Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 078

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Die Wirtschaftspresse fasst wieder Tritt

    Das Anzeigengeschäft der Wirtschaftsmagazine hat sich seit 2003 auf einem stabilen Niveau eingependelt. Dabei entwickeln sich jüngere Titel erstaunlich gut, während manche etablierte Zeitschriften die Trendwende noch nicht schaffen. Die Prognosen für

    Fünf Jahre nach Börsenrausch und New-Economy-Party mit anschließender schmerzhafter Ernüchterung haben sich die Verlage mit der aktuellen Situation arrangiert. Im Vergleich zu 2000, als die Wirtschaftspresse einen Rekordwerbeumsatz von brutto 456 Million

    [8175 Zeichen] Tooltip
    Manager Magazin gewinnt Marktanteile - Die größten Wirtschaftstitel nach Brutto-Werbeumsatz

    Finanzbranche ist der Big Spender - Die 20 größten Werbekunden der Wirtschaftspresse

    Uneinheitlicher Trend - Auflagen-Dickschiffe segeln mit Gegenwind
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 060

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Der Geschäftsverlauf bleibt uneinheitlich

    Trotz optimistischer Daten zum Werbeklima kalkulieren die Medienmanager mit spitzem Stift: Auch für das kommende Jahr erwarten sie keine großen Zuwächse. Von Aufbruchstimmung ist noch nicht viel zu spüren.

    Um mickrige 0,9 Prozent ist das Anzeigenvolumen der Wirtschaftspresse, bereinigt um Eigenanzeigen und Gegengeschäfte, in diesem Jahr gestiegen. Da kommt die frohe Botschaft gerade recht: Laut aktuellem GfK-"Wirtschaftswoche"-Werbeklima werden die Publikum

    [6465 Zeichen] Tooltip
    Abwärtstrend gestoppt Anzeigensituation der Wirtschaftspresse
    € 5,75