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    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 024

    Horizont Sport Business

    STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN TEIL 17

    Der Spätstarter spurtet los

    EnBW sieht sich mit der Kommunikation seiner WM-Sponsorship voll im Plan / Confed Cup war Kick-off

    Der Anstoß kam spät, aber mit Schmackes: "Zu Gast bei Freunden" lautete das Motto des Festes zur Eröffnung der Berlin-Repräsentanz von Energie Baden-Württemberg (EnBW) Mitte Juni - ganz in Anlehnung an den deutschen Claim zur Fußball-WM 2006. Kanzler Ger

    [5927 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 022

    Horizont Sport Business

    Augen auf die Mini-WM

    Der Confederations Cup ist Generalprobe für Gastgeber Deutschland und Startrampe für Sponsoren-Kampagnen

    Die WM wirft ihren Schatten voraus - in Form des Fifa Konföderationenpokals, besser bekannt unter Confederations Cup. Galt der Pokal in seinen Anfangszeiten noch als unschönes Anhängsel an die Fußball-Saison mit zweifelhaftem sportlichem Wert, so hat er

    [6735 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 026

    Horizont Sport Business

    STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 6

    Hoch in die Sport-Stratosphäre

    Die arabische Airline Emirates nutzt die WM 2006, um die weltweite Bekanntheit deutlich auszubauen

    Emirates kann den eigenen Stolz nicht verhehlen: "Wir fliegen in die Stratosphäre des Sport-Sponsorings", verkündete Dubais Staatsairline voller Überschwang, nachdem Ihre Königliche Hoheit und Chairman Sheikh Ahmed bin Saeed Al-Maktoum vor Jahresfrist sei

    [5191 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 022

    Horizont Sport Business

    Kein Spielraum für Sponsoren

    Weltverband ISU verhindert, dass bei der Eiskunstlauf-WM in Dortmund nationale Firmen zum Zuge kommen

    Ein wenig darf sich Ingrid-Charlotte Wolter derzeit fühlen wie der deutsche Fußball-Kaiser. Ähnlich wie Franz Beckenbauer steht sie dem Organisationskomitee (OK) einer Weltmeisterschaft vor, die demnächst in Deutschland stattfindet - der Eiskunstlauf-WM v

    [4573 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 032

    Horizont Sport Business

    Sponsorenmagnet Biathlon

    Oberhof fiebert dem Start der WM entgegen / Einnahmen aus Ticketverkauf wichtigster Batzen im 4-Millionen-Etat

    Wolfgang Filbrich ist zu bescheiden, um sich mit Franz Beckenbauer zu vergleichen. Doch er verrichtet nicht nur ungefähr den gleichen Job wie die Lichtgestalt des deutschen Fußballs - er ist auch mit ähnlichen Problemen konfrontiert wie der Kaiser. Filbri

    [4295 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 021

    Horizont Sport Business

    STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 5

    Mehr als nur schwarze Balken

    Philips will 16:9-TV-Format pushen / Warum bei der WM 2006 erstmals die Unterhaltungselektronik Sponsor ist

    Der Aufschrei war groß: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ist nur mit dicken Balken am oberen und unteren Rand zu sehen. Grund sei, so jammerte "Bild" Ende vergangenen Jahres, dass Philips den Weltfußballverband Fifa dazu gebracht habe, das Turnier nur n

    [5419 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 036

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 3

    Taktik mit Kaiser und Rudis Team

    Warum WM-Sponsor Postbank schon drei Jahre vor dem Großevent in Deutschland mit Kommunikation beginnt / Fußballprodukte geplant

    Nicht nur Michael Ballack, Oli Kahn und Co setzten sich beim Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Island gut in Szene - auch der Postbank gelang dies. Als Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte das Unternehmen die Trainerbank von

    [4637 Zeichen] Tooltip
    Beckenbauer bis 2007 im Einsatz - Zeitachse der Postbank-Kommunikationsmaßnahmen zur Fußball WM 2006
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 020

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    WM 2006 Die Hamburg-Mannheimer Versicherungen wollen mit der nationalen Sponsorship Finanzkraft und Kompetenz dokumentieren

    Imageoffensive mit Sturmspitze Kaiser

    Der nationale Förderer ist früh am Start, um nicht im Werbekonzert der großen WM-Partner unterzugehen.

    Hamburg / Das Bedienungssystem der Aufzüge im riesigen Zentralgebäude der Hamburg-Mannheimer Versicherungen ist selbst für einen Versicherungsprofi eine Spur zu sicher. Vormieter Shell hat es einbauen lassen. "Die Ölmultis hatten Schutzstandards - vom Fei

    [4937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 022

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    BUNDESLIGA SPECIAL

    Oliver Kahn hat Ottmar Hitzfeld überflügelt. Der Torwart schneidet unter den Playern in der Fußball-Bundesliga in Sachen TV-Präsenz am besten ab. 32 Stunden und 12 Minuten war Oli während der Saison 2002/2003 einzeln in Interviews zu sehen. Sein Trainer H

    [1070 Zeichen] Tooltip
    Alle wollen Olli - Top 15 der Interview-Partner Fußball-BL 2002/03 - Interviewdauer in Stunden
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 022

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    Fussball-WM Hospitality-Programm ausgeschrieben

    Streit zwischen Fifa und OK

    Frankfurt / Der Internationale Fußballverband Fifa schreibt sein Hospitality-Programm für die Fußball-Weltmeisterschaften 2006 in Deutschland erstmals öffentlich aus. Laut Angaben des Weltverbandes soll die Ausschreibung zu mehr Transparenz in der Verband

    [1554 Zeichen] € 5,75