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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 019

Unternehmen

SPORT BUSINESS Marktführer im Snackmarkt steigt nach einer Pause wieder als Partner im Ernährungspool des Deutschen Fußball-Bundes ein

Lorenz läuft sich für Fußball-WM warm

König Fußball soll die Konsumenten näher an die Marken Nic Nac's und Crunchips heranbringen.

HORIZONT: Warum steigt Lorenz als Partner beim Ernährungspool des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ein? Markus Büchler: Zum einen wollen wir damit die Bekanntheit unserer Marke steigern. Zum anderen werden wir abverkaufsstärkende Maßnahmen durchführen, be

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HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Helmut Panke, Vorstandsvorsitzender von BMW, über die drohenden Gefahren für deutsche Unternehmen in den USA

"Ein bisschen von allem ist nichts von allem"

Der oberste BMW-Lenker erklärt, warum man "Premium" auch mit verbundenen Augen erkennen kann.

Gemessen an den Verkaufszahlen ist bei Ihnen das neue Jahr verhalten angelaufen. Inwieweit ist angesichts der aktuellen Weltlage auch für BMW der Weg zum Kunden steiniger geworden? Helmut Panke: Natürlich spüren auch wir die Unsicherheit. Aber wenn man

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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Roundtable des "Manager Magazin" / Metro-Chef Hans-Joachim Körber über Geiz, Preiskampf und kommende Kampagnen des Konzerns

"Erwarten Sie von mir bitte keine Tränen"

Wie die Metro Preisfallen entgeht und der Erfolg der Marke die Formen der Kommunikation bestimmt.

Herr Körber, Kritiker sprechen angesichts des Slogans "Geiz ist geil" vom Eigentor des Jahres. Inwiefern verschärft die Metro-Tochter Saturn damit die Schnäppchenjagd? Hans-Joachim Körber: Ich habe es mir abgewöhnt, Werbeaussagen zu kommentieren. Der We

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HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 022

Unternehmen

Sport Business Der globale Marketingleiter von Adidas, Erich Stamminger, über die Bedeutung von Yamamoto, Vermarktungsketten und zeitgemäßes Agieren

Drei Streifen spielen auf dem Catwalk mit

Wie kann man die Marke Adidas weiter aufladen? Mit Design, ist Marketingchef Stamminger sicher.

HORIZONT: Mit Sport Style kommt jetzt die designstärkste der drei Divisionen von Adidas auf den Mark. Was erwarten Sie sich davon? Erich Stamminger: Es geht darum, Sportswear als Thema neu zu definieren und aufzubauen. Mit Sport Performance, Sport Herit

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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 022

Unternehmen

Sportartikel Hans-Martin Reh, Marketingchef von Nike Deutschland, über die Führungskultur und die Angriffe auf die Konkurrenten Adidas und Puma

"Nike ist immer in der Lage zu überraschen"

Die besten Zeiten für Nike im Fußball stehen noch aus - glaubt der Deutschland-Marketingchef Reh.

HORIZONT: Herr Reh, alle zwei Jahre wechselte Nike in der Vergangenheit den Posten der deutschen Marketingleitung aus. Wird sich das mit Ihnen ändern? Hans-Martin Reh: Ihre Frage verrät ein bisschen Angst vor - und eine Abwehrhaltung gegenüber Veränderu

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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 019

Unternehmen

Finanzmarkt Landesbank Baden-Württemberg hält sich mit «konsistenter Berichterstattung» aus den negativen Schlagzeilen heraus

Die Cleverles aus dem Banken-Ländle

Der wenig auffällige Weg der Landesbank Baden-Württemberg zur ertragsstärksten Landesbank.

Stuttgart / Es ist schon fast unheimlich: Die deutsche Bankenlandschaft ist massiv im Umbruch (siehe Seite 17) und kaum ein Bankhaus schafft es, negative Schlagzeilen zu vermeiden. Ausgerechnet im vermeintlichen Banken-Nirwana, mitten in Stuttgart, gibt

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HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 018

Unternehmen

Finanzmarkt Herbert Walter, Vorstandssprecher der Deutschen Bank 24, über die langfristige, antizyklisch ausgerichtete Marketingstrategie des Bankhauses

Deutsche Bank 24 segelt gegen den Wind

Warum die Deutsche Bank 24 dem Umbruch im deutschen Bankenmarkt gelassen entgegensieht.

HORIZONT: Seit vergangener Woche hat die Deutsche Bank 24 mit «Leistung. Vertrauen. Erfolg» einen neuen Claim. Warum? Herbert Walter: Wir verfolgen eine europäische Positionierung. Innerhalb dieser Positionierung wollen wir mit dem neuen Claim die Stä

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HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 022

Unternehmen

EVENTMARKETING Guinness UDV inszeniert mit einer Oldtimer-Rallye in Schottland das Sortiment der Classic Malt Whiskys

Wie Genießer alter Motoren den Whisky erfahren

Der Schein der Stablampe erhellt den Motorraum - und lässt die Vermutung Gewissheit werden: Das Getriebe muss raus. André van Velden flucht kurz und heftig. Dann besinnt er sich. Ein Griff zum Telefon. Schnell werden Anweisungen gegeben. Alles in Ordnung,

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HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 022

Unternehmen

Sportartikel Erich Stamminger, Marketingvorstand bei Adidas-Salomon, über die Bedeutung des Mode-Sektors für Adidas und den Konkurrenten Nike

Drei Streifen für das glatte Modeparkett

Der Adidas-Marketingchef über die Chancen, eine internationale Modemarke zu etablieren.

HORIZONT: Herr Stamminger, ein Jahr nach der Dreiteilung von Adidas: Wie fällt Ihr Fazit aus? Erich Stamminger: Als ich vor eineinhalb Jahren das globale Marketing übernommen habe, ist mir aufgefallen, dass die Mitarbeiter häufig Probleme mit der Abgr

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HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 022

Unternehmen

Sportbusiness Paul Myer, Vice-President Marketing Worldwide von Avaya, über die Gründe für den Einstieg in das Fußball-WM-Sponsoring 2002 und 2006

Avaya übt den Anstoß der anderen Art

Mit Avaya steigt erstmals ein B2B-Unternehmen ins Top-Sponsoring ein - mit völlig anderen Zielen.

HORIZONT: Mister Myer, in Deutschland kennt kaum jemand Avaya, geschweige denn dass jemand weiß, wofür dieser Name steht. Paul Myer: Avaya ist ein Kunstname. Er hat zwar Wurzeln in unterschiedlichen Sprachen und ist nach semiotischen Erkenntnissen ein

[9702 Zeichen] € 5,75

 
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