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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Den Falschen geprügelt

Liebe Berliner, bitte seien Sie vorsichtig. Derzeit sind in Ihrer Stadt Plakate zu sehen, die unter anderem Schüler der Rütli-Schule zeigen. Das Betrachten dieser Plakate führt zu Aggressionsschüben, akuten Sprachproblemen und nicht zu unterschätzenden S

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Ausgequalmt

Der Verband der Cigarettenindustrie (VdC) ist in Rauch und Asche aufgegangen. Der Austritt von Philip Morris sorgte fürs Aus - rund 40 Prozent Marktanteil gingen so verloren. Jetzt braucht die Tabakindustrie ein neues Sprachrohr. Das ist unerlässlich, de

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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 016

Standpunkt

Lobbyisten müssen aufs Tempo drücken

Editorial: Interessengruppen brauchen eine Neuaufstellung

Wer sich die Flut an bestehenden und kommenden Werbeverboten betrachtet, kommt nicht umhin, sich die Frage zu stellen, ob die Bürokraten in Brüssel denn so gar nicht zu stoppen sind. Ob Entscheidungen zu gesundheitsbezogenen Aussagen oder das Verbraucher

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HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 022

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Die Sponsoren werden verunsichert"

Utz Claassen, Vorstandschef von EnBW, über die WM-Ticketvergabe an Politiker, Stromwerbung und die Markenführung des Konzerns

Unzählige Unternehmen nutzen die Themen WM und Fußball zurzeit für ihre Kommunikation. Lohnt sich das für Sie jetzt noch? Utz Claassen: Wir sponsern die Fifa WM nicht wie alle anderen, sondern haben ein Alleinstellungsmerkmal: Gegen uns ermittelt die Sta

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 063

Service Branchen-Forum

Werbebeschränkungen machen der Branche zu schaffen

Damoklesschwert Health-Claims-Verordnung - Zweites gemeinsames Business Forum von LZ und Horizont - Industrie sieht Verantwortung gegenüber dem Verbraucher

Frankfurt, 30. März. Die Politik versucht, mit immer mehr Regelungen in die Kommunikation von Unternehmen einzugreifen. Auch mit der Health-Claims-Verordnung stehen Einschränkungen ins Haus. Doch Werbeverbote werden nicht zum Ziel führen, Selbstregulieru

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HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 001

Zur Sache

Platz da

Allein der Begriff löst Abscheu aus: Schleichwerbung. Klingt danach, als würde sich die Werbebotschaft nicht nur ins Programm, sondern auch in die Hirne der Konsumenten stehlen. Dabei ist sie alles andere als das: Schleichwerbung ist plump, passt nicht i

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 001

Zur Sache

Freiheit

Verwundert reiben sich die Werbungtreibenden in Deutschland die Augen. Eine Ente? Ein verfrühter Aprilscherz? Oder könnte es gar tatsächlich eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit geben, dass das, was Viviane Reding vorgeschlagen hat, umgesetzt wird? Die

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 016

Standpunkt

Wann kommt der mündige Bürger?

Editorial: Regulierungswut schnürt Werbung die Luft ab

Die EU-Kommission in Brüssel hat Richtlinien für die Gestaltung von Kontaktanzeigen herausgegeben: Männer über 35 Jahre müssen einen Gesundheitscheck sowie die Höhe des Einkommens nachweisen, Frauen werden verpflichtet, ihr Gewicht in Kilogramm anzugeben

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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 028

Horizont Sport Business

Alles spricht von Ambush

Marketing ist auch Rechtssache, davon überzeugen sich die Seminarbesucher bei den 10. Deutschen Sponsoringtagen

Klingt nach einem Unisex-Wettkampf: Gerry Weber tritt in der Leichtathletik gegen Betty Barclay an. Ist aber ein Vermarktungszwist zwischen Bekleidungslabels. Gerry Weber hat Bilder von Sina Schielke gemacht, um die Kollektion "Taifun" zu bewerben. Das g

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HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 001

Zur Sache

Falsche Töne

Aufmerksamkeit für den Ausbildungsnotstand in Deutschland wollte die Gewerkschaft Verdi schaffen - und hat doch nur den eigenen Notstand in Sachen Feingefühl offenbart. Schließlich sollte spätestens seit den "Leiden des jungen Werther" hinlänglich bekannt

[861 Zeichen] € 5,75

 
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