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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die Begegnung der anderen Art

Unkonventionelle Werbung erobert öffentlichen Verkehrsraum / Vorreiter: Procter & Gamble und Colgate-Palmolive

FRANKFURT TV-Werbung kränkelt, es lebe das neue Massenmedium: Werbung im öffentlichen Verkehrsraum - in S-Bahnen, Bahnhöfen und mitten auf der Straße. Erste Erfahrungen belegen das enorme Potenzial des Tools für die Werbungtreibenden. "Unser Ziel ist es

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Mehr Spielraum für Sponsoren

Vermarkter ISL strafft Strukturen für kommerzielle Partner / Sony Playstation und Pringles erstmals Fußball-EM-Sponsoren

FRANKFURT Die Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr wird etwas ganz Besonderes: Das Turnier wird erstmals nicht nur in zwei Ländern ausgetragen, auch für die Sponsoren bieten sich völlig neue Perspektiven. "Wir werden die Sponsorship der Fußball

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Holprige Pisten für F1-Newcomer

Formel-1-Saison 2000: Einsteiger mit Problemen / BMW: Deal mit Beck's geplatzt? / Jaguar: Schwierige Sponsorenakquise

FRANKFURT Während Häkinnen, Irvine und Frentzen noch um die Krone in der Formel 1 kämpfen, hat für die Sponsoren und Newcomer bereits die Millenniums- Saison begonnen. "Angesichts der Ausweitung unserer Produktpalette in den kommenden Jahren versprechen

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Sport-Giganten im Werbe-Clinch

Nike und Adidas starten weltweite Kampagnen/Adidas rückt erstmals Marke in Vordergrund/Nike mit Produktoffensive Alpha

FRANKFURT Mit der teuersten Werbekampagne der Unternehmensgeschichte bläst Adidas erneut zum Angriff auf Branchenprimus Nike. Mit mehr Emotionalität will Adidas ihre Nähe zu den Konsumenten betonen. "Wir wollen mit dieser Markenkampagne belegen, daß wir

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Launch-Fieber der Tabakriesen

Deutlich mehr Neuheiten eingeführt / Tabakwerbeverbot soll keinen Einfluß haben / Neue Segmente: Zigarillos und Zigarren

FRANKFURT Mit einem Neuheiten-Rekord werden die deutschen Tabakfirmen dieses Jahr beenden. Noch nie wurden so viele neue Marken eingeführt wie in 1998. Daß das Tabakwerbeverbot der entscheidende Impuls für diese Aktivitäten sein könnte, weisen die Konzern

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Den Geist der Innovation spüren

Firmen wehren sich gegen Kritik mangelnder Innovationsleistung/Ziele: Geringe Floprate und zielgruppenorientierte Produkte

FRANKFURT Die Innovationsleistung zahlreicher Unternehmen in Deutschland ist unzureichend - behauptet Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe, im HORIZONT-Gastkommentar ( Seite 16). Die Unternehmen wehren sich vehemen

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Totales Pressing der WM-Werber

Sponsoren ziehen sämtliche Marketing-Register/WM-Organisationskomitee klärt Überschneidungen in Sponsor-Kategorien

FRANKFURT Das WM-Fieber hat den Höchststand erreicht: Offizielle Sponsoren wie zahlreiche andere Unternehmen, die in Anzeigen und TV-Spots die Fußballatmosphäre nutzen, wollen von der Wirkung des größten Fußball-Festes aller Zeiten profitieren. Laut ein

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

"Dieser Markt wird sich konsolidieren"

Der produktorientierte Markenaufbau ist Comdirect wichtiger als hoher Bekanntheitsgrad

QUICKBORN Nach einer Studie von "Börse Online" kann Comdirect die höchste Kundenzufriedenheit aufweisen. Über die Kommunikation mit den Kunden und den Markenaufbau sprach HORIZONT mit Bernt Weber, Geschäftsführer der Comdirect Bank. Herr Weber, ist die

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Direktbanken auf Weg zum Gewinn

Beim Markenaufbau werden weiter unterschiedliche Strategien verfolgt / Von TV-Werbung bis ausschließlicher Direktansprache

FRANKFURT Im nächsten Jahr wollen die Direktbanken in Deutschland die Gewinnzone erreichen. Wichtigster Schritt dorthin bleibt der Aufbau einer unverwechselbaren Marke. Doch so ähnlich die Ziele und Zielgruppen der Anbieter sind, die Wege, sich in den Köp

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Burger-Meister werben aggressiv

McDonald's startet Werbesendung mit Harald Schmidt/Burger King wirbt als fiktive Partei für "Spitzenkandidat" Whopper

MÜNCHEN Die Fastfoodketten in Deutschland packen die Marketing-Keule aus: Jeweils einen zweistelligen Millionenbetrag investieren McDonald's und Burger King in ihre aktuellen Kampagnen. Bestimmende Themen: Die Fußball- Weltmeisterschaft in Frankreich und

[5922 Zeichen] € 5,75

 
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