresses. Erwin Conradi, Metro-Chef, Herbert Wörner, Geschäftsführer der Bosch und Siemens-Hausgeräte GmbH, sowie

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Das Kräftespiel im Marketing-Mix

Gesamtverband Werbeagenturen legt Studie über Werbewirkung vor / Integration ökonomischer und kommunikativer Variablen

Frankfurt Qualitativ gute Werbung kann größere Marktanteilszuwächse für Marken bewirken als großer Werbedruck. Dies ist eines der wichtigsten Ergebnisse einer Werbewirkungsstudie, die die GfK Nürnberg im Auftrag des Gesamtverbandes Werbeagenturen GWA, Fra

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HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Aufbruchstimmung bei der GfK-Jahrestagung

Motto: "Standort Deutschland - besser als sein Ruf"/Made in Germany bleibt ein Gütesiegel

Nürnberg Deutschland ist nach wie vor der attraktivste Wirtschaftsstandort in Europa. Die stagnierende Nachfrage der Konsumenten ist vor allem auf ein unbefriedigendes Angebot zurückzuführen. Dies sind zwei Untersuchungsergebnisse, mit denen die Gesellsch

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HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Über das Gefühl zur Markentreue

Der Markenartikel: Fremdkörper oder Familienmitglied? / Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens lud zum Dialog ein

FRANKFURT Einzigartig muß ein Markenartikel sein, damit Markenloyalität entstehen kann. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse des Markendialogs, einer erstmalig durchgeführten Veranstaltung der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens GEM. Die Spit

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HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 064

Agenturen Kreation

Babys brüllen sich in Verbraucher-Herzen

Vor allem die Automobilindustrie setzt auf die Wirkung der süßen Säuglinge / Die GfK DigiBase untersucht für HORIZONT den Trend zu Babys als Werbeträger

FRANKFURT Für Werbefilm-Regisseure gibt es nur zwei Arten von Darstellern, die beim Dreh für Horrorvorstellungen sorgen: Tiere und kleine Kinder. Dennoch ist auf den Bildschirmen und in Zeitschriften ein wahrer Baby-Boom ausgebrochen. Gemeinsam mit der Gf

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