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    HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Prognosen für das Werbejahr 2002

    Raus aus der Deckung

    Im vergangenen Jahr gebärdete sich die Werbebranche wie ein angeschlagener Boxer: Sie torkelte und suchte nach Halt. Als dann im September noch der Tiefschlag kam, schien die Branche angezählt. Doch 2002 mehren sich die Zeichen, dass sie nach der Verlet

    [2576 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Bilanz Kurz vor der Euro-Einführung bleibt die Kommunikation leblos / Jahr der Konsolidierung bietet Chancen

    Euro markiert Weg aus der Krise

    Frankfurt / Stell Dir vor, der Euro kommt - und keiner macht Werbung. Die freie Adaption eines alten Sponti-Spruchs passt wohl selten so gut wie in diesem Jahr: Kaum ein Unternehmen, das sich werblich als Euro-kompetent zu positionieren sucht. Wahrschei

    [4626 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 024

    Unternehmen

    Werbemarkt Seven-One Media mit Prognose zum Werbemarkt 2011 / Nettowerbeeinnahmen steigen von aktuell knapp 24 auf rund 37 Milliarden Euro

    Zukunftstrends beulen die Werbedelle aus

    Allen negativen Zahlen dieses Jahresanfangs zum Trotz - der Werbemarkt wird weiter wachsen.

    Frankfurt / Sie hat wie kaum etwas anderes das 1. Halbjahr in der deutschen Werbebranche dominiert: die viel zitierte Werbedelle. Um 3,5 Prozent auf 8,64 Milliarden Euro haben die Werbungtreibenden laut AC Nielsen Werbeforschung in den ersten sechs Monate

    [9563 Zeichen] Tooltip
    Rosige Zukunft - Entwicklung der Netto-Werbeinvestitionen bis 2011
    € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 020

    Testimonials

    Neue Promis braucht das Land

    Trotz der bekannten Risiken - Testimonial-Werbung boomt. Gesucht sind prominente Werbeträger, die noch für einen Überraschungseffekt sorgen können.

    Bill Clinton hat in seinem Leben schon manch schwere Entscheidung treffen müssen. Nicht zuletzt, weil er das eine oder andere Mal - etwa bei der Wahl geeigneter Praktikantinnen - ordentlich danebengegriffen hat, nimmt ihm seine Frau jetzt die eine oder an

    [8353 Zeichen] Tooltip
    Die Testimonialflut - Auswahl von Kampagnen, die in diesem Jahr gestartet sind
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 026

    Unternehmen

    KONJUNKTUR HORIZONT-Roundtable: IT- und Telekommunikationsbranche kritisieren Medien/Problemfelder: Preispolitik und integrierte Konzepte

    Die Werbebudgets gehen auf Wanderschaft

    Die schwächelnde Konjunktur drängt die IT- und TK-Unternehmen zu alternativen Werbeformen.

    HORIZONT: Nach den aktuellen Nielsen-Zahlen (Seite 18) sind im IT-Bereich die Bruttowerbeinvestitionen im 1. Quartal 2001 deutlich zurückgegangen. Woran liegt das? Armin Cremerius-Günther: Microsoft ist nicht prototypisch für die Branche - unsere Werb

    [10919 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KONJUNKTUR HORIZONT-Umfrage: Werbungtreibende erwarten 4,5 Prozent Wachstum der Werbeinvestitionen

    Werbekurve knickt leicht ein

    Frankfurt / Die Entwicklung unter den Unternehmen der New Economy scheint an allen werbungtreibenden Unternehmen nicht spurlos vorüberzugehen: Zumindest in Bezug auf die Prognosen der Werbeinvestitionen für das laufende Jahr scheinen die Flopraten der Dot

    [5022 Zeichen] Tooltip
    Gedämpfter Optimismus der Werbungtreibenden - Erwartungen und Ergebnisse im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 028

    Unternehmen

    Prognose Werbeklima der «Wirtschaftswoche»: Werbeleiter und Agenturleiter prognostizieren Wachstumsrate von 5 Prozent für 2001

    Web vertreibt Wolken beim Werbeklima

    Das Internet ist der Werbewachstumsmotor - auch wenn viele Werbung im Web für zu teuer halten.

    Frankfurt / Die Investitionen in klassische Werbung werden im kommenden Jahr um 5 Prozent steigen - darüber sind sich die 150 Werbeleiter und 30 Agenturleiter einig, die im Rahmen der Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche» Prognosen zur Entwicklung des

    [7700 Zeichen] Tooltip
    Agenturleiter werden vorsichtiger - Prognostizierte Werbeinvestitonen

    Nicht-klassische Werbung legt zu - Investitionsverhalten im Kommunikationsmix 2001

    E-Commerce boomt - Nutzung von E-Commerce
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Werbeanalyse Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Aufwärtstendenz bei TV-Werbung bestätigt / Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln sinkt

    TV-Spots stoßen auf wachsende Gegenliebe

    Die Markenbindung der Konsumenten wird schwächer - in diesem Jahr erreicht sie den Tiefstand.

    Allensbach / Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen. Zeitgleich geht die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurück. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktuelle

    [7818 Zeichen] Tooltip
    Markenbindung läßt nach - "Lohnt es sich Ihrer Meinung nach in den meisten Fällen, dass man Markenartikel kauft, oder lohnt es sich meistens nicht?" - Angaben in Prozent

    Einkaufszentren am beliebtesten

    Loyalität zur PKW-Marke - Angaben in Prozent
    € 5,75