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HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

Weltenbürger mit Zeitgefühl

Marcus Stadelmann will mit seiner internationalen Erfahrung TAG Heuer in Deutschland noch stärker etablieren

Marcus Stadelmann beginnt jeden Tag mit einem Blick auf eines seiner Produkte. Klingt nach Marketing-Mär - ist aber wahr. Denn der Geschäftsführer Central Europe der Uhrenmarke TAG Heuer hat seinen Reisewecker bei Frau und Kindern in der Schweiz gelassen

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HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Bitten und betteln

Helmut Sendlmeier hat es geschafft: Nicht etwa einen weiteren Etatgewinn, sondern etwas, das mit Geld kaum aufzuwiegen ist: Zwei Seiten in "Bunte". Platz war da sogar für zwei seiner Werbekampagnen: für L'Oréal und Nescafé. Dass es seine Spezialität sein

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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender von Hugo Boss, über die Konsumstimmung im Modemarkt und Rabattschlachten im Handel

"Wir bleiben nahe dran am Körper"

Warum die Frauen für den Herrenschneider Boss wichtiger werden - wobei Schnelligkeit nicht alles ist.

Die USA sind Ihr wichtigster Auslandsmarkt. Spüren auch Sie Ressentiments gegenüber deutschen Marken? Bruno Sälzer: Mode-Labels stehen noch mehr im Rampenlicht als andere Produkte. Und Boss gilt in den USA als starke deutsche Marke. Daher ist das Konsum

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HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Helmut Panke, Vorstandsvorsitzender von BMW, über die drohenden Gefahren für deutsche Unternehmen in den USA

"Ein bisschen von allem ist nichts von allem"

Der oberste BMW-Lenker erklärt, warum man "Premium" auch mit verbundenen Augen erkennen kann.

Gemessen an den Verkaufszahlen ist bei Ihnen das neue Jahr verhalten angelaufen. Inwieweit ist angesichts der aktuellen Weltlage auch für BMW der Weg zum Kunden steiniger geworden? Helmut Panke: Natürlich spüren auch wir die Unsicherheit. Aber wenn man

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Vorstandsvorsitzender Jürgen Weber will Vielflieger mit gutem Service vor und während des Fluges an die Lufthansa binden

"Ein leerer Sitz ist verderbliche Ware"

Der Lufthansa-Chef Jürgen Weber füllt die Maschinen in der Flaute mit günstigen Angeboten.

Herr Weber, welche Folgen hätte ein Krieg in der Golfregion für die Airline-Branche? Jürgen Weber: Im letzten Golfkrieg ging das Passagieraufkommen um 20 Prozent zurück. Eine Prognose ist einfach nicht möglich, da das Ausmaß einer militärischen Auseinan

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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 020

Unternehmen

Automarkt J. Justus Schneider, Leiter Marketingkommunikation Mercedes-Benz Personenwagen bei Daimler-Chrysler, über das T-Modell der E-Klasse

"Wir wollen kreativste Werbung machen"

Neben der Technologie spielt das Design beim T-Modell der E-Klasse eine herausragende Rolle.

HORIZONT: Herr Schneider, für das T-Modell der E-Klasse will Mercedes-Benz integriert kommunizieren. Ist das nicht nur eine Floskel? J. Justus Schneider: Ich gebe Ihnen Recht, dass integrierte Kommunikation in vielen Fällen zu einem Schlagwort verkommen

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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 024

Unternehmen

KNOW-HOW Leitfaden zum Einsatz von Prominenten in der Werbung: Vermarktungsexperte Peter Olsson sieht mehr Chancen und Potenziale als Gefahren

Ein Hauch von Prominenz in der Werbung

In Deutschland gibt es Nachholbedarf in Sachen Testimonial-Werbung - trotz enormen Potenzials.

München / Das Phänomen ist nicht neu: "Zu haben bin ich wie der alte Fritz auf Pfeifenköpfen und Tassen", beschwerte sich schon Johann Wolfgang von Goethe über die Einbindung seiner Person zu verkaufsfördernden Zwecken. Zwar sind seit dieser Zeit die Rech

[4549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 022

Unternehmen

Politwerbung CDU/CSU präsentieren Wahlwerbelinie / Michael Spreng, Stoiber-Teamchef, über die etwas andere Inszenierung des Kanzlerkandidaten

Moderner Realismus soll Wähler bringen

Der schwierige Weg zur einheitlichen Wahlwerbung von zwei Parteien - und zwei Werbeagenturen.

HORIZONT: Herr Spreng, 1998 hat die SPD gezeigt, wie Wahlwerbung aussehen kann. Hat sich die CDU/CSU daran ein Beispiel genommen? Michael Spreng: Nein, warum soll die SPD-Werbung ein Vorbild sein? Die CDU/CSU und ich in meiner Verantwortung für den Wa

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HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Bilanz Kurz vor der Euro-Einführung bleibt die Kommunikation leblos / Jahr der Konsolidierung bietet Chancen

Euro markiert Weg aus der Krise

Frankfurt / Stell Dir vor, der Euro kommt - und keiner macht Werbung. Die freie Adaption eines alten Sponti-Spruchs passt wohl selten so gut wie in diesem Jahr: Kaum ein Unternehmen, das sich werblich als Euro-kompetent zu positionieren sucht. Wahrschei

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HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 016

Standpunkt

Vermarktung von Olympia 2002

Olympischer Graben

Sportlich betrachtet findet in drei Monaten in Utah mit den Olympischen Winterspielen neben der Fußball-WM der sportliche Höhepunkt des kommenden Jahres statt (Seite 17). Doch nicht nur auf Eis und Schnee wird es dabei zu Rekorden kommen - auch werblich w

[2545 Zeichen] € 5,75

 
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